WinFuture-Forum.de: [x64] Machine_check_exception - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[x64] Machine_check_exception nach 7 Jahren die ersten BSOD...


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 01. August 2005 - 22:47

folgendes problem:

wenn ich unter einem frisch installiertem xp x64 auf bestimmte ordner zugreife (darunter zB office 2003) schmiert mir mein system ab mit einem BSOD und einer machine_check_exception. Das passiert bei allen ordnern, die etwas gut gefüllt sind ( >700Mb) und aus mehreren Unterordnern besteht. Soweit ich das getestet habe, tritt das problem unter xp32 nicht auf.
Auch schmiert er ab, wenn ich zB die nforce Treiber installieren möchte, jedoch schon beim entpacken.. also er kommt gar nich ins eigentliche setup.
habe das x64 schon 2x neu installiert, es will einfach nich...

der ram is neu, das mainboard is neu.. der rechner lief bis zum mainboardwechsel letzte woche im weitesten sinne "fehlerfrei", also ein MCE BlueScreen hatte ich da nie.

woran kann das auf einmal liegen? da geht echt nich mehr viel..bin froh,dass das x64 jetzt am ende nochmal draufging, da er mir bei einem versuch mit einem bluescreen mit system_service_exception abgebrochen hat...

die treiber sind noch alle im urzustand, doch auch als ich erfolgt hatte heut mittag, mal einen treiber zu installieren, schmierte er spätestens nach dem ersten neustart ab. regelmäßig abschießen kann ich ihn beim versuch, auf den office 2003 installationsordner zuzugreifen..

jemand da noch ne idee?

ich vergaß das system:
DFI LanParty UT 250Gb, davor MSI K8N NeoFSR
athlon64 3200+ newcastle
2x512Mb MDT PC3200
3xWD (40/60/80Gb)
1x MSI DVDRom
1x LG Brenner

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 01. August 2005 - 23:00

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0