WinFuture-Forum.de: Adaware Optimieren (internet Explorer) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Adaware Optimieren (internet Explorer)

#1 Mitglied ist offline   poehly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2003 - 08:38

Hallo Leute!

Verwende seit einiger Zeit AdAware und bin damit auch ganz zufrieden. Bei diesem Freeware-tool kann man einen benutzerdefinierten Scan bei jedem Systemstart laufen lassen. Hab ich also schon eingestellt, und fast jedes Mal stopft er neue Spyware in die Quarantäne.

Ich bin aber der Meinung, dass es besser wäre, wenn ich einen Scan nach dem Verwenden vom Internet-Explorer laufen ließe. Kann man sowas in der Registrierung oder der Console starten.

so nach dem motto:

iexplore bla bla -adaware-start bla bla -customized-scan

stell mir das vielleicht zu einfach vor,
aber ich will mir Ad-Watch nicht kaufen. (Armer Student!!!!)

MfG
poehly
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.278
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. September 2003 - 11:25

Hallo.

Also wenn du mit dem IE surfst, ist es absolut kein Wunder, dass du dir viel einfängst - zumal derzeit mindestens 5 Sicherheitslücken bekannt sind, die die Ausführung von beliebigem Code auf deinem Rechner ermöglichen. Der IE ist eine sicherhietstechnische Katastrophe, deshalb solltest du zwingend Alternativ-Browser nutzen (ich empfehle Firebird).

Und weisst du was? Dann wird das Scannen nicht mehr nötig sein!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   poehly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2003 - 16:31

hey, danke für den Tipp!

Von Firebird habe ich noch nie was gehört... wie ist der denn so in Sachen Kompatibilität ? Ich habe (zu Testzwecken meiner Homepage) auch Netscape 7.1 ?

Mail mir mal, warum du dich für Firebird entschieden hast, ok?


Danke

MfG
poehly
0

#4 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2003 - 17:30

Firebird is ne auskopplung aus Mozilla.
Der Browser alleine ohne Mailclient usw.
is klein und schlank.

www.mozilla.org

Da gibts den.
Wie du bestimmt weist, basiert Netscape auch auf einer sehr alten Mozilla Version.

Jedenfalls hält sich die Gecko Engine (die Engine von Mozilla / Firebird) komplett an den den (X)HTML Standard.
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.047
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2003 - 17:32

Mozilla Firebird ist sehr schnell, schlank und benutzt die Gecko Engine, die man schon von Mozilla kennt ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.509
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2003 - 20:27

Zitat (FutureCrasher: 24.09.2003, 18:30)

Wie du bestimmt weist, basiert Netscape auch auf einer sehr alten Mozilla Version.

das stimmt nicht > jedenfalls für den netscape 7.1 !!!

"Parallel mit dem Erscheinen von Mozilla 1.4 erschien auch Netscape in einer neuen Version, die dabei auf der aktuellen Mozilla-Fassung beruht."

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 24. September 2003 - 20:27

0

#7 Mitglied ist offline   poehly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2003 - 10:54

danke Leute!

Ich werde mir jetzt mal Firebird anschauen :-)

Wenn's ein Scheiss ist, dann beschwer' ich mich !!!!!!!!!!!!!!



Jetzt aber nochmal zu AdAware:
Man kann doch auch ohne den IExplorer Spyware bekommen, zum beispiel von irgendwelchen Downloads. Wie macht ihr das denn so, um die weg zu kriegen oder gar nicht erst zu bekommen ?

MfG
poehly
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.509
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2003 - 10:58

erst genau anschauen was man saugt z.B. ob man das Prog. auch wirklich braucht und dann mal im i-net schauen obs infos drüber gibt zwecks spyware [einfach ergoogeln]
zusätzlich kann man nach der Installation adaware drüber laufen lassen!
0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.047
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2003 - 12:38

Oder man lässt Ad-Watch laufen oder lädt sich das Freeware Spyware-Remove Tool Spybot

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 25. September 2003 - 12:38

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0