WinFuture-Forum.de: Mein Computer Hat Probleme Bei Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Computer Hat Probleme Bei Formatieren Und er zeigt andauernd Fehlermeldungen


#1 Mitglied ist offline   the power of dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. August 2005 - 19:22

Die Frage ist villeicht ein bischen blöd aber wie formatiere ich meinen Computer?
Ich hab gedacht ich weis es . Ich hab nämlich einfach bei den festplatten D und E rechtsklick und dann formatieren gedrückt. Bei festplatte C musst ich die formatierung aus der CD machen. Ich hab nämlich eine Recovery CD und da kann man Festplatte C formatieren. Vom Arbeitsplatz aus geht irgendwie nicht :thumbup: . Ich konnte schon wieder spielen und so nachdem, aber er hat mir gleich am Anfang die gleiche Fehlermelduhng angezeigt die er vor dem Formatieren angezeigt hat. Und zwar appcompante.txt. Den ordner konnte ich übrigens nicht mal finden. Villeicht war ich auch zu blöd. könnt ihr mir sagen wie ich meinen Computer formatieren kann? Bitte

Dieser Beitrag wurde von the power of dragon bearbeitet: 09. August 2005 - 19:54

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2005 - 19:28

Formatieren kann man nur Festplatten oder Partitionen (das sind einzelne Teile einer Festplatte) aber keinen Computer. Wichtig wäre zu wissen, welches OS du danach draufmachen möchtest. Danach richtet sich nähmlich die Art der Formatierung. Nutze am besten ein Programm wie PartitionsMagic. Es ist übersichtlicher und man kann alle möglichen Dateisysteme formatieren.

Links:
http://de.wikipedia....iki/Formatieren
http://de.wikipedia....iki/Dateisystem
http://de.wikipedia....28Festplatte%29
0

#3 Mitglied ist offline   the power of dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 19:39

Tut mir leid aber ich find nicht zum downloaden auf diesen links, man bin ich ein Computer freak :thumbup:
0

#4 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 20:05

du kannst C: nicht über den Arbeitsplatz formatieren da windows auf c: läuft und es sich logischerweiße nciht selbst löschen kann :thumbup: ich empfehle dir da du ja eher computer unerfahren scheinst die windows cd zu nehmen und erst mal die Windows installation zu starten bis zum dialog wo man die partion auswählen kann da gehst du einfach auf ich glaube "e" um C: zu löschen danach kannst du es auch gleich installieren, wenn du linux draufhaben willst muss du nicht formatieren, das kann man dann vom Linux installer aus . was genau du machen kannst kann ich dir ncith sagen weil es zu viele distris gibt...
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 11:34

genau, du legst die recoverys cd ein, startest neu und wartest bis der computer von der cd bootet. bei windows xp werden dann alle treiber geladen und überprüft und dann kannst du auch gleich an löschen gehen ^^

bei win me geht das vielschneller, weil die treiber initialisierung nicht notwendig ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0