WinFuture-Forum.de: Suse Linux 9.3 Lässt Sich Nicht Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Linux 9.3 Lässt Sich Nicht Starten Zuerst prima dann BlackScreen


#1 Mitglied ist offline   winhirs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 07:24

Hallo Leute,

also ich weis nicht genau was los ist,
hab mir jetz bei einem Freund auf meinem Rechner SuSe Linux 9.3 installiert,

hat alles super geklappt, starten und alles auf anhieb prima hingehaun!!!!

Nur jetz habe ich den Rechner mit nach hause genommen und will Suse wieder starten
nur irgendwie geht nix mehr,

also als erstes erscheint der GRUB, da bestätige ich dass er SuSe Linux starten soll,

dann kommt alles so wie vorher(Initializing Hardware, Starting Devices und so)
und dann wenn er fertig ist mit dem booten will er halt umschalten auf den Desktop,

nur ich höre nur den Startsound, nur ich sehe nur schwarz!!! nicht mal der Mauszeiger wird angezeigt!!!

Liegt es vielleicht am Bildschirm(er hat einen TFT Bilschirm, und ich einen alten 17er Philips 107B)?


*BIN VERZWEIFELT, DENN ICH WÜRDE GERNE MIT SUSE ARBEITEN WEIL ICH ES SUPER FINDE*


mfg hirs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 07:37

Hallo,

klingt, als ob es am Monitor liegt. Du solltest auf der Kommandozeile (glaube Alt+F1 bis Fx) versuchen die Datei zu editieren, die deinen X-Server verwaltet. Weiß aber nicht, welcher das bei SuSE 9.3 ist.

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   d00p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt/M
  • Interessen:Programmieren (VB, Java, Delphi, C/C++, C#, PHP & MySQL, NATURAL)

geschrieben 01. August 2005 - 08:01

Boote mal die SuSE 9.3 CD/DVD, starte eine Installation und wähle dann "Bestehendes System reparieren" aus...das dürfte dein Problem evtl. lösen.

Wenn du es etwas komplizierter willst, gehe nach dem booten mit Alt+F2 auf eine andere Console, melde dich als root an, und starte 'sax2'

d00p

Dieser Beitrag wurde von d00p bearbeitet: 01. August 2005 - 08:04

Eingefügtes Bild
Ihr hättet es wissen müssen, Ihr hättet es wissen müssen -
Steine auf Herz und Seele, uns schießt der Saft in die Tränenkanäle.
Ihr hättet es wissen müssen, lasst euch zum Abschied küssen -
Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so...
Danke Kevin, Stephan, Gonzo & Pe

"Männer sind wie Lego" [der große Cosmo]
0

#4 Mitglied ist offline   winhirs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2005 - 08:18

Ok, danke werd ich mal probieren!!!

thx

mfg hirs

wennn jemand noch andere Lösungen kennt bitte einfach schreiben danke
0

#5 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 01. August 2005 - 09:44

In die Konsole gehen, wie oben beschrieben, als root anmelden
dann
vi /etc/X11/xorg.conf


Auf Groß- Kleinschreibung achten!

Dort dann in den Sections nach Monitor suchen und die Daten Deines Monitors eintragen.

mit
:wq
speichern und neu starten, also startx.
0

#6 Mitglied ist offline   winhirs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2005 - 07:23

Danke!!!

Jetzt haut wieder alles hin!!!

mfg hirs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0