WinFuture-Forum.de: Festplatte Nach Win Xp Installtion Hin? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Nach Win Xp Installtion Hin?


#1 Mitglied ist offline   DarkGreenShadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. August 2005 - 18:35

War ja ned anders zu erwarten hab heute meinen neuen PC zusammengebaut,läuft alles normal.... bis ich Win XP Prof. installiren will. Hab mir eine 10 GB Partition fürs Betriebssystem angelegt und installiert... nur das ich nach dem neustart wieder zu installations CD kam... Ok gut formatire ich mir die restlichn 110GB gleich auf E: .... war bei 95% da hatten wir in der gegend einen Stromausfall und das wars...
Jetzt startet er nicht mehr von der Win CD.. kommt nach einer Zeit die Meldung das er irgend ein Problem mit der Festplatten konfig oder so hat?

Was kann man dagegen tun?
Kann man die Festplatte vom BIOS aus wieder Formatiren? (alles weg auf Ursprung?!)
Bitte helf mir!!

bin für alle vorschläge offen!!

THX for AW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 15. August 2005 - 10:29

hi DarkGreenShadow,

als erstes im bios die bootreihenfolge auf cd-boot ändern.
boot cd (wenn vorhanden von Windowss me) einlegen und neu starten.
computer mit cd-rom unterstützung starten.
versuchen in dos modus zu kommen, um auf cdrom zugreifen zu können.
dann format c: /u
nach formatierung fdisk /mbr (Wiederherstellung der MasterBootRecord)
danach normal fdisk starten und wieder auf eine 10 gig größe einstellen.
in fdisk die 10 gig partition AKTIVIEREN, sonst gleiches spiel noch mal von vorne. :rofl:

hoffe es klappt :D

greetz mistafreeze
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0