WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home / Re-installation Mit Oem Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home / Re-installation Mit Oem Cd Win XP Home OEM Re-Installation


#1 Mitglied ist offline   C-Frost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 10:10

Guten Morgen!

Ich bin beim Thema Windows leider nicht so bewandert und hoffe darum auf Eure Unterstützung:

Mein Rechner (TARGA aus Februar 2003) wurde mit einer OEM-Version von Windows XP Home-Edition ausgeliefert. Nachdem ich den Rechner letztes Jahr von einem Bekannten hab plattmachen lassen, wird es jetzt wieder Zeit für eine Neuinstallation.

Meine Frage: Gibt es irgendwelche Beschränkungen oder etwas dass ich beachten muss bezgl. der OEM-Version? Die Hardware ist im Auslieferungszustand von 2003, seitdem ist keine neue Hw hinzugekommen.

Windows XP muss ich dann wahrscheinlich neu registrieren lassen, gilt das für Office Professional genauso?

Und wie sieht es aus, wenn ich den Arbeitsspeicher erweitern möchte? Ist dass ein Grund für eine Reaktivierung von XP bei Mircosoft?

Bis zu welchem Servicepack sollte ich das System updaten? Bis 1 oder ist 2 mittlerweile ohne Bugs?

Viele Fragen für den ersten Beitrag!

Ich danke Euch im Voraus für die Unterstützung!

Mit freundlichem Gruss,

C-Frost
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. August 2005 - 10:15

Willkommen bei Winfuture :blush:

C-Frost sagte:

Gibt es irgendwelche Beschränkungen oder etwas dass ich beachten muss bezgl. der OEM-Version? Die Hardware ist im Auslieferungszustand von 2003, seitdem ist keine neue Hw hinzugekommen.

In diesem Fall kannst du einfach installieren, es sollte keine Probleme geben.

C-Frost sagte:

Windows XP muss ich dann wahrscheinlich neu registrieren lassen, gilt das für Office Professional genauso?

Ja, du musst beides neu registrieren.

C-Frost sagte:

Und wie sieht es aus, wenn ich den Arbeitsspeicher erweitern möchte? Ist dass ein Grund für eine Reaktivierung von XP bei Mircosoft?

Eigentlich nicht.

C-Frost sagte:

Bis zu welchem Servicepack sollte ich das System updaten? Bis 1 oder ist 2 mittlerweile ohne Bugs?

Auf jeden Fall Service Pack 2. Und was heißt "mittlerweile", das SP wird ja nicht regelmäßig aktualisiert.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2005 - 10:18

Zitat

Windows XP muss ich dann wahrscheinlich neu registrieren lassen, gilt das für Office Professional genauso?


XP müsste wenn du es von der Recovery Cd einspielst schon Aktiviert sein, Office musst du aktiviren, oder du nutzt das Programm von Hauner

OPA Backup

Zitat

Und wie sieht es aus, wenn ich den Arbeitsspeicher erweitern möchte? Ist dass ein Grund für eine Reaktivierung von XP bei Mircosoft?


eigentlich nicht

Zitat

Bis zu welchem Servicepack sollte ich das System updaten? Bis 1 oder ist 2 mittlerweile ohne Bugs?


auf jeden fall SP2


Edit: Mist zu lansam, ich sollte schneller Schreiben lernen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 03. August 2005 - 10:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0