WinFuture-Forum.de: Radio-marke Bei Renault - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Radio-marke Bei Renault


#1 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:49

Sali zäme
Ein Kolleg hat sich ein Renault Megane(jg.02) gekauft.Der hat nur so ein Kasetten-Radio.Weiss jemand welche Marke man da jetzt einbauen kann damit man die Lenkradvernbedienung noch brauchen kann?
Ich meinte es gäbe immer eine Marke die kompatiebel wäre.
Beim Bruder mit seinem Opel Zafira war es z.Bsp. ein VDO.
Oder lieg ich da falsch?
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 23. Juli 2005 - 00:51

Einbauen kann er fast jedes, ist Abhängig vom Schacht? ( Doppel DIN?). Mit der Lenkrad FB ist schon deutlich schwieriger, weil ich jetzt nicht weiss ob die FB per IR funktioniert. Es gibt auch keine Kompatiblen Radios, welcher Hersteller kann sich sowas leisten. Zwecks kompatiblität gibt es höchstens Adapter und Blenden. Habe mich aber auch schon eine Weile nicht mehr mit Car-Hifi beschäftigt. Vielleicht mal Googeln oder bei einem Car-Hifi Geschäft mal nachfragen.

P.S: Eine Marke raus zu bekommen wie zb Opel ist schwer. In den 90ern wars Grundig danach Blaupunkt. ;)

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 23. Juli 2005 - 00:54


#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 61

geschrieben 23. Juli 2005 - 04:27

Hab' mal ein wenig gegoogled und ein bissel was gefunden. Schau mal hier (medienelektronik.de), da gibt's 'n paar adapter für solche Zwecke. Sind aber teilweise Ar***teuer, kommt natürlich drauf an welchen man braucht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 07:22

hab mir in mein auto ein pioneer radio eingebaut und brauchte einen adapter für die stromzufuhr...das waren zwei stecker mit ziemluch vielen kabeln dazwischen und alle beschriftet und eins war dabei für remote control....also müßt das funzen....nur kostete der adapter 30€ ;)

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0