WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Cd -brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Cd -brenner Lite On 52327S liest nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. August 2005 - 08:21

Hallo,
ich hab da wieder mal ein Probleme:
Ich hab 2 Laufwerke in meinem Pc-einmal den Phillips DVDR16LS DVD Brenner als Master und den Lite On 52327S CD-Brenner als Slave.Im Bios wird alles normal erkannt und im Windows auch nur wenn ich eine CD in den LiteOn einlege dann kann der der sie nicht lesen.Immer wieder kommt eine Fehlermeldung,ich sollte doch eine CD ins Laufwerk legen.Das passiert mit jeder Art von CD.Ich weis nicht mehr was ich machen soll.Der DVD-Brenner nimmt alles.Ich hab auch schon versucht,die Master und Slave zu wechseln.Es nützt nichts,das selbe Problem.
Mein System ist unten in der Signatur.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Ach ja,neueste Firmware hab ich auch drauf.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 09:56

Ich gehe mal davon aus das die Geräte korrekt gejumpert sind und das IDE Kabel keinen defekt hat. Hast du den IDE Standardtreiber oder den NVidia IDE Treiber drauf? Funktioniert der LiteOn allein am Kabel?
0

#3 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. August 2005 - 11:20

Ich hab den Nvidia IDE Treiber drauf-gejumpert ist richtig,ich hab schon nachgekuckt.Der LiteOn hängt mit dem Phillipsbrenner zusammen,aber ich hab es auch schon alleine versucht,geht trotzdem nicht.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 16:02

Schon mal den LiteOn an einem anderen PC getestet? Auch der IDE NVidia Treiber macht gelegendlich zicken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0