WinFuture-Forum.de: Hilfe Audigy 2 Install Unter Windows Vista Beta 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe Audigy 2 Install Unter Windows Vista Beta 1 (kx weder Creativ?)


#1 Mitglied ist offline   Alex21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 21:44

Hi Bitte helft mir ich weis das das ne beta ist aber trotzdem!!!!!

Läute ich kriege weder die kx Projekt treiber in longhorn installiert weder die creativ! bei der installation wird die cpu voll ausgelastet und am schluss kommt time out kann nicht installiert werden!
egal welchen treiber creativ und kx gleiches problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Angehängtes Bild: audigy2.JPGAngehängtes Bild: audigy22.JPGhment]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 22:12

So genau weiss ich das auch nicht. Ich lade mir einfach einige Treiber runter und bastel dann damit rum. Bei dir ist jedenfalls die SCSI-Karte deaktiviert, das kann ja nicht gut sein. Der iSCSI-Initiator ist das Problem, den musst du austauschen mit einem vernünftigen Treiber des Chipherstellers der Karte (Lies mal, was da auf dem größten Chip draufsteht.

Es könnte zum Beispiel "AMD" drauf stehen. In diesem Fall suchts du im Google einen WindowsXP Treiber unter verwendung dieses Suchbegriffs: "AMD PCI-SCSI-Controller". Als Alternative würde ich zusätzlich noch einen Treiber des Kartenherstellers besorgen. Das könnte "Tekram" oder "Dawicontrol" sein, was auch immer ...

Irgendeiner dieser Treiber sollte sich doch installieren lassen.

-----------------------

Zur Soundkarte kann ich nicht viel sagen, die Sounblaster Treiber funktionieren scheinbar auch nicht. Soweit ich weiss hast du eine Audigy Karte. Lade mal die aktuellsten Treiber vor WindowsXP und besorg' dir die Treiber vom Soundchip Hersteller (keine Ahnung, was eine Audigy für einen Sound-Chip hat).

Bei mir (Realtek Avance AC'97 Audio) lief der aktuellste WindowsXP Treiber, allerdings ließ sich die MPU-401 Komponente nicht installieren und verblieb als unbekanntes Gerät. Nachdem ich 5 verschiedene MPU-401 Treiber vorliegen hatte, lief einer von Roland am besten.

Da auf deinem Bild die unbekannte Komponente als "Multimedia Audio Device" erkannt wird, ist klar, daß es sich um die eigentliche Soundkarte handelt. Versuch mal die Resourcen manuell zu bearbeiten, manchmal hängt es daran.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 08. August 2005 - 22:15

0

#3 Mitglied ist offline   Alex21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. August 2005 - 00:24

Hi das mit dem kontroller ich habe den blod deakivirt um was zu probiern das ist das scsi managment von vista!

ich habe hier mal alle versionen die ich schon probiert habe:(Bild)
Angehängtes Bild: probiert1.JPG
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 10:27

Ja, so ähnlich sieht das auch bei mir aus, wenn ich die MPU-401 Treiber anzeigen lasse. Ich habe mindestens 10 verschiedene MPU-401 Treiber im System, von denen es kaum einer wirklich tut, ausser dem Roland Treiber.

Wenn du genau wüsstest, welcher Chip auf der Soundkarte ist, dann kannst du versuchen einen Treiber zu nutzen, der für eine ähnliche Soundkarte programmiert wurde. Meine MPU-401 ist auch nicht von Roland. Der Roland Treiber ist angeblich ein optimierter Treiber für eine externe MPU-401, er läuft aber mit der interenen MPU-401 mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als das Original!

Aber soweit ich das verstehe, wird keine einzige Creative-Karte richtig erkannt unter WindowsVista. Vielleicht hat Microsoft einfach einen Blocker für Creative Produkte eingebaut. Das machen die manchmal, wenn sie sich über irgendein Creative-Interview aufgeregt haben, in welchem sie kritisiert wurden. Zutrauen würde ich sowas vor allem den arroganten Microsoft Hunden.
0

#5 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 09. August 2005 - 15:12

@MBai

boooar ... nen insider ...

aber ich hab nen tipp für dich ... bezogen auf folgendes zitat von dir ...

Zitat

Das machen die manchmal, wenn sie sich über irgendein Creative-Interview aufgeregt haben, in welchem sie kritisiert wurden. Zutrauen würde ich sowas vor allem den arroganten Microsoft Hunden.


brain 1.0 updaten ... korrekte treiber installieren und dann solltest kompatibel sein ...

wenn du der ach soooo tolle treiberhecht bist ... wie du dich in so ziemlich jedem beitrag darstellst ... solltest vielleicht die leute von microsoft NICHT so arg angreifen ... weil die ja eigendlich dafür sorgen das du dir dein hirn zermartern und deinen rechner mit wilden zusammengewürfelten treibern zerschiessen kannst ...

mich regts ein bissel auf das du laufend gegen irgendwas wetterst was im eigendlichen sinne garnicht existiert ... und wie du in deinen letzten beiträgen schon öfters zur sprache gebracht hast ...
VISTA is ne beta ! ... deswegen betrachte es auch so ...
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 16:02

Da bietet man seine Hilfe unverbindlich an und wird am Ende noch ausgebuht. Anstatt mich zu kritisieren, wäre es Alex21 sicher hilfreicher gewesen, du hättest sich seiner Probleme angenommen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ich nicht nach hunderten Treibern suchen gemusst hätte. Wahrscheinlich bist du hingegen nur neidisch, weil dein Vista so schlecht lief, daß du es längst überformatieren musstest.

PS: Ich wurde per PM gefragt, ob ich hier antworten könnte. Das habe ich dann auch getan, obwohl ich dazu nicht unbedingt etwas sagen wollte. Wahrscheinlich wären auch andere angeschrieben worden, wenn sie was anderes machen würden, ausser übler Kritik. Demnach bin ich ganz zufrieden mit der Situation.

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 09. August 2005 - 16:05

0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. August 2005 - 17:01

Von Creative gibts keine funktionierenden Treiber für Windows Vista. Damit wirst du dich abfinden müssen. Treiber wirds vermute ich frühstens mit einem RC oder gar der Final geben da die Vista Beta 1 nur zum testen, bugreport da ist und nicht für den alltäglichen gebrauch gedacht ist.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   nur.seth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Z´witz

geschrieben 09. August 2005 - 17:28

nur nochmal kurz zum mitschreiben ...

ich habe kein vista ... solltest du nun langsam wissen :thumbup: ...

ausserdem kritisier ich nicht deine hilfestellungen ... sondern deine beleidigungen gegeüber microsoft ...

soviel dazu ...

werde nun versuchen mich dir gegenüber zurückzuhalten ... obwohls mir schwerfällt <_< ...
0

#9 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 18:03

Zitat (nur.seth: 09.08.2005, 18:28)

nur nochmal kurz zum mitschreiben ...

ich habe kein vista ... solltest du nun langsam wissen :thumbup: ...

ausserdem kritisier ich nicht deine hilfestellungen ... sondern deine beleidigungen gegeüber microsoft ...

soviel dazu ...

werde nun versuchen mich dir gegenüber zurückzuhalten ... obwohls mir schwerfällt <_< ...
<{POST_SNAPBACK}>

Gut, ich habe Microsoft kritisiert ... ich fand es angebracht. Letztens stand irgendwas ähnliches in den News, da ging es aber um Google und Microsoft, drum habe ich das Thema angeschnitten. Ich habe mich auch schon genug über Vista aufgeregt. Es stört mich einfach, daß die bekanntesten Markenkarten nicht unterstützt werden. Das sind teilweise elementare Komponenten für einen Test, wie Modems, Netzwerkkarten, ISDN-DSL-Karten und halt auch Soundkarten. Da ist man manchmal einfach ein wenig Sauer auf Microsoft und äussert das auch laut.
0

#10 Mitglied ist offline   Alex21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2005 - 10:09

so jetzt ´hab ich den fehler gefunden es war der forceware 75.03 der das einstellungsmeue beim starten laden will und nicht geht in run weg getan dan war das problem mit de rundll32.exe weg! ich habe zwar den treiber drin aber ich kan den dienst für sound von windows vist nicht aktiviren sieh bild und wäre nett mihr da zu helfen!

die sachen werden übrigens auch nicht installiert was ich mit dem direct sound fix eigentlich machen sollteich nehm an daran liegt es:

WDM_SYSAUDIO.DeviceDesc = "Microsoft Kernel System Audio Device"
WDM_SYSAUDIO.FriendlyName = "Microsoft Kernel System Audio Device"
sysaudio.SvcDesc = "Microsoft Kernel System Audio Device"

WDM_KMIXER.DeviceDesc = "Microsoft Kernel Wave Audio Mixer"
WDM_KMIXER.FriendlyName = "Microsoft Kernel Wave Audio Mixer"
kmixer.SvcDesc = "Microsoft Kernel Wave Audio Mixer"

WDM_DRMKAUD.DeviceDesc = "Microsoft Kernel DRM Audio Descrambler"
WDM_DRMKAUD.FriendlyName = "Microsoft Kernel DRM Audio Descrambler"
drmkaud.SvcDesc = "Microsoft Kernel DRM Audio Descrambler"

WDM_AEC.DeviceDesc = "Microsoft Kernel Acoustic Echo Canceller"
WDM_AEC.FriendlyName = "Microsoft Kernel Acoustic Echo Canceller"
aec.SvcDesc = "Microsoft Kernel Acoustic Echo Canceller"

WDM_SWMIDI.DeviceDesc = "Microsoft Kernel GS Wavetable Synthesizer"
WDM_SWMIDI.FriendlyName = "Microsoft Kernel GS Wavetable Synthesizer"
swmidi.SvcDesc = "Microsoft Kernel GS Wavetable Synthesizer"

WDM_DMUSIC.DeviceDesc = "Microsoft Kernel DLS Synthesizer"
WDM_DMUSIC.FriendlyName = "Microsoft Kernel DLS Synthesizer"
WDM_DMUSIC.SvcDesc = "Microsoft Kernel DLS Syntheiszer"

WDM_WDMAUD.DeviceDesc = "Microsoft WINMM WDM Audio Compatibility Driver"
WDM_WDMAUD.FriendlyName = "Microsoft WINMM WDM Audio Compatibility Driver"
wdmaud.SvcDesc = "Microsoft WINMM WDM Audio Compatibility Driver"

WDM_SPLITTER.DeviceDesc = "Microsoft Kernel Audio Splitter"
WDM_SPLITTER.FriendlyName = "Microsoft Kernel Audio Splitter"
splitter.SvcDesc = "Microsoft Kernel Audio Splitter"

Angehängtes Bild: gehtnicht.JPG

wenn jemand weis warum ich bin für jeden tip dankbar

Danke
Alexander boes
0

#11 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 11:10

Hast du noch einen anderen Treiber rumliegen? Vielleicht einen ohne WDM. Bei meiner WinTV-Karte lief der WDM Treiber nämlich auch nicht. Ich habe dann einfach ein älteres Exemplar genommen, in dessen Name das Wort WDM nicht enthalten war. Dieser lief dann, jedoch nur zusammen mit der alten WinTV32 Software und nicht mit der moderneren WinTV2000 Software. Die WinTV-Karte hat übrigens 2 Komponenten:

- Multimedia Audio Device
- Multimedia Video Device

Das könnte also ein ähnliches Problem darstellen. Die Karten sind ja auch "Sound & Video Devices" und haben ähnliche Funktionalitäten. Beide spucken Ton aus, wenn sie funktionieren :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0