WinFuture-Forum.de: X850xt Pe Zu Hieß? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X850xt Pe Zu Hieß?


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2005 - 00:21

hallo,

hab seit kurzem die oben genannte graka. nun ist es bei bf2 und fear passiert das es grafik fehler gab. kann es sein das die grafikkarte zu heiß wird, oder liegt es an den einstellungen.

bei fear hatte ich alles auf high, aa auf 4 und af auf 8. dabei kam es grafikfehlern, aber NUR im bereich vom schriftzug der waffen und meiner health anzeige. ansonsten normales bild. und im menu waren die fehler vorhanden, keine verzerrung. nach runterdrehen von aa und af, andere optionen blieben gleich, keine probleme.

das problem hab ich bei hl2, dungeon siege2, fahrenheit und d3 nicht. ebenfalls alles auf high(teils aa/af voll). tower ist bei den spielen zu.

hab einen lüfter der vorne und 2 an der seite, die direkt auf die graka pusten. nun ist bei der xt pe ja ein anderes kühlungsystem eingebaut, welches die luft am ende der grafikkarte einsaugt und aus dem pc gehäuse befördert. könnte es damit zu tun haben?

habe von bf2 mal screens als bsp. vll sind es aber auch nur grafik bugs... i hope...

Angehängtes Bild: screen000.jpg

thx

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 09. August 2005 - 00:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2005 - 00:23

Angehängtes Bild: screen004.jpg

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 09. August 2005 - 00:24

0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. August 2005 - 00:40

Zitat (crox: 09.08.2005, 01:23)


Ja, das ist ein bekannter Bug..hast du den allerneuesten Cathalyst Treiber installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. August 2005 - 00:43

Ich halte das für einen Anti Aliasing Bug vom Catalyst Treiber in der Battlefield 2 Engine. Wenn das sonst nirgendwo auftritt, kannst du davon ausgehen, dass es nicht an der Temp liegt (normalerweise sind Karten darauf ausgelegt auch ohne extra Gehäusekühler laufen zu können). Wenn du deinen PC ne Stunde ausgeschaltet lässt, dann schnell startest und BF 2 spielst, sind die Fehler dann direkt da? Wenn ja, kann das nicht an der Temp liegen.
Wenn du dir sicher sein willst, dann such dir mal mit Google das "ATI Tool" und lass es mal 10 Minuten deine Grafikkarte auslasten (das lastet sie zu 100% aus, wenn du diesen flauschigen Ati Wuschelwürfel rumdrehen siehst). Danach kannst du mal auf "Scan for Artifacts" klicken, dann siehst du ob die Grafikkarte sich "verrechnet" hat, also Fehler bei der Darstellung auftreten.

mfg
SFFox


EDIT:
Mein Vorredner hatte weniger zu schreiben und kennt sich mit dem Bug wohl besser aus ;) Naja, wenigstens war meine Vermutung richtig, dass es am Treiber liegt, Rest kannste dir dann ja sparen ;)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 09. August 2005 - 00:48

0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2005 - 21:15

danke, das mit dem tool werd ich mal probieren.

da die karte ja einen temp.- geregelten lüfter hat, und er nicht wirklich voll aufdreht, denke ich auch mal das es an bugs liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 11. August 2005 - 11:12

Zitat (Stan: 09.08.2005, 01:40)

Ja, das ist ein bekannter Bug..hast du den allerneuesten Cathalyst Treiber installiert?
<{POST_SNAPBACK}>


diesen tollen bug hatte ich NUR mit dem allerneuesten catalyst treiber!
mit nem älteren funktionierte alles wunderbar
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0