WinFuture-Forum.de: Kein Dvi Unter Win - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Dvi Unter Win


#1 Mitglied ist offline   bladus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 18:52

Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich meinen TFT in Windows über DVI betreiben will.
Der bootvorgang läuft ohne Probleme ab, auch boot gui wird angezeigt, kurz vor dem Anmeldebildschirm allerdings zeigt er mir nichts an.

Komisch ist auch das es nur unter Windows passiert. BIOS und Gentoo haben nichts zu meckern und laufen auch über DVI tadellos.

Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 6600GT die mit dem forceware 77.72 läuft.

Ist soein Problem bereits bekannt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 19:08

Vielleicht solltest du mal einen anderen Graka-Treiber versuchen (den Vorgänger v.77.72) oder villt. auch mal den Omegatreiber versuchen.

http://www.omegadrivers.net/
0

#3 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 25. Juli 2005 - 05:12

Hast du 2 Monitore angeschlossen?

Wenn ja Dualview Aktivieren.

Was war denn davor für ein monitor dran?

evtl. musst du in Windows erst von RGB auf den DVI TFT wechseln.

Oder Versuch einfach mal beim Booten mit F8 in das Auswahlmenü zu kommen und den VGA Modus zu Aktivieren. Treiber Deinstallieren lassen (komplett) und neu Installieren.

Aber soweit ich mitbekommen habe funktioniert der 77.72 Treiber nicht einwandfrei. Versuch den neuen Betatreiber oder wie der Kollege u. b. älteren treiber.
0

#4 Mitglied ist offline   bladus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 19:37

Keine zwei Monitore, davor war der gleiche Moni dran ...

Ich probier mal den neuen Beta

Edit: Mit dem 77.76 klappts wunderbar!

Dieser Beitrag wurde von bladus bearbeitet: 25. Juli 2005 - 20:00

0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:39

Zitat (rubberduck: 24.07.2005, 20:08)

Vielleicht solltest du mal einen anderen Graka-Treiber versuchen (den Vorgänger v.77.72) oder villt. auch mal den Omegatreiber versuchen.

http://www.omegadrivers.net/
<{POST_SNAPBACK}>

Also der Omegatreiber geht auch für Nvidia-Karten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0