WinFuture-Forum.de: Stoiber Bekräftigt Ost-kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Stoiber Bekräftigt Ost-kritik Hilfreiche Unterstützung aus Bayern

#31 Mitglied ist offline   Pinball_Parker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 11. August 2005 - 13:20

Nach MSI6600GTs Auftritt müsste es eigentlich so heißen:

+++Faketicker+++

Zitat

Stoiber bekräftigt Bayern-Kritik

"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie im Osten"

Nachdem Stoiber auf einer Wahlkampfveranstaltung Bayern als "Frustrierte" bezeichnete, hagelt es erwartungsgemäß Kritik. Doch Bayerns Ministerspräsidenten scheint dies nicht zu kümmern. Im Gegenteil: Er holt weiter gegen die Bayerm aus.

Ungeachtet der heftigen Kritik an seiner ersten Bemerkung über Bayern bekräftigte der CSU-Chef seine Äußerung am Mittwochabend sinngemäß. Stoiber sagte nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal in Bayern entschieden werde.

Wenn es überall so wäre wie im Osten, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. „Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie im Osten“, sagte Stoiber nach Angaben von B5 aktuell. Die Stärkeren müssten manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen, fügte er hinzu.

Politiker von SPD und Grünen hatten eine ähnliche Äußerung des CSU-Chefs heftig kritisiert. Stoiber hatte am Donnerstag vergangener Woche in Argenbühl in Baden-Württemberg gesagt: „Ich akzeptiere nicht, dass erneut die Bayern bestimmen, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.“


+++Faketicker+++

:blush:

Anzeige



#32 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 13:22

@shogun....Jepp...die Pressestimmen tönen im Gleichklang ...und zu Recht .
Was bildet sich denn dieser Hinterwäldler ein...tzk.
Da warten wir doch mal händereibend die nächsten Umfragen ab .

#33 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 13:39

Zitat (nim: 11.08.2005, 14:02)

lieber msi6600gt: wir hatten uns schonmal in den haaren wegen deiner konservativen, stark nach weit rechts aussen tendierenden sprüche. halt dich bitte raus.
<{POST_SNAPBACK}>


@ nim Da bist du diesmal aber im Unrecht "nim". Seine Kommentare sind nicht rechts. Dir passt es scheinbar nur nicht, wie er das ganze sieht und seine Meinung passt Dir auch nicht.
Ihr seid ja alle hier gegen die CDU/CSU. Mag schon sein, das der Stoiber sich etwas unglücklich ausgedrückt hat. Er meinte aber wahrscheinlich nur, dass bei den letzten Wahlen die CDU/CSU absichtlich nicht gewählt wurde in bestimmten Teilen Deutschlands, aus Frust oder aus Neid, das kann man auslegen wie man will. Eine Fehlentscheidung damals, denn die SPD zusammen mit den Grünen haben nichts geschafft, ausser unser Land weiter zu verschulden und für noch mehr Arbeitslose zu sorgen, um nur die wichtigeren Argumente zu nennen!!!

#34 Mitglied ist offline   Pinball_Parker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 11. August 2005 - 13:45

"Etwas" unglücklich ausgedrückt ?

Zitat

„Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.“


Wer vorgibt Demokrat zu sein, hat sich spätestens mit so einem Satz disqualifiziert.
Er muss es akzeptieren, fertig, aus. Das ist Demokratie.
Und es wäre an ihm (Herrn Stoiber) diesen "Frustrierten" etwas zu geben, das sie hoffen lässt. Dann würde die CDU auch gewählt werden und nicht die Linkspartei, die anscheinend zum Ausdruck bringt, was sich viele dort wünschen.

#35 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 13:53

Kurz zur Aufklärung!!!
Wenn ich jemanden höre, das er gegen Menschen aus den neuen Bundesländern lästert, dann lass ich das so nicht stehen. Deutschland besteht ja aus den alten und neuen Bundesländern, so war es und so ist es wieder. Ok?!! -Und meine Freundin kommt auch aus Sachsen, also das nur damit ihr alle bescheid wisst. Der Stoiber war halt etwas aufgebracht, was er sagte ist aber falsch. Trotzdem wurde bei den letzten Wahlen in manchen Bundesländern absichtlich nicht die CDU/CSU gewählt, weil ja dann jemand aus Bayern möglicherweise regieren könnte, wie schrecklich ;-)

#36 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 14:06

@cmdr_nemesis :
16 Jahre Kohl haben ja u.a. dafür gesorgt dass es so mit diesem Land steht .
Aber er war ja der Einigkeitskanzler nicht wahr...und versprach blühende Gärten etc. ....Nein danke , nicht wieder dunkle Zeiten und vor allem nicht Frau Merkel die sich schwitzend um offene Diskussionen drückt , Brutto/Netto nicht auf die Reihe bekommt....nicht Guido the Heizkörper...und vor allem nicht den Hinterwäldler aus Bayern der außer Dummfug redend und sich um klare Aussagen drückend nichts bringt . Menno , was für eine Troika . Kompetenzteam...dass ich nicht lache...die Herrschaften zeigen ja schon vor der Wahl ihr wahres Gesicht .

Und damit es klar ist...ich bin so superextrem ...und wähle nach wie vor Schröderli . :blush:

#37 Mitglied ist offline   Pinball_Parker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 11. August 2005 - 14:07

Und weil absichtlich ein paar Ostdeutsche die CDU nicht gewählt haben, hat sie verloren. Schon klar. Das dies aber auch am Auftreten oder den Programminhalten liegen könnte, das lässt man nicht gelten, oder wie?!

Und bevor ich es vergesse, ich hab die CDU auch absichtlich nicht gewählt. Nicht einfach weil mir danach war, sondern weil andere Parteien bessere Perspektiven geboten haben...

@Geli: ohoh, dann bin ich ja jetzt auch extrem... :blush:

Dieser Beitrag wurde von Pinball_Parker bearbeitet: 11. August 2005 - 14:13


#38 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 14:15

Zitat (Geli: 11.08.2005, 15:06)

@cmdr_nemesis :
16 Jahre Kohl haben ja u.a. dafür gesorgt dass es so mit diesem Land steht .
Aber er war ja der Einigkeitskanzler nicht wahr...und versprach blühende Gärten etc.  ....Nein danke , nicht wieder dunkle Zeiten und vor allem nicht Frau Merkel die sich schwitzend um offene Diskussionen drückt , Brutto/Netto nicht auf die Reihe bekommt....nicht Guido the Heizkörper...und vor allem nicht den Hinterwäldler aus Bayern der außer Dummfug redend und sich um klare Aussagen drückend nichts bringt . Menno , was für eine Troika . Kompetenzteam...dass ich nicht lache...die Herrschaften zeigen ja schon vor der Wahl ihr wahres Gesicht .

Und damit es klar ist...ich bin so superextrem ...und wähle nach wie vor Schröderli . :blush:
<{POST_SNAPBACK}>


Na klar, wir haben dunkle Zeiten mein Guter. Und das schon die letzten 3 Jahre durch die Koalition (SPD/Grüne).

#39 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 14:15

@cmdr_nemesis.......Ich bezweifle sehr stark dass die schwarze Pest absichtlich
,, nicht ,, gewählt wurde . Vielmehr haben die mündigen Bürger Durchblick bewiesen. Den Krawalljodler zu verhindern halte ich auch aktuell für sehr angebracht . Es genügt doch schon wenn er seine geistigen Ergüsse in Bayern
verstoibt...oder ? :blush:

#40 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 14:22

@cmdr_nemesis:
Wenn schon dann bitte ,, meine Gute ,,...soweit es Dir noch nicht aufgefallen ist ,
ich bin eine weibliche Person .
Und noch eins.....drehe mir nicht meinen Kommentar zurecht wie es Dir in den Kram passt.
Mit den dunklen Zeiten meine ich die Regierungszeit von Birne .
:blush:

#41 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 14:24

Kohl hätte so einen klar abgesägt der die politische ordnung stört !
das problem hier ist nur merkel kann es sich nicht leisten allzuviele öffentliche zupferde fallen zu lassen , weil es schon nach kohl immer weniger wurden , durch die ganze umstrukturierung der CDU.
auf der anderen seite wird sie wohl damit leben müssen wenn sich keine stärke beweisst , das ihr die männlichen kollegen immer wieder dicke felsbrocken in den weg legen werden.

Zitat

01. Juli 2005
Dr. Angela Merkel
Dieses Land braucht Politik aus einem Guss

das hat sich dann wohl erledigt. :blush:

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 11. August 2005 - 15:18


#42 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2005 - 14:38

Dann will ich mal (habe die restlichen Meinungen noch nicht gelesen):
So was zu sagen, ist eine Frechheit. Wenn man es sich denkt, sich also seine eigene Meinung bildet, ist das in Ordnung.
Aber, wie gestern in den Nachrichten zu sehen war, hat die Union dadurch (nicht nur dadurch) rund 3 Prozent verloren (42 Prozent).
Stoiber hat nur ein Problem: Er sieht Deutschland geteilt, nicht als gemeinsame Republik. Ich wohne selbst in Bayern, aber trotzdem muss ich sagen, dass so einer nicht amtieren darf/sollte, egal was passiert.

Es heißt immer, Schröder hätte nahezu alles falsch gemacht und vermasselt. Na, und was hat dann Stoiber gestern gemacht? :blush:

#43 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 14:40

Wie ich hier sehe sind hier sehr viele aus denn "alten" Bundesländer (ich sehe Deutschland übrigens als ein einziges Land und nicht zwei) gegen CDU und CSU.
Dann erklärt mir mal warum in Sachsen die CDU regiert.

Im Thema Bildung siehe Pisastudie geht es seitdem auch Bergauf.

Edit: Komme übrigens auch aus Bayern.

Dieser Beitrag wurde von Daylight bearbeitet: 11. August 2005 - 14:41


#44 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2005 - 14:47

@Daylight:

Ich kann es nicht mit ansehen dass Deine Frage die sich normalerweise logisch erklärt unbeantwortet bleibt.
Könnte es vielleicht sein , dass die Sachsen mit ihrer Wählerstimme dafür gesorgt haben dass die Schwarzen regieren ? :blush:
Was hat bitte Pisa mit Sachsen und der CDU zu tun....oder steht der schiefe Turm neuerdings im Sachsenlande........ :cool:
Was sagt uns das ? Pisa ist für alle da....auch für Rotgrün regierte Bundesländer .

#45 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2005 - 14:49

Mir kommt Stoibers Wahlkampfhilfe wirklich so vor, als wolle er die CDU (und damit auch die CSU) beim Verlieren der BT-Wahl unterstützen. Irgendwie so "weil ich damals anno 2002 die Wahl nicht gewonnen habe, soll es jetzt auch keiner aus unseren Reihen".

Zuerst schon die Bezeichnung der Ostdeutschen als "Frustrierte". Dann ernennt er eigenmächtig als Vize-Kandidat Mitglieder des (In)Kompetenz-Teams. Dann spricht er von 42-45%, die es zu erreichen gilt. Und jetzt wieder. Hier in Bayern gibt es auch Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit, beispielsweise die Oberpfalz, und die Menschen sind dort bestimmt weniger zufrieden als in Starnberg. Dennoch: deswegen spricht niemand von Frustrierten hier. Doch genau das macht Stoiber jetzt. Er degradiert alle Ostdeutschen als Frustrierte, obwohl es bei weitem nicht alle sind.

Es mag sein, dass es den Menschen in Bayern sehr gut geht, dass sie zufriedener sind als die Menschen anderswo, aber damit hat die CSU nichts zu tun. Für Arbeitsplätze kann kaum eine Regierung sorgen. Sie kann die Rahmenbedingungen verbessern, aber sie kann kaum Arbeitsplätze schaffen. Er schlachtet die gute Lage hier nur zu Gunsten seiner aus.

Leider ist es so, dass es in der CSU kaum Alternativen gibt. Huber, Söder und Goppel sind gleich schlimm, Hohlmeier haben wir endlich abgesägt, bleibt nur uns Beckstein. Der ist lang nicht so schlimm und unbedacht, doch hat er andere Macken (Sicherheitsverwahrung, Inhaftierung bei geringstem Verdacht).

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 11. August 2005 - 14:52


Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0