WinFuture-Forum.de: Hilfe! Brauch Sofort Deine Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Hilfe! Brauch Sofort Deine Hilfe! Suse partitioniert falsch :(


#1 Mitglied ist offline   Hilton-Girly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2005 - 20:03

Hey Ihr!!!

Ich brauch unbedingt eure Hilfe, ich hab von einer Freundin, die Informatikerin ist *g*, eine CD mit Linux bekommen und die meinte, ich sollte das auf jeden Fall mal ausprobieren! Also hab ich das installiert und ich hab ja noch Windows XP drauf gehabt, und nun kann ich das nicht mehr benutzen ;)
Sie ist auch im Urlaub in der Toskana, also kann ich sie nicht nach Rat fragen! Deswegen wende ich mich an Euch! ;)
Ach ja, ich habe jetzt Suse Linux 9.1 installiert. Und wenn ich beim Boot Manager *g* Windows auswähle, dann kommt immer eine Fehlermeldung:

"unknown file system" oder sowas. Ich hab meine Freundin auch mal angerufen und die meinte, als ich für sie geguckt hab, dass mein Windows ein "NTFS"-Dateisystem hat *g* und mein Linux ein normales, "native" oder so...
Aber Sie kommt erst in drei Wochen wieder ;( Und ich brauche unbedingt mein Windows wegen der Dateien!

Könnt Ihr mir bitte, bitte helfen? Das wäre echt spitze!
Danke euch!XXX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2005 - 20:26

Kannst du denn mit Linux auf deine wichtigen Datein zugreifen? Wenn ja, dann versuch die irgendwie zu sicher und partionier die komplette Platte neu. Du hast nämlich bei der Installation von Linux einen großen Fehler gemacht, weil du Linux auf der Windows Partion draufgepackt hast. Leider kenne ich mich damit auch nett sooo gut aus, aber ich würde dir vollgene Schritte raten:

1. Sichere deine wichtigen Datein mit Linux oder Knoppix (CD, Diskette, MP3 Stick, etc.)
2. Starte die Windows Installation, lösche alle Partionen und erstelle danach 2 am Besten gleich große.
3. Installier Windows ganz normal.
4. Wenn du es jetzt noch einmal mit Linux versuchen möchtest, starte auch die Installation von Linux, aber installier es auf deine 2. Partion, wo nichts drauf ist.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Leider hast du durch Linux dein Windows kaputt gemacht.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 28. Juli 2005 - 20:29

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2005 - 20:32

Das ist ein bekannter Fehler bei der SuSE 9.1 Version.. wenn du DSL Flatrate hast solltest du dir vielleicht die neueste Version laden (afaik hat die 4GB)

Hinweise und Lösungen: Windows lässt sich nach Installation von SuSE 9.1 nicht mehr booten

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 28. Juli 2005 - 20:34

0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2005 - 20:36

Ohh naja, sry, dann ist voll meine Lösung völlig falsch. Naja egal, schönen Abend noch.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Hilton-Girly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 12:21

Danke Euch ersteinmal! Seid super!

Aber trotzdem hat das nicht ganz geklappt ;) Hab das alles so gemacht, wie die Internet-Seite mir gesagt hat, hat auch alles bis zu einem Punkt geklappt, aber dann hieß es "No Driver found on the floppy", bei dem Punkt, wo man aussuchen soll, von welchem Laufwerk der Treiber gelesen werden soll. Das ist total doof ;)

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Nur zur Info: Ich hab nicht das Image für die CD von dem "FTP-Server" *hoff, dass es richtig geschrieben ist*gg* herunter geladen, sondern die Datei für die Diskette!

Ich wär Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr noch mal so lieb wärt und mir noch mal helfen könntet! Danke!!! XXX
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 30. Juli 2005 - 13:05

Hallo Hilton-Girly,

wenn das mit der Floppy nicht klappt,
versuche es doch einfach mit dem CD-Image.

Das Brennprogramm (bzw. die Bedienoberfläche) unter KDE heißt k3b.
Die Anleitung steht ja auch hier. ;)

Ist alles so übel zerschossen,
das der normale Fix nicht mehr funktioniert,
so kann als letzte Rettung TestDisk helfen.
Aber lese Dir vorher alles genau durch, TestDisk ist kein Anfängertool!
Du kannst damit auch alles problemlos bei fehlerhafter Bedienung zerstören.
Falls irgendwelche Windows "Spezialisten" bereits an der Festplatte zu Gange waren,
wird TestDisk vermutlich einer der letzten Auswege sein. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 30. Juli 2005 - 14:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0