WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte In Lan Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Externe Festplatte In Lan Integrieren


#1 Mitglied ist offline   shooan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 21:27

hi

ich habe mir eine externe festplatte gekauft. was ja schön und gut ist. aber ich wollte halt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt, diese in ein lan zu integrieren. also nicht über einen Rechner. also nun zu meiner frage gibt es eine möglichkeit dies über einen adapter zu machen? wenn ihr noch andere möglichkeiten habt dann immer her damit.

mfg Shooan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 04. August 2005 - 22:20

Wenn die Festplatte über USB angeschlossen wird geht das z.B. über den Linksys NSLU2.
0

#3 Mitglied ist offline   Nader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 08:10

hi
ich möchte wissen, was kann man damit machen?


mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. August 2005 - 11:18

Du kannst im Netzwerk auf die Festplatte zugreifen, ohne das ein Rechner angeschaltet sein muss.
0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 05. August 2005 - 11:34

mit einer enormen geschwindigkeit von 100 Mbit, wie toll :rofl:
es gibt auch gleich gehäuse für externe platten mit lan controller und usb-anschluss. einfach den rj45 rein und am server die rechte verteilt wer drauf zugreifen darf.
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. August 2005 - 12:16

Naja ich finde das NSLU2 aber praktischer, zumal die meisten NAS Gehäuse nur Billiglüfter haben (und die auch nur FE und kein GbE haben), und so kann man sich wenigstens ein gescheites USB Gehäuse aussuchen (oder seine schon vorhanden USB Laufwerke damit benutzen).
Ganz zu schweigen davon das man am NSLU2 mehrere Platten gleichzeitig anschließen kann und es auch wie bei vielen Linksys Geräten auch alternative (Linux-)Firmware gibt die "mehr kann" als die Originale (z.B. auch RAID).
Und die Geräte gibt es auch mit GbE, aber bei den meisten Homenetworkings mangelt es wohl dann an einem GbE Switch, also würde das sowieso nichts bringen. Da sollte der Op schon mal lieber genauere Angaben zu seinem Network machen.
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. August 2005 - 14:53

hallo


hier hast du z.B. ein externes Festplattengehäuse, wo du jede 3,5 Zoll Festplatte einbauen kannst.
Angeschlossen wird sie über RJ45.

oder es gibt auch eine billigere von Netgear. geizhals

Oder es gibt auch genügend Kombiprodukte mit eingebauter Festplatte.
0

#8 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2005 - 15:03

Sie die Betriebssystem unabhängig (Konfigurationstool)?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. August 2005 - 15:07

Sorry aber den ALL6200 würde ich nicht wirklich empfehlen, wenn du da eine Festplatte mit 7200RPM einbaust wirst du nicht lange freude daran haben.
Zumal die Perfomance mit ~5MB/s wohl auch eher spar ist und den Preis überhaupt nicht gerecht wird.

Und wenn ich mich recht erinnere gibt es den SC101 in Deutschland noch nicht zu kaufen, wobei dieser aber gerade wenn 2 Festplatten eingbaut sind wohl auch nicht lange freude machen wird.
0

#10 Mitglied ist offline   ernsti1205 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:42

Hallo, warum ist das SC101 nach deiner Meinung nicht empfehlenswert? Ich finde diese Lösung im Netz mit Raid 1 sehr gut und beabsichtige mir das zu kaufen. Wäre dankbar für Hinweise.

Beste Grüße und Dank :(
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 12. Oktober 2005 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (ernsti1205: 02.10.2005, 15:42)

Hallo, warum ist das SC101 nach deiner Meinung nicht empfehlenswert? Ich finde diese Lösung im Netz mit Raid 1 sehr gut und beabsichtige mir das zu kaufen. Wäre dankbar für Hinweise.

Beste Grüße und Dank :veryangry:
Naja mal abgesehen davon das mit nicht jedem Gerät RAID0 möglich ist (meist bekommt man nur die RAID1 Version, aber du willst ja sowieso RAID1), ist die Performance mit 4MiB/s nicht wirklich gut, dann verwendet es zumdem noch SFS als Dateisystem, was es fast unmöglich macht eine Platte aus dem SC101 wieder in einen normalen PC einzubauen, und es kann weder FTP, SMB/CIFS oder NFS, du kannst nur auf die Daten zugreifen wenn der SCM lokal installiert ist. Von der mangelenden aktiven Kühlung (was gerade im Dauerbetrieb mit 7200er Platten wichtig wäre) mal abgesehen, aber ansonsten viel Erfolg damit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0