WinFuture-Forum.de: Cds Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cds Werden Nicht Erkannt Inhalt wird im Explorer nicht dargestell


#1 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:04

Hallo zusammen!

Ich habe schon länger das Problem, dass mein CD Laufwerk [LiteOn 32125W Brenner & Laufwerk)] keine CDs mehr liest. D.h. wenn ich eine CD reinschiebe blinkt die grüne LED für kurze Zeit und dann passiert nichts mehr. Im Windows Explorer bleibt der Ordner beim Laufwerk I: leer.

Einen aktuelleren Treiber, den ich habe gibt es nicht. INCD habe ich auch schon abgeschaltet, ergab aber auch kein Ergebnis. Ein CD Laufwerk ist als Master und das andere als Slave gejumpert.

An was könnte das noch liegen, habt ihr mir einen Rat?
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:28

Hallo :)

Ist es möglich das die Laufwerke defekt sind d.h. das der Laser ein Fehler hat und somit nichts mehr Lesen kann? :)
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:35

Wenn das Laufwerk keine Original CD`s mehr lesen kann wird wohl der Brenner hin sein. Er hat ja auch schon paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn das andere Laufwerk die CD`s liest, ist es eindeutig .
0

#4 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:37

Hm... also wenn, dann wäre ja nur der Laser vom Brenner defekt. Ab und zu funktioniert er auch, aber ich habe keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte

EDIT: Original CDs werden gelesen. Nur gebrannte nicht (hab es eben ausprobiert)

Dieser Beitrag wurde von hennesGP bearbeitet: 25. Juli 2005 - 12:41

0

#5 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 25. Juli 2005 - 13:43

Hast du schon mal bei den Rohlingen die Marke gewechselt? Mein Brenner hatte vor Unzeiten Schwierigkeiten, die Aldi-Dinger zu erkennen (egal, ob leer oder voll). Mit anderen Rohlingen hat er dann keine Faxen mehr gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 14:58

vielleicht waren die rohlinge auch zu schnell gebrannt und wenn dann noch ein paar kratzer dazukommen ist ehh alles zu spät.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 19:26

Das ist meist das Vorzeichen das keine Gebrannten erkannt werden, weil bei denen die Spur nie so sauber in den Rohling gebrannt wird wie bei den Gepressten.
0

#8 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:19

Was genau meinst du? Bei ich gabs nur mit Aldi-Rohlingen (beschieben/unbeschrieben - egal) Probleme, sonst überhaupt nicht.
Welche Vorzeichen soll man da jetze deuten?
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:39

Ich meinte damit wenn der Brenner keine gebrannten mehr lesen kann, das der Laser am Ende ist. Das habe ich hier gerade mit einem Samsung DVD es dauert 5min wenn er es überhaupt schafft. Dieses Laufwerk habe ich in 3 verschiedene Rechner eingebaut, der Fehler bleibt trotzdem. Ausserdem altern die Laser,und durch Staub und Rauch werden die Linsen trübe. Sie lassen sich auch nicht reinigen, weil man an die Unterseite der Linse nicht heran kommt.
0

#10 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 25. Juli 2005 - 21:14

Huh? Ist dein Brenner etwa noch älter als meiner (Anfang 02, glaub ich)?
Wie gesagt, außer bei Aldi-Rohlingen machtt der alte Traxdata cdrwdingsbumsplus keine Faxen...
Na denn rauch nicht mehr so viel :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0