WinFuture-Forum.de: Brennen Von Cd-rw´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brennen Von Cd-rw´s


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2003 - 20:29

Hallo,

wahrscheinlich ganz dumme frage aber da ich noch keine erfahrung mit CD-RW gemacht habe folgende frage:

brenn ich CD-RW´s ganz normal wie CD-R? wahrscheinlich ja, aber wie kann ich die breits beschriebene nochmal beschreiben? einfach drüber brennen oder muß ich vorher die beschriebene cd noch löschen und wie funktioniert das löschen mit NERO6?

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 19. September 2003 - 20:30

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Terminator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 20:41

wenn sie voll ist kannst du sie mit dem Brennprogramm wieder löschen

zb winoncd oder nero haben beide die funktion CD-RW löschen danach kannst du sie wieder beschreiben
0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 20:42

beschäftige dich mal mit dem Begriff : multisession! bzw. session abschließen!
Steht bestimmt in der Hilfe deines brennprogs.!
Fallste dann net zurecht kommst - noch mal fragen!

ansonsten gibts immer einen Menüpunkt > cdrw löschen oder so und da haste wieder deine cd leer ;)

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 19. September 2003 - 20:45

0

#4 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2003 - 20:45

wie "wenn sie voll ist"?

kann ich die CD-RW zur hälfte sag ich mal beschreiben und dann später die
andere hälfte beschreiben?

muß ich nicht immer wieder die CD-RW löschen?


upps, gott hilft mir!!! ;) fast zeitgleich geschrieben...werde mir deinen tip zu herzen nehmen!!!! bist ja schließlich gott!!!! :ph34r: ;)

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 19. September 2003 - 20:47

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 20. September 2003 - 11:40

Diesen Status bekommt jeder ab 1000 Beiträgen
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. September 2003 - 23:05

Eine CR-RW verhält sich an und für sich genauso, wie eine Normale CD-R. Der Unterschied liegt eben im langsameren Brennen und die lösch Funktion.

Bei Normalen CR-R`s, sowie bei CD-RW`s kannst du sogenannte "Multisession-CD`s" erstellen.
Das Heisst du schreibst, sagen wir mal eine 300 MB Datei auf die CD. Jetzt möchtest du noch ein weiteres 250 MB File auf die Disk schreiben ...

Folgende Schritte (Neor Burning Rom) als beispiel

1. Leere CD-R, CD-RW einlegen.
2. Nero starten
3. "Neue CD erstellen" auswählen
4. "Daten CD" auswählen
5. "Neue Daten CD zusammenstellen"
6. Datei auswählen und Brennen.

Jetzt hast du eine CD mit einer Datei :-)
Um diese CD weiterzuführen machst du folgendes:

1. CD einlegen und Nero starten.
2. 3. "Neue CD erstellen" auswählen
3. "Daten CD" auswählen
4. "Eine Existierende Daten CD fortsetzen"
5. CD track auswählen.
6. Datei wählen und Brennen

Das wars. Nun hast du erfolgreich eine Multisession CD gebrannt. Den gleichen Vorgang solltest du auch mit einer CR-RW machen können. Wenn du meinem Beispiel gefolgt bist, dann hast du auf der CD nun ein Datenvolumen von 550 MB. Also fast nicht mehr viel platz.

Um wieder die ganze CR-RW frei zu haben, gehst du bei Nero in das Menü "Rekorder" und wählst Die Option "ReWritable löschen".

Nach einigen Minuten (je nach Brenner) ist die Disk wieder frei und du kannst Sie wieder nach Herzenslust füllen.

Diese Beschreibung beruht auf der Nero Burning Rom 5.x.x.x Version.

Viel Erfolg :-)

Dieser Beitrag wurde von Rene Hennig bearbeitet: 21. September 2003 - 23:06

0

#7 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 09:29

@Hennig

RESPEKT ;)

tolle beschreibung........... ;)

ich denke mal die anleitung ist auf nero 6 übertragbar! werde es abends versuchen.
habe aufgrund des tips von BLACK COBRA mich schon zu tode gesucht
wegen multisession!!! ;)
und irgendwie ist die hilfedatei bei nero6 nicht mit installiert worden? ;)
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2003 - 10:25

Zitat (Chaossos: 22.09.2003, 10:29)

@Hennig

RESPEKT ;)

tolle beschreibung........... ;)

ich denke mal die anleitung ist auf nero 6 übertragbar! werde es abends versuchen.
habe aufgrund des tips von BLACK COBRA mich schon zu tode gesucht
wegen multisession!!! ;)
und irgendwie ist die hilfedatei bei nero6 nicht mit installiert worden? ;)

hier gibt ne nette Anleitung mit Bildern zum Brennen von Multisession-cd's [fürn NERO]

---klick mich---

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 22. September 2003 - 10:25

0

#9 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2003 - 15:00

Zitat (black.cobra: 22.09.2003, 11:25)

hier gibt ne nette Anleitung mit Bildern zum Brennen von Multisession-cd's [fürn NERO]

---klick mich---

Einfach nur geil! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0