WinFuture-Forum.de: Sempron 3000+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sempron 3000+ Sockel A


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2005 - 09:05

welcher kühler ist dafür besser? momentan habe ich den kühler drauf der mitgeliefert wurde von amd beim cpu, boxed version oder wie das heißt, dann habe ich noch von meinen alten amd xp 2400+ den arctic copper silence 2 (1.generation?) herumliegen, bringt der copper mehr was (er dreht ja langsamer) oder bringt der von amd mitgelieferte kühler was? vielen dank im voraus



Edit: gibt es ne möglichkeit den sempron erfolgreich auf 200 mhz zu betreiben (2400 mhz wären es dann) wenn ja, wieviel volt muss cpu und ram usw kriegen, also was muss man genau dafür einstellen?



Board ist das A7n8X-E Deluxe rev 2

ram= 512 infineon + 512 mb mdt ram =1024 mb ram


ram läuft mometan auf dualchannel mode

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 27. Juli 2005 - 09:07

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2005 - 09:59

Empfehlen würde ich eher diesen Kühler :
http://www.alternate.de/html/shop/productD...HJLT21&#tecData
Probier es mal über den FSB zu übertakten. Die Volteinsellungen für RAM und CPU würde ich so belassen, das Problem könnten die Speichermodule werden da sie sich unterschiedlich gut übertakten lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2005 - 10:09

aber welcher von beiden ist denn bitte nun besser, der copper silence 2 rev1 oder der mitgelieferte von amd?


wegen ram, beides sind pc3200er


meine ja über fsb, was muss ich einstellen, cpu volt usw. damit mein cpu auf 200 mhz läuft? beim ram habe ich schon mitbekommen das bei 2,8 volt schluß ist, macht er, vielleicht einer nur von beiden, jedenfalls nicht mit

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 27. Juli 2005 - 10:12

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2005 - 10:40

Die Speicher sind nicht vom gleichen Hersteller. Der Infinion hat kein sehr hohes Übertaktungspotenzial. Es ist auch möglich das die Speicher unterschiedliche Latenzen haben. Gerade der Infinion wird in mehreren Versionen angeboten zb: 3th Party, CL 3, CL 2,5. Die Spannung für die CPU und dem RAM erst mal so lassen wie sie sind. Der FSB müsste auf 333 MHz stehen, den brauchst Du ja nur vorsichtig in 5MHz Schritten erhöhen und dann einen Belastungstest machen um zu kontrollieren ob das System stabil läuft. Ob der AC Kühler reicht weiß ich nicht, der Aktuelle würde reichen, es ist davon abhängig wie alt der ist und ob der den Prozi kühlen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:41

@fifaheld

zu mein sempron3000+ läuft der lüfter. temperatur bewegt sich zw. 40 - 49° je nach aussentemperatur.
0

#6 Mitglied ist offline   confetti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 14:40

Hallo!

Ich hab auch einen Sempron 3000+ der läuft Standard mit 2000MHz.
Habe dem FsB von 166 auf 190 erhöht, CPU-Spannung musste ich um 0,05 Volt erhöhen.
Er rennt jetzt stabil im 24 Stundenbetrieb mit 2280Mhz.
Ist Lt. Sisoft Sandra schneller als ein Atlon XP3200+


Ein Bustakt von 200MHz. wären eine feine Sache, aber er wird jetzt schon 56°C warm.

Grüsse Confetti
0

#7 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 14:44

wenn ich mit dem FSB auf 200 gehe hab ich hier 2400MHZ :blink: aber sehr viel machts im speed wirklich nicht aus und ist meiner ansicht nur reine energieverschwendung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0