WinFuture-Forum.de: Pc Startet Von Allein! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Von Allein!


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. August 2005 - 20:42

mein pc startet seit heute von allein neu. hab weder viren noch spy- oder malware drauf, von was könnte das kommen? habe laut tuneup2004 auch keinerlei probleme. meist war der neustart dann, wenn ich was gezockt hab oder video gesehen, aber es reicht auch manchmal nur word zu starten!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 04. August 2005 - 20:48

Könnte sein, dass dein Netzteil überlastet ist und überhitzt.....
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 20:56

Hi,
Netzteil defeckt, Prozessor wird vielleicht zu heis. Speicher hat eventuell ein schlag weck. Oder, ich tip noch auf das Tuneup2004, ich hab nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Check das halt ein mal. Somst fällt mir nichts weiter auf die schnelle ein.
0

#4 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. August 2005 - 21:12

cpu ist ein 2500+@3000+, netzteil ein 550watt und 2x 512mb elixir ddr400. ich hoffe mal, das nichts von diesen sachen defekt ist, da nirgendwo mehr garantie besteht
0

#5 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. August 2005 - 21:24

Probier einfach mal den Prozessor runterzutakten. Oder ändere die RAM Timings. Ich hatte ein ähnliches Problem, da hatte ich letztere doch sehr niedrig eingestellt mit der Folge, dass der PC ständig neustartete. Kann aber auch am Front Side Bus liegen.

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 04. August 2005 - 21:26

0

#6 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. August 2005 - 22:38

ich hab die timings schon auf cl2,5 (was standard für diese rams ist), cl3 wäre ja eine riesige verlustleistung!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. August 2005 - 11:13

Wäre es nicht wirklich. Durch die Erhöhung des Timings holst du maximal 5% raus. Probier es einfach mal aus, ob es hilft. Wenn nicht, dann stellst du sie einfach wieder zurück. :rofl:

Wie heiß wird denn dein CPU? Kann auch sein, dass der Lüfter defekt ist oder zu viel Staub drin ist. Gerade bei Rauchern (weiß nicht, ob du einer bist) kann sich da ganz schön viel Dreck sammeln.

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 05. August 2005 - 11:14

0

#8 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2005 - 11:17

Zitat (superfun: 04.08.2005, 21:42)

mein pc startet seit heute von allein neu. hab weder viren noch spy- oder malware drauf, von was könnte das kommen? habe laut tuneup2004 auch keinerlei probleme. meist war der neustart dann, wenn ich was gezockt hab oder video gesehen, aber es reicht auch manchmal nur word zu starten!!
<{POST_SNAPBACK}>


Ein ähnliche Problem hatte ich auch. Ich habe einen WinXP Rechner als Internet Gateway, daran angeschlossen ein HUB/Router und daran angeschossen ein Win98se Rechner. Sobald der WinXP Rechner 30 Minuten läuft, springt der Windows98se Rechner aus sozialen Gründen einfach mit an. Wie ich das verhindern kann, weiss ich nicht, vor allem weil die "Boot on Lan" Funktion bei beiden Rechnern im Bios deaktiviert ist.

Seit eingiger Zeit habe ich anstatt Win98se einfach WinXP aufgespielt (ist ehh besser) und seither macht er auch keine automatischen Boot-Vorgänge mehr!
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2005 - 11:19

Hast du die Option "Automatisch neustarten bei Systemfehlern" aktiviert oder Deaktiviert?


Eingefügtes Bild

schalte sie mal aus, dann wirdt du höchstwarscheinlich nen Bluscreen sehen, den schreibst du ab und Postest das hier

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 05. August 2005 - 11:23

0

#10 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 07. August 2005 - 17:43

ja, die funktion zum automatischen neustart bei nem systemfehler ist deaktiviert, kommt aber kein bluescreen oder ähnliches, er startet einfach neu, was zwar weniger geworden ist seit einigen tagen, aber immer noch vorkommt!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0