WinFuture-Forum.de: Grafikkarte & Onboard Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Grafikkarte & Onboard Lan


#1 Mitglied ist offline   Counterfeit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwalmstadt
  • Interessen:Programmieren, Fitness, Autos

geschrieben 28. Juli 2005 - 21:50

Hallo,
ich habe ein Phänomen das mich echt sauer macht, ich habe am Mittwoch Abend ganz normal meine Sachen programmiert, hab alles gespeichert, hab dann noch meine Emails gespeichert und hab den Computer so wie immer Heruntergefahren. Ich hab ihn weder verrückt sonst noch ihrgendwie getretten. Als ich dann heute morgen ihn starten wollte, kamen von BIOS Signaltöne, 1 x lang, 3 x kurz, ich hab mich schlau gemacht und das bedeutet bei meinem Award Bios das etwas mit meiner Grafikkarte nicht stimmt, hab also die Grafikkarte mehrfach ein und ausgebaut und trotzdem piepte er noch rum. Hab dann meine alte Grafikkarte eingebaut und PC lief wieder normal hoch, bin dann ins Internet und hab bissel mit Freunden gechattet, plötzlich war die Netzwerkverbindung weg, Internet getrennt und im Gerätemanager finde ich meinen Onboard Lan nicht. Hab mehrfach neugestartet ist aber immer noch nicht zu sehen. Bei meinem Mainboard leuchtet beim Onboard LAN die orange LED aber nicht die grüne. Hat jemand eine Idee wie 2 PC Komponenten einfach so nicht mehr funktionieren?

Mainboard: Asus A7V8x
Prozessor: AMD Ahtlon XP 2000+
RAM: 768 MB DDR
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro die ist jetzt kaputt? (Hab jetzt eine GeForce MX 440 drin)

Ich habe zum Glück noch Garantie auf meine Grafikkarte und hab mir meine alte Netzwerkkarte eingebaut, ich find bloss im BIOS nirgendswo was wo ich meine Onboard LAN deaktivieren kann da es eh nicht zu funktionieren scheint.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2005 - 14:56

Schon mal probiert ein neues Bios aufzuspielen?
Hast du sonst noch Einschränkungen wie unerklärliche Abstürze, Freezes, BSOD?
Könnte es sein, das sich in deinem PC ein Hitzestau gebildet hat und die Graka bzw. der Chipsatz zu heiss wurde (anders gefragt, drehen alle Lüfter)?
0

#3 Mitglied ist offline   Counterfeit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwalmstadt
  • Interessen:Programmieren, Fitness, Autos

geschrieben 29. Juli 2005 - 23:05

Neues BIOS noch nicht probiert. Hab keine Einschränkungen. Hitzestau kann man auch ausschließen, alle Lüfter drehen sich normal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0