WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Aufs Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Aufs Internet


#1 Mitglied ist offline   Der-Pilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 15:35

Moin Moin

Ich habe zwei Rechner an meiner 1&1 Surf and Phone Box WLAN angeschlossen. Mit dem einen Rechner komme ich Problemslos ins Internet und bin keineswegs eingeschränkt.

Auf meinem zweiten PC habe ich allerdings ein seltsames Problem.
Ich habe 4 verschiedene Netzwerkverbindungen

1 Breitbandverbindung die ich früher bentuzt habe um über T-online ins Internet zu gehen (deaktiviert)

1 Direktverbindung die ich benutzt habe um meine beiden Rechner miteinander zu verbinden. (deaktiviert)

Für Hochgeschwindgikeitsinternet habe ich zwei Verbindungen.
Die eine ist die gewöhnliche Lanverbindung (aktiviert) und die zweite diese 1394-Verbindung (deaktiviert)

So ist die Ausgangslage wenn ich meinen PC starte.
Wenn ich dann über den Internet Explorer ins Internet gehe baut sich die erste Seite noch normal auf. Dann allerdings startet eine neue mir unbekannte Netzwerkverbindung.
Diese hat den Namen "Internetverbindung" und ist als "Internetgateway" spezifiziert.
Sobald diese Verbindung gestartet ist kann ich keine Seite mehr aufrufen. Ich kann sie weder löschen noch deaktivieren.

Ich weiß zwar nicht ob es damit zusammen hängt aber beim jedem Start öffnet sich cmd.exe und manchmal ist auch der Dienst scvhost.exe (ich meine nicht svcdhost.exe) im Taskmanager zu finden.

Ich habe bereits Spybot und Adaware (jeweils neuste Version + Updates) drüber laufen lassen.

Spybot findet jedesmal Mosaic1 und Bloodhound.Pack die dann zwar behoben werden aber beim nächsten Scan wieder aufgeführt werden.

€dit
Also das Problem mit dem verbinden zu den Seiten hab ich erst kurz nachdem ich das SP2 installiert habe.

Dieser Beitrag wurde von Der-Pilz bearbeitet: 01. August 2005 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2005 - 15:59

Zitat

Wenn ich dann über den Internet Explorer ins Internet gehe

Und dann wundert dich noch irgendwas?

Zitat

Ich weiß zwar nicht ob es damit zusammen hängt aber beim jedem Start öffnet sich cmd.exe und manchmal ist auch der Dienst scvhost.exe (ich meine nicht svcdhost.exe) im Taskmanager zu finden.

Jep, riecht stark nach Kompromittierung. Schon aml auf http://www.hijackthis.de reingeschaut?

Zitat

Ich habe bereits Spybot und Adaware (jeweils neuste Version + Updates) drüber laufen lassen.
Spybot findet jedesmal Mosaic1 und Bloodhound.Pack die dann zwar behoben werden aber beim nächsten Scan wieder aufgeführt werden.

Und du glaubst auch noch daran, daß man kompromittierte Systeme einfach so bereinigen könnte...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Der-Pilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 16:21

Danke für die Antwort
Ich habe mit hijackthis die gefährlichen Dienste daktiviert aber trotzdem hat es nichts gebracht.
Hat jemand noch ne andere Idee?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2005 - 16:42

Na klar:
Erst mal dieses durchlesen, verstehen und umsetzen:
Was tun, wenn der PC kompromittiert wurde
Wenn du dann verstanden hast, warum du jetzt alle Festplatten löschen solltest ohne vorher eine Datensicherung durchzuführen, Betriebssystem neu aufspielen und nach diesem Topic konfigurieren.
Viel Spass!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0