WinFuture-Forum.de: Xp Bzw. Windows Explorer Hängt Immer Wenn.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bzw. Windows Explorer Hängt Immer Wenn..


#1 Mitglied ist offline   norbert 

geschrieben 22. Juli 2005 - 21:40

;D
ich aus dem Internet Explorer auf den Windows Explorer zugreife.

Also z.B. wenn ich einen Download machen will. Wenn ich im Fenster Speichern unter einen Ordner anklicke hängt sich das System auf. Ich kann dann nicht einmal mehr den Taskmanager öffnen und komme nur über reboot raus.

Wenn ich nicht online bin, funktioniert der Windows Explorer einwandfrei.

Das ganze passiert, seit ich XP mit SP2 neu installiert habe.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Norbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   echois 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 00:09

die installation von service pack 2 rückgängig machen.
systemwiederherstellung oder backups. keine ahnung wie. eine goldene regel: wenn an deinem pc alles einigermaßen läuft, dann veränder nix. lass es einfach so. man service pack 2 is sowieso schrott.
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 00:14

hmm ?
0

#4 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 24. Juli 2005 - 00:19

Zitat (echois: 24.07.2005, 01:09)

... man service pack 2 is sowieso schrott.


unqualifizierter Kommentar Nummer 2045. Du hast damit 12 Punkte im Wettbewerb für den eisernen Blechorden mit Pappstreifen am Bande bekommen. Mögen dich 1000 Würmer und Trojaner (Viren haben ihren Stolz) befallen und deine MAC Adresse im Web veröffentlichen. Ich wünsche dir verhunzte Backups und möge MS deinen Windows Keygen verschlucken...
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#5 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2005 - 00:47

wie siehts mit dem firefox aus? hängt der sich dann auch auf?

PS: updates sind das geilste am pc. betanews, etc, etc. ich liebe es.
auch wenn nachher vlt mal was nichtmehr funzt, up to date sollte man sein.
0

#6 Mitglied ist offline   echois 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 01:02

@ BonanzaFraggle

doofheit müsste wehtun...
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2005 - 01:14

@norbert:

Klingt eigentlich mehr, als ob Du ein Virus/Trojaner eingefangen hast, welcher nur aktiv wird, wenn Du online bist.

Ist allerdings nur eine Vermutung. Müsstest mal mehr Infos preisgeben, vorallem mal mit Hijackthis überprüfen, was so alles läuft.

Ich hatte mal genau den gegenteiligen Effekt: Wenn ich offline war, stürtze der Explorer ab, wenn ich Online war, lief alles einwandfrei. Grund war, dass die Software DEP aus dem SP2 irgendeinen Störenfried abfangen wollte, aber das irgendwie nicht ganz gebacken bekommen hat. War auf jeden Fall ein Trojaner. Nach dem Aufspielen des Backups war wieder alles einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Juli 2005 - 01:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 01:30

@echois

bitte die forenregeln http://www.winfuture...hp?showforum=62 beachten !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0