WinFuture-Forum.de: Wpa-verschlüsselung Unter Win98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Wpa-verschlüsselung Unter Win98


#1 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 20:33

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Software die zusammen mit der W-lan Karte geliefert wurde bietet keine Möglichkeit die WPA Verschlüsselung zu verwenden. Ich habe nach einem Update geschaut, doch habe nichts entsprechendes gefunden (T-online W-lan Manager). Kennt jemand ein kostenloses Programm das die Möglichkeit bietet unter Win98 WPA zu verwenden?

Vielen Dank schon mal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 22:40

Zitat

Die Software die zusammen mit der W-lan Karte geliefert wurde bietet keine Möglichkeit die WPA Verschlüsselung zu verwenden.

Dumme Frage, aber unterstützt die Karte wirklich WPA Verschlüsselung?

Zitat

Ich habe nach einem Update geschaut, doch habe nichts entsprechendes gefunden (T-online W-lan Manager)

Also gehe ich davon aus, dass deine Karte von T-Com ist, richtig? Oder meinst du den TDSL Speedmanager? Falls der Router von T-Com ist, hast du nur nach einem Update für die Software, oder auch für den Treiber gesucht?

Gib bitte die genaue Typbezeichnung deines WLAN Routers, ohne diese Information kann man dir kaum helfen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 01. August 2005 - 22:44

0

#3 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 08:54

Zitat

Dumme Frage, aber unterstützt die Karte wirklich WPA Verschlüsselung?


Ja unterstützt sie. Es handelt sich um die "T-Sinus 154pcicard. Auf dieser T-com page kann man unter "Installationsanleitung zur WPA-Verschlüsselung" sehen, dass t-com wpa nur mit der WinXP eigenen Software erklärt, d.h. es gibt wohl keine T-com Software die es unterstützt. Deshalb wollte ich mich nach einer alternativen umsehen.

Zitat

Falls der Router von T-Com ist, hast du nur nach einem Update für die Software, oder auch für den Treiber gesucht?


Der Router hat die aktuellste Firmware, nach "Updates" habe ich nur auf der oben genannten Seite geschaut. Dort kann man den Treiber runterladen.


Die Daten:

Router: T-Sinus 154
W-Lan-Karte: T-Sinus 154pcicard
T-Com W-Lan Manager
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 17:20

Schon den TDSL Speedmanager probiert, er bietet ebenfalls eine Schnittstelle für WLAN Access Points, ähnlich der von Windows XP, lade die aktuelle Version 5.2 und probiere es einfach mal.
0

#5 Mitglied ist offline   Mexaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 17:37

Zitat

Schon den TDSL Speedmanager probiert


Ja habe ich schon getestet, W-Lan Unterstützung geht dort erst ab WindowsXP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0