WinFuture-Forum.de: Online Tv 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Online Tv 2 Radio hören und mitschneiden


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

  geschrieben 26. Juli 2005 - 07:35

Hallo

Also, auch ich würde sehr gerne am PC Radio hören und Musik, die mir gefällt, auch mal mitschneiden.

Habe über google nach Internetradios gesucht und wurde vom Angebot halb tot geschlagen! Viele Seiten, die ich aufgerufen habe, empfand ich zudem als total unübersichtlich :blink: , oft wusste ich gar nicht, wo ich eigentlich hinklicken sollte ;D !

Schließlich habe ich diese, wie ich finde, tolle Seite :D http://www.radiosite...ng.shtml#winamp gefunden. Dort ist auch das Programm Online TV 2 aufgeführt.

Mir schien es für meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet Internetradio recht einfach. Installation klappte auch gut. Aber als ich das Programm Online TV 2 aufrufen wollte, verlangte es nach dem RealPlayer. Den kann ich aber nicht leiden, denn als ich den mal hatte, hat nur genervt! Ständigen hat er auf irgendwas hingewiesen ... wollte sich weiß der Kuckuck wo hin einwählen ... auch wenn man die entsprechenden Einstellungen verändert hatte.

Weiß den jemand von Euch, ob ich Online TV 2 auch ohne diesen RealPlayer betreiben kann?

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tools-net.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 07:55

Hi,

also bei mir habe ich auch den Real Player benötigt...
Es gibt aber hier den Real Alternative 1.25 - RealPlayer-Ersatz zum Download.
Hab ich noch nicht probiert, aber so wie in der Beschreibung steht:

Zitat

Es installiert die nötigen Codecs um Real Player-Dateien mit anderen Mediaplayern zu hören.
Sprich nicht diese lästige Werbung etc.

Einfach mal probieren, schlimmer kanns nicht werden :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Juli 2005 - 08:53

Zitat (tools-net.de: 26.07.2005, 08:55)

Hi, also bei mir habe ich auch den Real Player benötigt...
Es gibt aber hier den Real Alternative 1.25 - RealPlayer-Ersatz zum Download.
Hab ich noch nicht probiert, aber so wie in der Beschreibung steht:  Sprich nicht diese lästige Werbung etc.


Ist der Player in deinem Link
http://winfuture.de/...362484,942.html (Real Alternative 1.25)

der selbe wie der hier
http://www.pctipp.ch...ds/dl/25805.asp (Real Alternative Version: 1.36)

und der hier
http://www.winhelpli...load.php?id=224 (Real Alternative Version 1.42)

nur jedes Mal eine andere Version - oder sind das jeweils unterschiedliche Player?

Auf den Seiten von winhelpline steht noch:
Dieser Player ist eine Alternative zum Offiziellen Real Player, kommt aber ohne Werbung aus und entwickelt kein Eigenleben :blink: Diese Software installiert alle nötigen Codecs und Real Dateien mit anderen Playern abzuspielen.
Features:
• Media Player Classic [version 6.4.8.4]
• RealMedia Codecs [version 6.0.12.1212]
• RealMedia DirectShow splitter [version 1.0.1.0]
• RealMedia plugin for Internet Explorer
• RealMedia plugin for Opera/Mozilla/Netscape

Bedeutet diese, ich installiere eigentlich einen Player, der Media Player Classic heißt und der RealMedia Codecs, sowie RealMedia DirectShow splitter (was auch immer das bedeuten mag), RealMedia plugin for Internet Explorer /Opera / Moziilla / Netscape enthält?

Wenn dem so ist, habe ich den Media Player Classic nicht schon bei der Installation von XP dabei – denn dort gibt es auch einen Classic Player?

Sina, der demnächst noch die letzten Haare ausfallen
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#4 Mitglied ist offline   tools-net.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 09:06

Also ich habs selber noch net ausprobiert, aber es wird wohl an den RealMedia Codecs liegen die du für OnlineTV benötigst. Probiere einfach den neusten mal
aus (Real Alternative 1.42)... Also den Media Player hast du auf jedenfall, aber hier wird es wie beschrieben

Zitat

Diese Software installiert alle nötigen Codecs und Real Dateien mit anderen Playern abzuspielen.
um die Codecs gehen die Online TV benötigt.

Probieren ist die beste Methode um etwas heraus zu finden... :blink:

Würde es gerne selber prob, kann ich aber erst am abend machen. Denke, das du schneller hilfe benötigst... bevor dir die letzten Haare ausfallen. ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Duck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 11:02

Hallo guten Tag,

schau mal bei http://www.phonostar.de od. com(?) vorbei, da wirst Du fündig. Der Player heisst phonostar_player, nicht schlecht.

Duck


Zitat (Sina: 26.07.2005, 08:35)

Hallo

Also, auch ich würde sehr gerne am PC Radio hören und Musik, die mir gefällt, auch mal mitschneiden.

Habe über google nach Internetradios gesucht und wurde vom Angebot halb tot geschlagen! Viele Seiten, die ich aufgerufen habe, empfand ich zudem als total unübersichtlich  :ph34r: , oft wusste ich gar nicht, wo ich eigentlich hinklicken sollte :imao: !

Schließlich habe ich diese, wie ich finde, tolle Seite  :lol: http://www.radiosite...ng.shtml#winamp gefunden. Dort ist auch das Programm Online TV 2 aufgeführt.

Mir schien es für meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet Internetradio recht einfach. Installation klappte auch gut. Aber als ich das Programm Online TV 2 aufrufen wollte, verlangte es nach dem RealPlayer. Den kann ich aber nicht leiden, denn als ich den mal hatte, hat nur genervt! Ständigen hat er auf irgendwas hingewiesen ... wollte sich weiß der Kuckuck wo hin einwählen ... auch wenn man die entsprechenden Einstellungen verändert hatte.

Weiß den jemand von Euch, ob ich Online TV 2 auch ohne diesen RealPlayer betreiben kann?

Sina
<{POST_SNAPBACK}>

0

#6 Mitglied ist offline   tools-net.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 11:20

Das stimmt @duck, der Phonostar Player ist ne gute alternative und
vor allem freeware... Nur ist er ein reiner Radio-Player falls ich mich nicht
täusche. Im gegensatz kann man bei Online TV auch sendungen bzw. Videos sehen...
0

#7 Mitglied ist offline   Duck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 05:52

Hallo,

stimmt, habe nicht richtig gelesen. :)

Duck



Zitat (tools-net.de: 26.07.2005, 12:20)

Das stimmt @duck, der Phonostar Player ist ne gute alternative und
vor allem freeware... Nur ist er ein reiner Radio-Player falls ich mich nicht
täusche. Im gegensatz kann man bei Online TV auch sendungen bzw. Videos sehen...
<{POST_SNAPBACK}>

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0