WinFuture-Forum.de: Windows Vista Mit Sil3112 Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Mit Sil3112 Raid


#1 _zwelch82_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2005 - 19:11

Ich versuche gerade Windows Vista auf meinem Rechner zu installieren.

Ich muss aber für den Sil3112 RAID-Controller nen Treiber nachladen, damit das Setup die Festplatte sieht.

Nur leider findet das Setup den Controller nicht.....was kann ich tun?
Bei der Auswahl, wo ich den Treiber auswählen soll, konnt ne ganze Liste von Sil3112-Controllern, nur welchen muss ich nehmen?

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke.

Dieser Beitrag wurde von zwelch82 bearbeitet: 01. August 2005 - 19:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 19:35

Also ich habe kein Raid-System aufgesetzt, jedoch funktionieren bei mir fast alle WindowsXP Treiber. Teilweise habe ich auch WindowsNT Treiber genutzt, wenn der XP-Treiber es nicht getan hat. Bis auf ein einziges Gerät war das von Erfolg gekrönt. Hier und da musste ich mir auch mal einen aktuellen Treiber aus dem Netz laden. Für meine Realtek Soundkarte zum Beispiel muste ich auf den aktuellsten XP-Treiber zurückgreifen.

Hast du schon versucht einen XP-Treiber einzusetzen? Versuch es einfach mal.
0

#3 _zwelch82_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2005 - 19:40

ja....den xp-treiber hab ich schon getestet........aber das setup nimmt ihn nicht an ;)
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 19:49

Was für ein Chipset ist denn auf dem Raid System drauf? Gibt es dafür vielleicht einen alternativen Treiber? Was weiss ich, vielleicht "Symbios" ... oder sowas.

Meine D-Link Netzwerkkarte hat zum Beispiel einen Realtek-Chip. Unter Windows XP habe ich dann grundsätzlich die Realtek Treiber genutzt, anstelle der originalen D-Link Treiber. Das funzte bestens. Auch bei Grafikkarten (zum Beipiel NVidia) nutzt ja kaum einer einen Treiber von "Diamond" oder gar "QDI" ... diverse SCSI-Karten von verschiedenen Herstellern laufen ja auch am besten mit den AMD-Treibern, weil die meisten halt einen AMD-Chip drauf haben.

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 01. August 2005 - 19:50

0

#5 _zwelch82_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2005 - 19:53

habs geschafft.... ;)

man muss die cd mit den treibern in das cd-rom-lw reintun, mit dem man das setup geladen hat....dann gehts auch ;)
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 19:55

GRUMMEL ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0