WinFuture-Forum.de: Stoiber Bekräftigt Ost-kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Stoiber Bekräftigt Ost-kritik Hilfreiche Unterstützung aus Bayern

#61 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 18:10

@shiversc

ich finde deine vergleiche nicht unbedingt passend , diese gier und eigennutz und kindergartentum in der heutigen politik gab es schon immer , aber haben weniger mit den dikatorengesellschaften zu tun weil da durfte garkeiner querschlagen.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2005 - 18:24

Ich weiß nicht, wie weit man mit dem Ziehen von Parallelen zwischen Nazis und Union gehen kann, ich würde nicht so weit gehen.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass man sich auf das gleiche Niveau wie ein Herr Lafontaine begibt, indem man anstatt faktenlastigem Wahlkampf einen populistischen führt. Das ist nicht das, was die Wähler brauchen. Wie ist denn da Bitteschön eine wirkliche Entscheidung nach Fakten möglich? So gut wie kaum.

#63 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 11. August 2005 - 19:13

ich betone nochmal nach- und ausdrücklich, dass ich die METHODIK stein des anstoßes meiner kritik ist. über die politische gesinnung wollte ich damit nicht mutmaßen.

@shogun: ich bilde mir ernsthaft ein, dass ich mich recht entsinne, festgestellt zu haben, dass das müllwühlen und dreckschmeißen von seiten der union, erst nach der bundestagswahl 98', sich herrausbildete. und herr stoiber und soider mit ihrer hetzkampange es in's absurd-extreme getrieben haben.

ich kann mich in sieben jahren an kein ernstzunehmendes konzept erinnern. außen vor herr horst seehofer.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 11. August 2005 - 19:16

Admin akbar

#64 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 20:15

@shiversc

da gebe ich dir natürlich vollkommen recht . ich wusste das schon nach der wahlniederlage 1998 bei der äusserung von einem erwin teufel "das er die wahlniederlage der CDU nie akzeptieren wollte" (sowas ähnliches wars jedenfalls ) , das die CDU bestimmt alles torpedieren wird was ihnen selbst nichts bringt.
genau dieser frustrierte schock und der verletzte stolz der CDU als opposition hatte sich dann auch quer durch die jahre nach 98 gezogen.

#65 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 20:58

Wer nach diesem Spruch über die Ossis noch Stoiber wählt, ist entweder blind oder dumm. Wer derzeit die riesigen Wahlplakate an den Straßen hängen sieht, weiß, wo seine Steuergelder verschwendet werden. Wer denkt, nach den Wahlen ändert sich was an der Arbeitslosigkeit, der irrt sich. Dabei ist egal, wer die Wahlen gewinnt. Richtig was ändern wird sich erst dann, wenn Politiker danach bezahlt werden, was sie leisten. Wenn man unsere Regierung als Firma bezeichnen würde und ich Stoiber sein Chef wäre, dann hätte ich ihn für den Spruch über die Ossis gekündigt und er wäre jetzt arbeitslos. Wie schlecht/gut machen eigentlich Politiker ihren Job? Politiker entscheiden über Mindestlöhne. Sollten sie nicht besser über Höchstlöhne entscheiden? Warum gibt es keine Verdienstobergrenze?

#66 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 11. August 2005 - 21:15

@max: ein solches vorhaben hätte sicherlich eine aussicht auf erfolg.

bloß wer entscheidet über die leistungsfähigkeit unserer herren?
Admin akbar

#67 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 21:34

Off-Topic
Ich schaue mir gerade mal "Berlin Mitte" an, wo Angie der Talk Gast ist...
Ich habe den Eindruck als ob die Zuschauer am Eingang nach ihre Wahlstimme gefragt wurden - sie klatschen bei allem was Ferkel sorry Merkel von sich gibt. :cursing:
Ich dachte Medien müßten neutral berichten. ;)

Update:
Das ZDF macht Werbung und extra Berichte über Angelika Merkel.
Außerdem wirbt der DSF bei seiner wahl für mehr Feiertage mit Schwarz.
Und solche Sender wollen für unkompetente,voreingenommende Beiträge auch noch GEZ haben?! ;D

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 11. August 2005 - 22:11


#68 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 21:46

@Großer:

;D Ieeeek , das darf doch wohl nicht wahr sein !
Stehen die alle unter Drogen :cursing: , oder wie ist sowas zu deuten .
Pfui Deubel....der Person würde ich höchstens eine ins Face klatschen....
das gibt dann so herrlich medienwirksame Rotbäckchen .

Noch ist sie ja nicht Kanzlerin...hoffe nie...sonst passiert mir das gleiche wie Beate Klarsfeld mit Kiesinger...lach .

Edit : Bezüglich GEZ...Schwarz hören und sehen kommt teuer zu stehen .
Verblödungsfaktortechnisch gesehen ;)


@Elren.....habe mal den Text verändert...war nicht so Ladylike...OK ?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 12. August 2005 - 08:56


#69 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 11. August 2005 - 22:36

Zitat (Geli: 11.08.2005, 22:46)

Pfui Deubel....der verschwitzten dusseligen Kuh würde ich höchstens eine ins dämliche Face klatschen . 
<{POST_SNAPBACK}>
Nanu, wir wollen doch wohl mal sachlich bleiben.

Die Geschichte hier ist noch lange kein Grund Personen aufgrund ihres Aussehens oder Deiner persönlichen Abneigung zu verunglimpfen und zu beleidigen. :cursing:


Diskutieren ja, aber bitte nicht auf diesem Niveau.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#70 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 22:45

Ok...bin wohl etwas zu stinkig heute...kann wohl jedem mal passieren.
Außer natürlich Politikern....die dürfen lügen , betrügen , verunglimpfen bis die Schwarte kracht.
Ich werde mich also dezenter ausdrücken wenn es so gewünscht wird . :cursing:

#71 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 22:51

Zitat (shiversc: 11.08.2005, 22:15)

bloß wer entscheidet über die leistungsfähigkeit unserer herren?
<{POST_SNAPBACK}>

Oder anders gesagt, wer kontrolliert unsere Politiker. Leider keiner - und dafür sorgen unsere Politiker mit ihrer Politik. Schließlich gänge das ja an ihr "hart" erarbeitetes Geld. Und für zigtausend jährlich kann man schon mal bisl lügen oder im Wahlkampf Märchen erzählen. Versprechen, die im Wahlkampf abgegeben wurden, werden zu nicht mal 20% erfüllt. Wie oft denken Politiker eigentlich an ihr Volk und wie oft an ihr Geld?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 11. August 2005 - 22:52


#72 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 22:57

@max:

Wurde da nicht ein Eid geschworen...zum Wohl des deutschen Volkes ?

Grrr...setze jetzt lieber einen Maulkorb auf bevor..... :cursing:


Gute Nacht ...

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 11. August 2005 - 22:59


#73 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 11. August 2005 - 23:00

in bezug auf einen eid gibt es aber noch die politische killerapplication. das ehrenwort!

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 11. August 2005 - 23:01

Admin akbar

#74 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 11. August 2005 - 23:24

Zitat (date=: 1518,369343,00.html)

ATTACKEN IN DER UNION

Auch Oettinger geht auf den Osten los

Neue Ost-Attacke in der Union: Nicht nur Edmund Stoiber, auch sein baden-württembergischer Amtskollege Oettinger soll die Ostdeutschen kritisiert haben. Laut einem Zeitungsbericht sagte Oettinger: "Die Linken und die Mutlosen im Osten Deutschlands dürfen nicht entscheiden, wie Deutschland regiert wird."

Pforzheim/Karlsruhe - Günther Oettinger soll den Satz nach Angaben der "Badischen Neuesten Nachrichten" am vergangenen Freitag in einer Rede in Pforzheim gesagt haben. Vom Staatsministerium in Stuttgart war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Oettinger und Stoiber hatten sich am Vortag des Pforzheimer Auftritts auf einer Wahlkampftour im Allgäu getroffen. Dort hatte Stoiber auf einem Dorffest in Argenbühl erklärt: "Ich akzeptiere es nicht, dass letzten Endes erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird." Es dürfe nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmten. Diese Aussage des CSU-Chefs hatte am Donnerstag einen Proteststurm ausgelöst.

Admin akbar

#75 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 23:45

Zitat (shiversc: 12.08.2005, 00:00)

in bezug auf einen eid gibt es aber noch die politische killerapplication. das ehrenwort!
<{POST_SNAPBACK}>

Da stimme ich Dir voll zu...das ist must have für die Bande....


So , nun gehe ich aber wirklich schlafen..N8all

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0