WinFuture-Forum.de: Vertrag übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Vertrag übertragen


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 29. Juli 2005 - 20:28

ist es möglich einen bestehenden vertrag von tmobile bzw. vodafone auf einen minderjährigen zu übertragen, in diesem fall mich? denn ab septemer gehe ich arbeiten bzw. beginnt da meine ausbildung und am 3.september wird der vertrag verlängert. mein vater will aber nicht so viel für de vertrag zahlen, also will ich den komplett selbst verwalten. hat da jemand erfahrungen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. Juli 2005 - 20:34

hallo

Nein, das ist ganz sicher nicht möglich. Das mit den Minderjährigen dient als Schutz (absicherung) für die Provider.
Was du allerdings machen kannst ist die Kontonummer ändern, in eine von dir.

Falls du schon eine Bankkomatkarte (Konto) hast.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 29. Juli 2005 - 20:36

0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 29. Juli 2005 - 20:38

ja, hab ne karte. nur verstehe ich das nicht mit der absicherung. wenn ich arbeiten gehe haben die doch eine absicherung und ich brauch nun mal ein eigenes handy, prepaid ist mir aber zu teur vom tarifen her.

die absicherung ist ja eigentlich dafür, das man auch zahlt bzw. zahlen kann, was ja bei mir sicher ist. hab auch gerade mal ne mail an tmobile geschickt deswegen
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2005 - 21:28

Ja, die Absicherung ist dafür, das gezahlt wird.
Da du aber minderjährig bist, bist du nur beschränkt geschäftsfähig (Taschengeldklausel). Beschränkte Geschäftsfähigkeit bei der Wiki

Das heisst, wenn du jetzt z.b. eine Telefonrechnung über 150€ fabrizieren würdest, könntest du dich weigern das Geld zu bezahlen und würdest vor jedem Gericht in Deutschland Recht bekommen, da dieser Betrag das normale Taschengeld eines Jugendlichen übersteigt.
Als Alternative solltest du dir z.b. mal Simyo anschauen, 19Cent in alle Netze ist schon ein fairer Preis
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 29. Juli 2005 - 21:54

aber ohne handy, bei tmobile gibt es zur verlängerung ein aktuelles handy super billig. ich hab ja zwar ein farbhandy aber noch ohne kamera, ein m55
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 29. Juli 2005 - 22:05

dein Vater wird schon nichts dagegen haben. Nimm am besten deine Bankomatkarte, dann gibts auch keine Probleme beim bezahlen. Du musst ihm einfach nur Fragen.
Oder du hast ja warscheinlich noch eine Mutter bzw. einen größeren Bruder oder Schwester :imao:
0

#7 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2005 - 22:05

Wenn das ginge, könntest Du ja auch einen neuen Vertrag machen und bekämst ein noch besseres Handy noch billiger. Aber solange Du minderjährig bist, wirst Du damit kein Glück haben. Und - mit Deinem Handy kann man doch auch telefonieren. So toll sind die Kameras in den Handys ja nun wirklich nicht, Simyo wäre doch bestimmt eine Alternative bis zur Volljährigkeit, oder laß Deinen Vater den Vertrag solange behalten und übernimm die Kosten dafür.

Und bedenke eins, wenn Dein Vater nicht bereit ist, für Deinen Vertrag zu unterschreiben, warum sollte es der Telefonanbieter tun?
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0