WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz/netzwerkumgebung Falsch Verknüpft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Arbeitsplatz/netzwerkumgebung Falsch Verknüpft


#1 Mitglied ist offline   Winwinner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 21:43

Hallo!

Nachdem ich ein Desktop-Mod installiert und deinstalliert habe, waren alle Zuweisungen der Systemicons falsch, es trat bei mir das bekannte Problem auf,
dass sich bei einem Doppelclick auf einem Ordner das "Suchen"-Fenster öffnete. Dieses Problem habe ich mit Hilfe des Forums beseitigt, aber zwei Icons
weigern sich immer noch, richtig zu funktionieren: Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung.

Ein Doppelclick auf diese, egal ob vom Desktop oder vom Explorer aus startet nur Explorer.exe und nicht die Netzwerk-
oder Arbeitsplatzansicht. Mit Regedit kann ich keine Pfadzuordnung finden und das Programm Kontextmenüeditor ist in diesem Fall auch keine Hilfe.

Wisst ihr, wie ich die Zuordnung für den Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung wieder herstellen kann? Ich wäre sehr froh, wenn ich mir eine Windowsneuinstallation sparen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 22:46

Hi, dass is kein Problem!

Mit Tune Up Utilities 2004 oder 2006Beta1 gibts ne funktion, mit der man die Symbole und den Symbolcache neu einlesen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Winwinner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 23:16

Wunderbar!

Es funktionieren nun alle Verknüpfungen, bis auf die von Ordnern innerhalb von Zip-Dateien. Aber so pingelig will ich mal nicht sein, Hauptsache der ganze grosse Rest geht.

Vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0