WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Nenotec ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Nenotec ?


#1 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 22:51

hi @ all !
da mein derzeitiges system mir nur probleme bereiten (nie wieder ibm schrott ) wollte ich mir irgendwann in der nächsten zeit mal wieder ein neues komplettsystem holen (zu faul zum selber zusammenstellen :blush:) !
wollte erst einen dell holen hab dann aber zu viel negatives gelesen !
hab dann eine werbung von nenotec gesehen und mal ein system zusammengestellt ! ist vom preis her ganz ok - wenn man es mal mit alienware vergleicht die für ein system mit den selben komponenten ca. 1000€ mehr verlangen !
hat da jemand schon erfahrungen mit diesem unternehmen gemacht und kann was über die qualität der produkte , service usw. sagen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 17:10

Würde mich auch interessieren. Brauch ein neues System und bin zu faul, bzw. habe keine Zeit, mir das alles selbst zu basteln. Will nicht schon wieder ein Aldi-Teil.

Also her mit den Erfahrungsberichten!
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2005 - 18:09

Hallo ;D

Warum irgend so ein fertig kram kaufen, schaut doch mal hier. :ph34r: Dort kann man ganz einfach seinen Computer innerhalb von 15min Komplett fertig stellen. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. August 2005 - 18:59

Der Alternate-Konfigurator ist der größte Schrott den es gibt! Erstmal läuft er gar nicht auf Opera ( :ph34r: ) und dann kann man sich noch nichtmal genau das Einbauen was man will. KAnn jetzt kein Beispiel nennen, weil bis ich mein IE rausgekramt hab...
Und nochwas @misteranwa: Warst du schonmal auf der Nenotec-Page? Da kann man sich auch seinen eigenen PC zusammenstellen. Zwar ist die Auswahl kleiner, aber sie ist den Budget-Vorstellungen des Käufers angepasst je nachdem, welches System man sich zuvor ausgesucht hat.
0

#5 Mitglied ist offline   broitz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. August 2005 - 16:21

Hallo

Der Alternate Kofigurator ist wirklich schlecht. Kann man nur Sachen bestellen die sofort lieferbar sind und dann immernoch nicht alle. Nichts für Leute die einen ordentlichen PC wollen.
Die Auswahl bei nenotec fand ich wirklich gut, bis auf eins, zwei Sachen hatten die genau das, was ich mir ausgeguckt hatte, ich behaupte also mal, daß die nur Gutes haben.
Also habe ich mir vorige Woche endlich mein System gekauft, prompt war es 40 Stunden später € 150,- billiger. Kurze Mail, und ich hatten den neuen Preis, sehr gut. Als der Rechner dann kam, ließ er sich glatt nicht einschalten, ich also ans Telefon und nach kurzer Rücksprache und `ner halben Stunde Bastelei stand fest, der muß zurück. Einen Tag später wurde er wieder abgeholt und 72 Stunder später , nähmlich gestern, war er wieder bei mir. Mainboard war defekt, sah sehr nach Transportschaden aus, habe mit Komplett-Installation bestellt, wirklich super, neueste Treiber, Udates etc., wird also bei nenotec noch in Ordnung gewesen sein. Jetz schnurrt er wirklich wie ein Kätzchen, nur nicht so laut. Hut ab, wirklich toll verarbeitet, super leise, gute Optik und nix zu meckern an der Installation, genau nach meinen Wünschen. Dazu kommen noch sämtliche Beilagen der einzelnen Komponenten, wie Kabel, Adapter, Software etc., scheinbar alles Retail-Ware und man bekommt alles mit, hab ich gar nicht mit gerechnet. Ich kann nenotec also wirklich bestens empfehlen, auch wenn es bei mir ein kleines Problem gab, haben die Jungs nett und ohne Murren in Ordnung gebracht.

Hier nun mein neuer Rechner
Thermaltake Armor (gedrosselte Lüfter, echt leise)
Enermax Netzteil (noch leiser)
Asus SLI Premium
AMD64 3700+
Zalman Cu7700
Leadtek 7800GTX (SplinterCell,PofP)
1GB XMS XL
2x 74GB WD-Raptor
und ein paar Kleinigkeiten
im 3DMark 05 irgendwas knapp unter 8100
0

#6 Mitglied ist offline   gnagflow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Oktober 2007 - 10:24

Hallo,

Habe vor über einem Jahr für meinen Sohn den ersten Nenotec-Computer gekauft nachdem ich die letzten 20 Jahre meine PC's fast immer selbst zusammengebaut und konfiguriert habe. Hatte auch schon Computer von Dell und Gateway wenn ich mal keine Zeit zum Eigenbau hatte. Der Nenotec-Computer ist eine richtige Rakete und es sind nur hochwertige Komponenten eingebaut. Die Kaufabwicklung war hervorragend und auch Nachfragen (telefonisch als auch E-Mails) wurden sofort und absolut fachmännisch beantwortet. Es ist bis heute noch zu keinem Absturz gekommen und inzwischen habe ich auch für mich auch einen Nenotec angeschafft.
Ich kann die Firma nur in "höchsten Tönen" loben und würde jederzeit wieder dort einkaufen !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0