WinFuture-Forum.de: Dsl Im Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Im Lan


#1 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 00:08

Hallo

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte DSL im Netzwerk einrichten um genau zusein auf zwei PCs diese sind zurzeit über einen rumstehenden Router der aber nicht ans Internet angeschlossen ist miteinander verbunden. Seit kurzem verfügt der Raum über DSL.

Allerdings kann ich keine normale Verbindung über den Router herstellen wie man es kennt, da ich im Modem schon meine Zugangsdaten eingeben muss und nicht erst im Router wie ich es kenne.

Ist es nun möglich den Router weiterhin zubenutzen bzw. wie kann ich es machen das ich auf beiden PCs Internetbekomme.

Zur Info

Das Modem ist von Siemens und der Router ist ein Netgear RP614 v3

Falls ein Hub bzw. Switch gebraucht wird das habe ich auch noch da ebenfalls von Netgear.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2005 - 16:46

Sind beide PC's mit dem Router verbunden? Dann musst du nur noch den Router mit dem Modem verbinden, den Setup-Wizard des Routers starten, Zugangsdaten eingeben, Sicherheitseinstellungen vornehmen, IP, weil es besser ist, an beiden PC's fest vergeben, einer mit 192.168.0.2, der andere 192.168.0.3, jeder weitere eine fortlaufende Nummer(darauf achten keine doppelt zu vergeben!) Standardgateway und DNS-Server ist bei beiden PC's 192.168.0.1, Viel Spass!
0

#3 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 18:05

Danke. Aber so weiss ich wie es geht habe es schon paar mal so gemacht. Das neue ist halt das im Modem die Zugangsdaten eingegeben werden müssen und NICHT im Router.
0

#4 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 18:14

Kommt drauf an, wie Du Dich über dieses Modem verbindest, wenns technisch wie bei einem Router ist, d.h. das Modem die Routingfunktionen quasi schon von Haus aus mitliefert, dann degradiere den eigentlichen Router doch einfach zu einem Switch, d.h. Modem an einen der LAN-Ports des Routers und fertig ist die Lauge.

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 27. Juli 2005 - 18:15

0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2005 - 18:15

Nein, du schliesst das Modem an, gibst aber die Zugangsdaten trotzdem im Router ein. Laut Gebrauchsanleitung geht es, hab den Router aber nicht und kann es daher nicht nachvollziehen. Geh doch mal auf deinen Router mit Router und schau da in den Optionen. Oder schau im Handbuch nach, dafür ist es gemacht worden, kapitel 3.1

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 27. Juli 2005 - 18:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0