WinFuture-Forum.de: Nero Meldet Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Meldet Fehler


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 19:38

Versuche nun scon seit Stunden eine Video DVD zu brennen.
Es kommt jedesmal während des Brennens die Fehlermeldung "Fokus oder Tracking Fehler".
Habe schon verschiedene Nero Versionen getestet. Auch die Brenngeschwindigkeiten geben keinen Erfolg.

Was nun?

Nutze jetzt die aktuelle Nero Version hatte aber bis vo einigen Stunden noch eine ganz alte drauf.
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2005 - 20:09

Versuche es mal mit anderen Rohlingen. Hat es überhaupt schon mal geklappt, fehlerfrei eine Video DVD zu brennen?
0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 20:14

Ja, es hat schon geklappt.
Habe mir gerade erst neue Rohlinge gekauft. (Intenso DVD+R)
Hierbei tritt der Fehler auf.
Habe vorher LEAD Data Rohlinge gehabt. Hier hat er zwar gebrannt aber egal welchen Film ich gebrannt habe, alle paar Minuten war er am stocken.
Aufgrund dessen habe ich mir Intenso geholt.
Schau mal in mein Hardwareprofil. Hier findest Du auch meinen DVD Brenner.
Vieleicht ist das Ding ja auch kaputt?!?!?
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 08:03

Nein, kaput ist der Brenner nicht. Fokus/Tracking Error heißt, dass der Brenner während des Brennens seine richtige Possition nicht finden oder halten kann. Der Laser kann nicht fokusiert werden. Er kann so zu sagen keine Spur halten. Das liegt aber nur am Rohling. Ich hatte auch den 4160B und der kam nur mit Intenso-Minus-Rohlingen klar. Bin dann zu TDK-Rohlingen gewechselt (DVD-R), mit denen klappte alles. Wenn der Film beim Abspielen ruckelt oder kurz hängen bleibt, liegt das daran, dass ein Puffer beim Brennen kurz leer war bzw. nicht so schnell Daten geliefert wurden. Du solltest während des Brennens deinen Virenscanner und deine Firewall und ähnliche Hintergrundprogramme komplett abschalten.

Wenn du deinen Brenner so angeschlossen hast, dass er nicht am selben IDE hängt, wie die Platte von der du die Daten brennst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Windows sollte auch nicht auf dieser Platte sein. Schalte die Laufwerksindizierung der Laufwerke ab. Brenne am besten von der schnelleren Platte (7200U/min) und von der, mit dem größeren Cache (z.B. 8MB).
0

#5 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 09:07

Das mit der Platte kann natürlich sein.
Habe vor kurzem meinen Rechner komplett umgebaut. Kann dir momentan aber nicht sagen auf welchem Port mein Brenner hängt.

Werde wohl heute nachmittag meinen Combi nochmals komplett zerlegen und neu aufsetzen. Man hat ja sonst nichts zu tun :-)

Danke erstmal für den Tip!
0

#6 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 13. August 2005 - 09:11

.... ansonsten hilft vielleicht ein firmwareupdate. aber bei dvd-rohlingen gibts ja eh ziemliche kompatibilitätsschwierigkeiten, könnte also durchaus sein, dass die produktionsgruppe bei dir nicht läuft - muss noch nicht mal an der marke liegen, die ändern öfters ihre lieferanten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0