WinFuture-Forum.de: Pdf Dokumente Und Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Pdf Dokumente Und Firefox PDF Dokument zu schließen dauert lange


#1 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. August 2005 - 21:15

Hi,

ich habe folgendes Problem mit Firefox: Wenn ich über den Browser ein PDF Dokument öffne (z.B. bei Google) und dann wieder schließe, dauert das Schließen gut 1 Minute. In dieser Zeit kann ich nichts am Rechner machen - der Mauszeiger bewegt sich zwar und mit einem Klick, komme ich auf den Desktop, aber Programme starten oder offene Fenster zu öffnen geht nicht. Wenn ich ein PDF Dokument normal mit dem Acrobat Reader (6.02) öffne gibt es keine Probleme.
Das Problem gibt es auch, wenn ich in dem selben Fenster ein PDF Dokument öffne.
Ich sollte erwähnen, dass ich das Tool PDF SpeedUp nutze. Aber ob optimiert oder nicht, der Fehler tritt trotzdem auf.

Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus!
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 21:23

firefox auf dem neusten stand?

hast du das speedup tool mal komplett deinstalliert?
(würd ich eh abraten wegen den paar sek. schneller beim programmstart)

adobe reader schon mal neuinstalliert? ev. auch version 7 probiert?

oder nimm den adobe writer :thumbup:
0

#3 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 10:28

Also ich hab mal gelesen, dass es helfen soll wenn man bei FF unter Extras --> Einstellungen --> Downloads --> Plugins die Plugins die fuer PDFs verantworlich sind deaktivieren soll. Beim naechsten Aufruf eines PDF Dokuments fragt FF dann mit welchem Tool das gemacht werden soll. Dann verlinkt man einfach zur exe von Adobe und waehlt aus das es standardmaessig damit geoeffnet wird. Nun kann man es auch im Fesnter unter "Dateitypen" sehen. Nun muesste es ganz normal gehen. Irgendwie kommt FF naemlich nicht mir dem Plugin klar.
Aber fuer die Webansicht von PDF wuerde ich das Tool Foxit PDF Reader empfehlen. Es oeffnet sich und das Dokument in ein paar Sekunden. Das Programm muss auch nciht installiert werden. Einfach downloaden in einen Ordner entpacken und dann FF so wie oben beschrieben statt mit Adobe einfach mit Foxit verknuepfen.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. August 2005 - 12:06

Danke für die Antworten. Der letzte Beitag war super. Denn meistens möchte ich die PDF Dateien sowieso nicht angucken, sondern speichern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0