WinFuture-Forum.de: Start überhaupt Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Start überhaupt Nicht? kein Signal oder ton.


#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. August 2005 - 22:22

Hallo,
ich wollte ein 300 mhz rechner wieder aufbauen. Um zu prüfen ob der rechner läuft geht dei Signal zum Monitor werder kommt der piep ton vom board wenn da was nicht stimmt. Allein wenn ich ohne ram probiere ertönt kein ton. Zudem habe ich die befürchtung das der bios chip zuwarm wird.
:thumbdown:
Fehlerquellen würde ich sagen
- aufgurund der langen lagern ist die batterie leer und dich habe kein bios
- grafikkarte defekt
- ram defekt
- board defekt

Könnt ihr mir sagen wo genau der Fehler liegt, ich hoffe ja nicht das das bios weg ist und das board im ars..... ist. ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 02. August 2005 - 22:38

Ich würde vieleicht mit der batterie anfangen. sie ist ja auch nicht sooo teuere.
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 23:14

Zitat (Toptommi: 02.08.2005, 23:22)

Fehlerquellen würde ich sagen
- aufgurund der langen lagern ist die batterie leer und dich habe kein bios
Das fällt schonmal weg als mögliche Fehlerquele, da trotz leerer Betterie, natürlich weiterhin das BIOS nicht verschwindet und weiter funktioniert. Es können halt dann nur keine persönlich vorgenommenen Einstellungen mehr dauerhaft gehalten/gespeichert werden, und fallen so immer in die Werkseinstellungen zurück, mehr aber auch nicht. Das BIOS selbst funktioniert also trotz leerer Batterie weiterhin.
Und auch der RAM würde als mögliche Fehlerquelle wohl wegfallen, da auch hier bei defektem RAM zumindest ein Fehlersignal kommen müsste (sofern der onBoard oder externe Pieper angeschlossen und nicht defekt ist). Da du aber garnichts hörst und sich scheinbar auch nichts mehr weiter tut wenn ich das richtig verstanden hab, tippe ich mal als ehesten Fehler, auf ein defektes Board.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. August 2005 - 23:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 23:41

Mal alle Steckkarten demontiert und den Speicher? Vor der Montage mal die Kontakte mit einem Tempo abwischen. Könnte ja auch das Netzteil ne Macke haben , oder die Kondensatoren auf dem Mobo platt sind. Habe das Problem im Moment bei meinem TV, wenns zu warm ist spielt er verrückt.
0

#5 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 02:28

DIE speicher karten sowie die anschlüsse zu der HDD Floppy und CD waren schon ab. Es ist nur der RAM die Grafikkarte und halt der kontakt zum schalter und speacker.

Also ich habe die batterie gewechselt immer noch der fehler, ich habe auch mal den stecker von speacker gedreht um zu hören ob ein ton kommt NIX NIX NIX.

IST doch mein board im ARS......? :thumbdown:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0