WinFuture-Forum.de: Ports Forwarden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ports Forwarden


#1 Mitglied ist offline   Jake5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fussball, Kino , Freunde Counterstrike und seit neustem Battlefield 2

geschrieben 01. August 2005 - 11:26

Mir wurde gesagt, dass mein PC um eingehende "Informationen" , die über ein bestimmtes port kommen zu verabreiten muss ich ein port öffnen und es forwarden, doch ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll . Brauch ich ein programm dafür oder kann ich das mit windows machen?

Schonmal danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 01. August 2005 - 11:49

Hy,

ein Programm brauchst du dafür bei den wenigsten Routern. Dafür brauchst du einen Browser.

Dafür musst du mit dem Browser auf den Router zugreifen. Meist einfach 192.168.0.1 als adresse eingeben und schon kann man den Router einstellen.

Um Ports forwarden zu lassen, musst du nach NAT im Menü suchen und dann nach einem forward Punkt suchen.

In diesem Formular musst du dann die Quell-IP bestimmen, aber das sind meistens alle. Dann den Quell-Port mit dem du erreichbar sein willst. Zusätzlich noch den Ziel-Port, eigentlich auch immer der gleiche. Sowie deine Netzwerk-IP.

Wenn du dann z.B. einen FTP-Server hast, dann musst du den Port 21 an deinen Rechner weiterleiten/forwarden.

Das wären dann alle Quell-IPs, einen Quell-Port von 21, deine Netzwerk-IP und einen Ziel-Port wie 21.

So im allgemeinen sollte das stimmen, es können aber einige Abweichungen jenach Router dasein.
0

#3 Mitglied ist offline   Chibisuke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 11:55

port forwarding, ein sehr beliebtes thema ^^ nur leider muss ich deine frage jetz erstmal mit fragen kontern:
verwendest du einen router, oder ist dein rechner direkt an das Modem, über das du ins Netz gehst, angeschlossen?

wenn du direkt am Modem hängst is das thema erledigt, port forwarding unnötig, denn bei direktanschluss gehen automatisch alle ports auf deinen rechner ^^

bei einem router is das schon ne andre sache: da er die ports ja auf alle angeschlossenen rechner "verteilen" muss muss man ihm manuell beibringen dass ein gewisser port an einen gewissen rechner gehen soll. nur leider könnt ich dir in diesem fall wohl nicht helfen, denn in jedem router geht das wieder anders. also am besten mal das router-handbuch fragen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Jake5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fussball, Kino , Freunde Counterstrike und seit neustem Battlefield 2

geschrieben 01. August 2005 - 12:05

Bei mir ist das so, dass ich oben am Pc sitz mit meinem wlan-empfänger und unten ist der Pc an dem der Router hängt. also ist es dann doch noch ein wenig komplizierter?

Mein Router:

Arcor-DSL WLAN-Modem 100

powered by Zyxel falls euch das hilft^^

Dieser Beitrag wurde von Jake5000 bearbeitet: 01. August 2005 - 12:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0