WinFuture-Forum.de: Stoiber Bekräftigt Ost-kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Stoiber Bekräftigt Ost-kritik Hilfreiche Unterstützung aus Bayern

#76 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 02:47

Wenn das Volk doch endlich mal... und damit mein ich alle! OK

Wenn die Demokratie, das Volk oder "WIR" uns endlich mal alle gemeinsam erheben würden und der kapitalistischen Politik in den Ar*** treten würden...


Ok bin "VOLL"l aber das war auch unser Stammtischthema!!!

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 12. August 2005 - 09:46

@nim

Zitat

lieber msi6600gt: wir hatten uns schonmal in den haaren wegen deiner konservativen, stark nach weit rechts aussen tendierenden sprüche. halt dich bitte raus.


Wenn man eine andere Meinung wie Du hast, ist man also gleich ein potentieller Rechter? Was soll man dazu sagen....am besten nix. Bist Du garnicht wert, das ich meine Tastatur für Dich abnutze. Ob Mod oder Kaiser von China: Ich lass mir meine Meinung von keinem und insbesondere nicht von Dir verbieten.
Und wenn Du Lust hast, dann gib mir ruhig noch eine Verwarnung. Deshalb werde ich meine Meinung immer sagen.

PS: Ist es eigentlich auch eine Beleidigung wenn man als "Rechter" hingestellt wird? Oder dürfen so lustige Mods das?
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#78 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 12. August 2005 - 09:56

Könnt Ihr Eure persönlichen Diskrepanzen nicht per PM ausdiskutieren? Das stört imho nur die Diskussion um das hier eigentlich betreffende Thema... :blink:

@MSI-6600GT: Es hat Dich hier keiner als "Rechter" bezeichnet, interpretiere bitte nicht Sachen in Dinge hinein, die so nicht stimmen.

Alles andere (u.a. wie er es gemeint hat) kläre bitte mit der betreffenden Person per PM.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#79 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 12. August 2005 - 10:15

Sorry, fürs Doppelposting.

Hier mal die neuesten Nachrichten:

www.spiegel-online.de sagte:

RÜGE FÜR STOIBER

Merkel bemüht sich um Schadensbegrenzung

Nach der Kritik von Edmund Stoiber am Wahlverhalten der Ostdeutschen bemüht sich die Union um Schadensbegrenzung. Kanzlerkandidatin Angela Merkel rügte den CSU-Chef und sprach sich gegen eine Spaltung zwischen Ost und West aus.


Berlin - Im ZDF bezeichnete Merkel gestern Abend Stoibers Äußerungen als kontraproduktiv und falsch. Wählerbeschimpfung sei im Wahlkampf "das Falscheste, was wir brauchen", sagte die CDU-Vorsitzende in der Sendung "Berlin Mitte". Ebenso falsch sei eine Spaltung zwischen Ost und West, notwendig sei vielmehr Geschlossenheit. Merkel kündigte an, dass sie sich im Wahlkampf besonders um die Wähler in Ostdeutschland bemühen werde.

Stoiber hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, er akzeptiere nicht, "dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird". Die "Frustrierten" dürften nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.

Der bayerische Ministerpräsident beklagte sich in der "Bild"-Zeitung" inzwischen, seine Äußerungen seien "missgedeutet" worden. Seine Kritik sei auf die Linkspartei und ihre Galionsfiguren Gregor Gysi und Oskar Lafontaine gemünzt gewesen.

Dazu sagte Merkel, sie wolle die Kanzlerin aller Deutschen werden. Außerdem fänden die Wahlen sowohl im Westen wie auch im Osten statt und würden unterschiedslos in West und Ost wie in Nord und Süd gewonnen. Für die verbleibenden 38 Tage bis zur Bundestagswahl hoffe sie nun, dass sie sich "auf die Bayern verlassen" könne.

Nach wie vor prasselt die Kritik auch aus den eigenen Reihen auf Stoiber herab. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Katherina Reiche sagte in der ARD, undifferenzierte Äußerungen würden im Wahlkampf nicht weiterhelfen. Die CDU habe im Osten ohnehin schon einen schweren Stand.

Auch Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) distanzierte sich von den Äußerungen Stoibers. "Im Fußball nennt man so etwas ein Eigentor", sagte Böhmer im Bayerischen Rundfunk. Die Formulierungen des bayerischen Regierungschefs seien "unglücklich", auf jeden Fall aber "missverständlich" gewesen. Allerdings glaubt Böhmer nicht, dass Stoiber damit Merkel schaden wollte. Solche Interpretationen seien "hinterhältig" und ohne sachlichen Grund.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Eckhardt Rehberg, forderte die Unionsparteien zu mehr Geschlossenheit im Wahlkampf auf. Es wäre besser, sich mit den Argumenten der Linkspartei auseinander zu setzen, sagte Rehberg der Chemnitzer "Freien Presse". "Nebengeräusche" wie die Kritik Stoibers am Wahlverhalten der Ostdeutschen, würden nur dem politischen Gegner nutzen.

Der bayerische Innenminister Günther Beckstein nahm seinen Ministerpräsidenten in Schutz. "Eine Wahlveranstaltung hat nicht die Qualität einer Regierungserklärung. Die Äußerungen sollten deutlich machen, dass man mit den rückwärts gewandten Gysi und Lafontaine nicht die deutsche Zukunft gewinnen kann", sagte der CSU-Politiker im ARD-"Morgenmagazin". Stoiber liege es fern, die Menschen in Ostdeutschland in irgendeiner Form anzugreifen.


Aha, also jetz wieder rumeiern, es wäre doch alles nicht so gemeint gewesen...? :blink:

Meine Stimme bekommen sie trotzdem nicht. :P

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 12. August 2005 - 10:16


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#80 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2005 - 10:45

Zitat (shiversc: 11.08.2005, 19:08)

ich bleibe dabei und hoffe mein recht auf freie meinungsäußerung nicht überstrapaziert zu haben.
<{POST_SNAPBACK}>

dann gestehe dies auch anderen leute bei politischen diskussionen hier auf dem board zu. du hast schon des öfteren gezeigt dass du wenig toleranz gegenüber anderen meinung in solchen fragen zeigst.

Zitat (shiversc: 11.08.2005, 19:08)

aber eins steht fest, die herren von der union hetzen gegen minderheiten, das ist eine bekannte und sehr unrühmliche methodik, die mich an die phrasen um den "ewigen juden" erinnert.
<{POST_SNAPBACK}>

das der stoiber ab und an bewußt äußerungen von sich gibt um am rechten rand stimmen zu fischen ist uns allen bewußt. doch dieser vergleich und damit alle in einen topf zu werfen ist nun mal wirklich unterste schublade.

deine geschichtlichen Ausführungen über Weimar und das Dritte Reich um deiner verborten Logik Substanz zugeben sind auch sehr wirr.

Man zeigt hier das typsiche Verhalten bei politischen Diskussionen. Die verbalen Fehltritte der 'eigenen' Leute wurden natürlich völlig aus dem Kontext gerissen bzw. falsch verstanden. Die aus dem anderen Lager werden erkannt als völlig verlogenene Aussagen von machthungrige Was-weis-ich Politiker.
Weder Stoiber gestrige Äußerungen waren ok noch die von Lafotaine bezüglich 'Fremdarbeiter'. Beide haben diese 'Fehltritte' bewußt getan (zumal es auch kein einmaliges Ereignis war sondern mehrmals vorkam) um irgendwie noch Stimmen zufangen.

Die Äußerungen über das 'Ausbeuten' der neuen Bundesländer kann ich nicht nachvollziehen. Ersteinmal sollte man sich darüber im Klaren sein wieviel Geld aus den 'alten' Bundesländern heute immer noch in die 'neunen' Bundesländer fließt und woher dieses Geld kommt. Des Weiteren sollte man sich auch Klarheit darüber verschaffen, dass es hier im Ruhrgebiet mit der Arbeitslosigkeit nicht besser, sondern teilweise sogar schlechter aussieht als in so manchen 'neuen' Bundesland.
Dann von ehemals blühenden Landschaften in der DDR zusprechen ist ja mal der absolute Witz. Außer der ehemaligen CCCP gab/gibt es wahrscheinlich keinen Staat der maroder war und mehr Schulden hatte.

Wenn sich hier darüber ausgelassen wird, dass man irgendeine Partei wählt wegen ihrem politischen Programm, in der Folge aber eine reine personalisierte Diskussion führt kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ein Spitzensteuersatz von 50% ab 60k€ im Jahr, wie von der Linkspartei gefordert würde den kompletten Mittelstand ruinieren und damit so unglaublich viele Arbeitsplätze schaffen. :blink:
Auch die hier schon Wahlkampf/Stimmenfang-Artige Platzierung ihrer Forderung nach 'Drogen für alle' ist ein schlechter Witz bzw eine guter Schachzug um Stimmen in den entsprechenden Lagern zufangen.

Schon mal drüber nach gedacht, dass die SPD die zweit-reichste Partei der Welt ist?
Reicher ist nur noch die chinesische Volkspartei. :P

btw. ich wähle die grünen und hoffe das die spd nicht gewinnt und die linkspartei unter 15% bleibt.


gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 12. August 2005 - 11:19


#81 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 10:47

Zitat

Aha, also jetz wieder rumeiern, es wäre doch alles nicht so gemeint gewesen...? :P

Wer es glaubt....
Hätten seine Genossen nicht frühzeitig versucht das zu kitten,wäre es noch ein viel größerer Schaden für die CDU geworden - schade eigentlich.Aber ich hoffe das die Wähler,gerade in den neuen Ländern das richtig interpretieren. :blink:

Zitat

Meine Stimme bekommen sie trotzdem nicht. :blink:

dito

@Lofwyr

Zitat

Die Äußerungen über das 'Ausbeuten' der neuen Bundesländer kann ich nicht nachvollziehen. Ersteinmal sollte man sich darüber im Klaren sein wieviel Geld aus den 'alten' Bundesländern heute immer noch in die 'neunen' Bundesländer fließt und woher dieses Geld kommt.

Es geht dabei nicht um das Geld,es geht darum,erstmal alles was ging vernichtet wurde damit die BRD davon profitieren konnte und keine Konkurenz hatte.
Dazu zählen Betriebe,Arbeitsplätze,Regierungsgebäude,
Einrichtungen jeglicher Art,Existenzen,... .

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. August 2005 - 11:01


#82 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2005 - 11:03

Zitat (Großer: 12.08.2005, 11:47)

Es geht dabei nicht um das Geld,es geht darum,erstmal alles was ging vernichtet wurde damit die BRD davon profitieren konnte und keine Konkurenz hatte.
Dazu zählen Betriebe,Arbeitsplätze,Regierungsgebäude,Einrichtu
ngen jeglicher Art,Existenzen,... .
<{POST_SNAPBACK}>


Aber ist diese Situation nicht dadurch entstanden, dass die ehemaligen Staatsbetriebe der DDR mit ihrem Aufbau/Verwaltung etc keine Chance auf einem offenen Markt hatten? Dabei von Vernichtung durch die 'BRD' zu reden finde mehr als übertrieben.
Das der Umschwung von einer Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft nicht so einfach über die Bühne gehen würde, darüber waren und sind wir uns doch alle im Klaren.
Auch Kohl war sich darüber im Klaren. Nur hätte er es damals so deutlich gesagt wäre die Einigung eventuell(!) nicht so glatt über die Bühne gelaufen und auch die Zustimmung in den 'alten' Bundesländern vielleicht nicht so groß gewesen.
Ob dies nun verwerflich ist oder nicht das kann jeder für sich selber beurteilen.

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 12. August 2005 - 11:05


#83 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 11:26

Zitat

Aber ist diese Situation nicht dadurch entstanden, dass die ehemaligen Staatsbetriebe der DDR mit ihrem Aufbau/Verwaltung etc keine Chance auf einem offenen Markt hatten? Dabei von Vernichtung durch die 'BRD' zu reden finde mehr als übertrieben.

Nein,die Situation war das die Bürger der DDR ihre Freiheit wollten.
Die Betriebe der DDR hatten nur den Fehler,das sie ihre Ware zu niedrig verkauften und einige Maschinen veraltet waren.
Vernichtung ist schon richtig,anders wurde es hier nie empfunden.
Enteignung ist vielleicht das mildeste Wort.

#84 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2005 - 11:38

Zitat (Großer: 12.08.2005, 12:26)

Nein,die Situation war das die Bürger der DDR ihre Freiheit wollten.
Die Betriebe der DDR hatten nur den Fehler,das sie ihre Ware zu niedrig verkauften und einige Maschinen veraltet waren.
Vernichtung ist schon richtig,anders wurde es hier nie empfunden.
Enteignung ist vielleicht das mildeste Wort.
<{POST_SNAPBACK}>


richtig - die betonung sollte auf 'empfunden' beruhen.
Alle anderen Aussagen möchte ich jetzt mal Realitätsfremd nennen ohne dabei dir zu Nahe zutreten.
Wie kann den von Enteignung bei einer Planwirtschaft/Kommunismus die Rede sein?

//Edit - Aber des ist ja schon alles Offtopic eigentlich. Alles halb so wild. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 12. August 2005 - 11:45


#85 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 11:47

Zitat (Lofwyr: 12.08.2005, 12:38)

richtig - die betonung sollte auf 'empfunden' beruhen.
Alle anderen Aussagen möchte ich jetzt mal Realitätsfremd nennen ohne dabei dir zu Nahe zutreten.
Wie kann den von Enteignung bei einer Planwirtschaft/Kommunismus die Rede sein?
<{POST_SNAPBACK}>

Stell Dir mal vor, Du arbeitest 20 Jahre und länger in einen großen, gut funktionierenden Betrieb ,der auch bei der freien Marktwirtschaft existieren würde. Doch dann kommt ein anderer Staat und behauptet das ist Mist (Konkurenz für uns),schließt den Betrieb und treibt dich in die Arbeitslosigkeit. Nach einem Jahr darfst Du als Arbeitsloser deinen ehemaligen Betrieb abreißen - wie würde es Dir da gehen?
Und das ist kein Einzelfall!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. August 2005 - 11:48


#86 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2005 - 11:53

Zitat (Großer: 12.08.2005, 12:47)

Stell Dir mal vor, Du arbeitest 20 Jahre und länger in einen großen, gut funktionierenden Betrieb ,der auch bei der freien Marktwirtschaft existieren würde. Doch dann kommt ein anderer Staat und behauptet das ist Mist (Konkurenz für uns),schließt den Betrieb und treibt dich in die Arbeitslosigkeit. Nach einem Jahr darfst Du als Arbeitsloser deinen ehemaligen Betrieb abreißen - wie würde es Dir da gehen?
Und das ist kein Einzelfall!
<{POST_SNAPBACK}>


Ich sag ja auch gar nicht, dass sowas angenehm ist.
Aber zunächst einmal ist dies kein Phänomen der neuen Bundesländer.
Des Weiteren nennt man sowas nunmal freie Marktwirtschaft, ob es einem gefällt oder nicht.
Das der Betrieb in der freien Marktwirschaft existieren kann ist damit wohl, wenn auch auf 'brutale' Weise, widerlegt.

#87 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 11:59

Zitat (Lofwyr: 12.08.2005, 12:53)

Ich sag ja auch gar nicht, dass sowas angenehm ist.
Aber zunächst einmal ist dies kein Phänomen der neuen Bundesländer.
Des Weiteren nennt man sowas nunmal freie Marktwirtschaft, ob es einem gefällt oder nicht.
Das der Betrieb in der freien Marktwirschaft existieren kann ist damit wohl, wenn auch auf 'brutale' Weise, widerlegt.
<{POST_SNAPBACK}>


Das ebend sehen viele hier anders,da so einige Betriebe und Einrichtungen sonst starke Konkurenz für den Westen gewesen wären. Die West-Deutsche Wirtschaft hat schon dafür gesorgt,das ihre Interessen dort vertreten werden.

#88 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2005 - 12:01

...und eben das nenne ich lamentieren

muss jetzt mitm hund raus :blink:

#89 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. August 2005 - 12:47

Zitat

dann gestehe dies auch anderen leute bei politischen diskussionen hier auf dem board zu. du hast schon des öfteren gezeigt dass du wenig toleranz gegenüber anderen meinung in solchen fragen zeigst.
ich weiß auf was du da hinaus willst. leider wird niemand mich mehr davon überzeugen können, mit einer bestimmten randgruppierung zu diskutieren. ich habe hier in meinem heimatort einfach nur perverse erlebnisse gehabt. wer mich fahrlässig/vorsätzlich umbringen will, der kann nicht einen dialog erwarten. sorry, aber da kann man nur kämpfen und hoffen nicht zum krüppel getreten zu werden.

Zitat

das der stoiber ab und an bewußt äußerungen von sich gibt um am rechten rand stimmen zu fischen ist uns allen bewußt.
aso. aber dem herrn lafontaine populismus vorwerfen?

Zitat

doch dieser vergleich und damit alle in einen topf zu werfen ist nun mal wirklich unterste schublade.
wir war das? wer sich wie ein schwein benimmt, der wird auch so behandelt?

Zitat

deine geschichtlichen Ausführungen über Weimar und das Dritte Reich um deiner verborten Logik Substanz zugeben sind auch sehr wirr.
ich hoffe, das dir etwas mehr klar ist, was eine republik ausmacht? das war eher als "back to the roots" zu verstehen. bitte informiere dich über das wort "republik" und du wirst die verborte logik etwas anders bewerten.

Zitat

verlogenene Aussagen von machthungrige Was-weis-ich Politiker.
Weder Stoiber gestrige Äußerungen waren ok noch die von Lafotaine bezüglich 'Fremdarbeiter'.
das selbe wie eben. beteilige dich doch nicht an der hatz! weißt du was was fremdarbeiter von kriegsgefangenen/zwangsarbeitern damals unterschieden hat? ich ja, weil es meine arbeit gegenwärtig ist.

Zitat

Die Äußerungen über das 'Ausbeuten' der neuen Bundesländer kann ich nicht nachvollziehen.
besser ist es, es erlebt zu haben.

Zitat

Ersteinmal sollte man sich darüber im Klaren sein wieviel Geld aus den 'alten' Bundesländern heute immer noch in die 'neunen' Bundesländer fließt und woher dieses Geld kommt.
das wir uns hier selbst ernähren konnten und alles mögliche exportiert haben in den westen für devisen ist dir doch auch klar? da sollte dir jetzt was auffallen...

Zitat

Des Weiteren sollte man sich auch Klarheit darüber verschaffen, dass es hier im Ruhrgebiet mit der Arbeitslosigkeit nicht besser, sondern teilweise sogar schlechter aussieht als in so manchen 'neuen' Bundesland.
bisher stellte das niemand in frage. vielleicht ist das ja ein weiterer heimvorteil für lafontaine?

Zitat

Dann von ehemals blühenden Landschaften in der DDR zusprechen ist ja mal der absolute Witz. Außer der ehemaligen CCCP gab/gibt es wahrscheinlich keinen Staat der maroder war und mehr Schulden hatte.
dieses argument habe ich schon ins absurde geführt. also denk dir was neues aus.

Zitat

Schon mal drüber nach gedacht, dass die SPD die zweit-reichste Partei der Welt ist?
Reicher ist nur noch die chinesische Volkspartei. :blink:
ja und was soll uns das jetzt sagen?

Zitat

Das der Umschwung von einer Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft nicht so einfach über die Bühne gehen würde, darüber  waren und sind wir uns doch alle im Klaren.
du hast das kleine aber feine i-tüpfelchen vergessen! das schimpft sich soziale marktwirtschaft. das macht einen riesen unterschied!

Zitat

Auch Kohl war sich darüber im Klaren. Nur hätte er es damals so deutlich gesagt wäre die Einigung eventuell(!) nicht so glatt über die Bühne gelaufen und auch die Zustimmung in den 'alten' Bundesländern vielleicht nicht so groß gewesen.
Ob dies nun verwerflich ist oder nicht das kann jeder für sich selber beurteilen.
nur schade ist, dass er dann keine verantwortung übernehmen muss, wenn er sich dessen bewusst war.

Zitat

Wie kann den von Enteignung bei einer Planwirtschaft/Kommunismus die Rede sein?
wenn du damit darauf hinnaus willst, das es hier so gut wie keine privaten produktionsfaktoren gab, dann ist es doch um so schlimmer und niederträchtiger die "volkseigene" wirtschaft zu vernichten?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 12. August 2005 - 12:53

Admin akbar

#90 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2005 - 13:30

hoi,

ich fang jetzt nicht mit einer ewiglangen liste zitat+kommentar an, weil das kann man ja nicht lesen und führt meistens dazu dass man nur 'draufhaut'.

Was auch immer die erlebt hast (ich kann mich dunkel an einen Thread erinnern wo du darüber berichtet hast) sollte bei dir nicht dazu führen intolerant zu sein. Damit meine ich nicht Toleranz gegenüber Extremimus, sondern einfach anderen Meinungen.

Populismus werfen ich nicht nur dem Lafotainen sondern auch, wenn du genau liest, dem Stoiber vor.
Des Weiteren zeigt es mal wieder deine Intoleranz wenn du alle Politiker/Leute die in der gleichen Partei sind oder diese wählen wie der Stoiber, als Schweine bezeichnest.
Nur weil der Stoiber mal wieder seinem Geltungsbedürfnis nachgekommen ist, ist schon von ziemlich kleingeistig gedacht alle anderen der CDU angehörigen Leute als Schweine zubezeichen. Berichtige mich wenn ich, dass falsch verstanden habe.

So ganz komme ich auch nicht dahinter warum ich mich aus deiner Sicht an der 'Hatz' beteilige? Ich denke es ist deutlich geworden, dass ich Stoibers Aussagen nicht zustimme!?

Deine Aussage mit FremdArbeiter/Zwangsarbeiter etc verstehe ich nicht. Solltest du eventuell genauer formulieren.

Wie schon gesagt - das 'wir' als 'westdeutsche' euch 'ostdeutsche' (hört sich einfach herrlich an :blink: ) ausgebeutet haben, sehe ich als Schlag ins Gesicht an.
Mir fällt da alleine auf das du wohl eine extrem subjektive Sicht auf die Dinge hast.
'Eurer' Staat war einfach marode bis zum geht nicht mehr. Oder willst du mir allen ernstes erklären, dass die DDR auch nur noch ein Jahr lang ohne die Unterstützung der CCCP nach derren Auflösung existiert hätte? Gab es irgendeine Firma die in der Lage war auf dem offenen Markt ohne staatliche Unterstützung dauerhaft zuexistieren? Wahrscheinlich wäre der Trabbi dann auf den Weltmarkt gebracht worden?

Mein Kommentar zum Ruhgebiet sollte einfach mal zeigen, dass es woanders nicht anders läuft. Darüber solltest _du_ mal nachdenken.
Ruhgebiet und Heimvorteil für Lafontaine? aha - eventuell solltest du dich nicht zu(!) oberflächlich mit Politik beschäftigen.
Ohman - du solltest wirklich damit aufhören einfach zu zitieren und dann dazu ein Kommentar abzugeben. Kommt nicht viel sinnvolles bei raus.
Ob nun soziale Marktwirtschaft oder einfach nur Markwirschaft. Du reitest auf Dingen rum die einfach nicht essentiell für meine Aussage sind. Mir gings es einfach darum, dass der Wandel von einer Planwirtschaft hin zu was anderem, schwer und teuer ist.
Dabei ist es für diese Feststellung unerheblich ob soziale Marktwirtschaft oder nicht.

Das Kohl keine Verantwortung übernehmen muss ich ebenfalls kein Privileg von Kohl.
Schröder muss auch keine Verantwortung dafür übernehmen, dass er die Arbeitslosenzahl halbieren wollte bzw mit Harz um 2Mill. senken wollte.

Meine Güte wander nach China aus - das kannst du dann auch in der volkseigenen Wirtschaft arbeiten. // edit - ist natürlich nicht böse gemeint :P
Und du fragst dich wirklich warum 'wir Wessi' es überdrüssig sind dieses Lamentieren dauernd zuhören?

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 12. August 2005 - 13:35


Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0