WinFuture-Forum.de: Seltsame Fehlermeldung Beim Verbindungs- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Seltsame Fehlermeldung Beim Verbindungs- aufbau mit 2 XP-Rechner


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. August 2005 - 21:47

Hallo!

Habe 2 Rechner mit XP Pro per Netzwerk verbunden. PC 2 hat 2 LAN-Karten, verfügt über DSL-Internetverbindung, ICS ist aktiviert.

PC1 hängt an PC2 und benutzt die Internetverbindung, die problemlos funktioniert.

Von PC kann ich auf freigegebene Ordner auf PC1 zugreifen, aber wenn ich von PC1 auf PC2 zugreifen will, kommt die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Per Real-vnc kann ich problemlos von einem rechner auf den anderen zugreifen, also denke ich nicht, das es an der Konfig liegt.

Irgendwelche Tipps?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: netzwerk.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 03:02

Hier mal alles durchlesen. Netzwerk Unter Winxp (für Anfänger) Es liegt ganz einfach daran, das Dir die Berechtigung fehlt. Auf beiden Rechnern identische Benutzerkonten mit Passwörtern und dann funzt das auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0