WinFuture-Forum.de: Automatisch In Ein Best. Windows Hineinstarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatisch In Ein Best. Windows Hineinstarten


#1 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 21:43

Hallo an alle!

Wenn ich z.B. Windows 2000 und Windows XP gleichzeitig auf zwei Partitionen installiert habe und nun eins löschen will, wie kann ich deaktivieren, dass diese beide beim Start des Computers in DOS angezeigt werden?

Oder andere Möglichkeit: Wie kann ich es machen, dass automatisch in ein Windows reingestartet wird?

Eine Möglichkeit würde mir reichen...

Danke schonmal im Voraus :thumbdown:

Grüße!

Dieser Beitrag wurde von *Kampfnudel* bearbeitet: 02. August 2005 - 21:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.424
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. August 2005 - 21:52

die boot.ini mit nem editor öffnen und die falsche installation löschen.

eigenschaften von arbeitsplatz->erweitert->starten und wiederherstellen und dort auf bearbeiten klicken, so kommste am schnellsten da hin oder einfach über ausführen "c:\boot.ini" eintippen und enter

graumagier war etwas schneller^^ jetzt haben wir 3 wege, das sollte aber reichen

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 02. August 2005 - 21:56

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2005 - 21:53

*Kampfnudel* sagte:

wie kann ich deaktivieren, dass diese beide beim Start des Computers in DOS angezeigt werden?

Ein Betriebssystem booten, Start --> Ausführen... --> msconfig.exe ausführen, zur Registerkarte BOOT.INI wechseln, unter [operating systems] den unterwünschten Eintrag löschen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 22:03

Super - Vielen Dank an Euch für die schnelle und gute Antwort :thumbdown: !

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0