WinFuture-Forum.de: Suche Preiswerte Rj45-stecker... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Preiswerte Rj45-stecker...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 20:41

Abend! :wink:
Ich suche preiswerte RJ45-Stecker,habt ihr da Tips für mich?
Danke im vorraus!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 17:18

Versuchs hier mal :http://www.reichelt.de/
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 22. Juli 2005 - 18:10

Reichelt sagte:

HIROSE BG - Hirose RJ45 Stecker, beige - 0.76 EUR
Na die haben ja tolle Preise, ich weisst nicht ob das preiswert ist. Die Hirose TM11 gibt es bei uns im Computerladen um die Ecke im 60er Pack für 15 Euro -> 0,25 Euro pro Stecker.
Du solltest darauf achten das du auch die passenden Stecker zu deiner Crimpzange kaufst. Falls du nur eine normale Modularzange hast wirst du mit den Hirose und Stewart Steckern nicht weit kommen (also alle aus PC-Technik -> Netzwerktechnik -> passive Komponenten -> RJ45-Stecker, -buchsen), da empfehlen sich die geschirmten "ISDN" Stecker:

Reichelt -> Kommunikationstechnik -> Telefone & Zubehör -> Modularkabel; -stecker etc -> Seite 2 sagte:

MP 8-8G - Modular-St., Kontakte: 8, bestückt: 8, gesch. - 0.20 EUR
Wobei es die auch woanders günstiger (und mit Knickschutzhülle und Einfädelhilfe) billiger gibt. Aber wenn man nur ein paar Stecker braucht und kein GbE vor hat reichen die Modularstecker sicher aus ;D

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 22. Juli 2005 - 18:11

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 18:15

Zitat (asterx: 22.07.2005, 18:18)

Versuchs hier mal :http://www.reichelt.de/
<{POST_SNAPBACK}>

Da hatte ich welche schon zum 3. bestellt und man hat trotz Mails nie geliefert oder geantwortet.

@puppet
Hast Du vielleicht auch noch Links zu preiswerten Anbietern?
Ich habe so eine Modulare Zange,bisher dachte ich immer die geht für alle RJ145-Stecker - man lernt nie aus. ;D
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2005 - 20:49

Das mit Reichelt kann ich nicht nachvollziehen, mein Spezi bestellt dort ewig was und er hat immer alles bekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 22. Juli 2005 - 21:01

Wieviel kg Stecker willst du denn? ;D
Also bei uns im Thomas Philipps hängen 10er Packs geschirmte Cat5 Stecker mit Knickschutzhülle (kA ich glaube aber ohne Einfädelhilfe) für 1,99 Euro rum.
Bei wenig Steckern (<500) ist das immer so eine Sache die online zu bestellen wenn da noch Versandkosten dazu kommen. Zumal ich persönlich sowieso keine normalen Modularstecker nehme sondern immer die TM11 oder in Sondernfällen (was sehr selten vorkommt) die TM21.
Wir kriegen die TM11 über das RZ recht günstig in 250er Schachteln (kosten etwas mehr als der 60er Pack im Laden nebenan), und die vom RZ kriegen die wohl direkt von Hirose als kg-Ware ;)
Deshalb solltest du vllt nicht nach einzelnen Steckern schauen sondern immer gleich nach größeren Packungen.
Und das mit Reichelt kann ich auch nicht nachvollziehen, ich bestell da zwar relativ selten aber es hat bis jetzt immer geklappt und auch von Leuten die dort bestellen ist mir noch nichts derartiges zu hören gekommen. Schon mal per Telefon oder Fax bestellt? Auch den Mindestbestellwert überboten (kann ja sein das du nur 5 Stecker in den Warenkorb getan hast ;) )?

lol, oder hier bei eBay, ungeschirmte 8P8C Stecker ohne Knickschutz usw, da kostet dann ein Stecker inkl. Versand 8ct. Reicht aber für normales Cat5 auch aus.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 22. Juli 2005 - 21:07

0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 22:29

@asterx & puppet
Ich bestelle dort schon seit Jahren und hatte auch noch nie Probleme,bis zu dieser Bestellung - als ob dort jemand ausgetauscht wurde. ;)

@puppet
Thomas Philips habe ich in miner gegend leider nicht,in welchen Geschäften bekommt man die denn noch so? Ich dachte da an mind. 50 bis 200 Stück.
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 22. Juli 2005 - 22:42

Naja dann sprich bitte was du genau willst, also normale Modularstecker ist jetzt schon mal klar, jetzt musst du uns nur noch sagen ob geschirmt oder ungeschirmt, mit/ohne Knickschutzhülle und mit/ohne Einfädelhilfe.
Wenn du von den Cat5 Steckern bei eBay 2x100 Stck nimmst hast du mit Versand einen Preis von 6,5ct/Stecker inkl. Versand, das ist schon die hälfte von den normalen ungeschirmten Steckern bei Reichelt (ohne dort noch den Versand drauf zu rechnen).
Ansonsten: Ist bei euch kein Laden in der Nähe der Netzwerkkomponenten oder Kommunikationszeugs verkauft? ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 22:57

Geschirmt mit Knickschutz bitte... :blink:
Ja,es gibt hier jemanden der mit PC-Komponenten handelt,den werde ich morgen mal einen Besuch abstatten. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 16:17

Ich war heute bei dem PC-Geschäft - 1 € pro Stecker und erst ab nächste Woche,nein Danke! Bei Conrad wird der einzelne Stecker für satte 2,69 € angeboten. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 23. Juli 2005 - 16:35

Du sollst dir lieber einen vernünftigen Netzwerk-Laden suchen und nicht so einen normalen PC-Laden, bei dir in der "Hauptstadt der DDR" wird es doch wohl (hoffentlich) noch mehr Läden geben ;)
Und das man bei Conrad nur kauft wenn man sein Geld loswerden will ist ja sowieso klar, aber 2,69 für so nen Stecker, da machen die bestimmt ne Menge Umsatz mit.
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2005 - 17:24

Zitat

Du sollst dir lieber einen vernünftigen Netzwerk-Laden suchen und nicht so einen normalen PC-Laden, bei dir in der "Hauptstadt der DDR" wird es doch wohl (hoffentlich) noch mehr Läden geben ;)

Wenn ich da einen wüßte... ;)
Ich gucke am Montag mal in der METRO nach.
Ich wohne noch nicht lange hier.
Damit mache ich gleich mal einen Aufruf an alle Berliner - kennt jemand ein solches Geschäft in der Hauptstadt?

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. Juli 2005 - 17:28

0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juli 2005 - 00:02

Und was gefunden? Also wenn dir die bei Reichelt reichen würden kannst du auch die Cat5e Stecker hier nehmen, ist der selbe Preis wie bei Reichelt, bekommst aber auch noch die Knickschützhüllen dazu.
Ansonsten werf deine Modularcrimpzange weg (oder heb sie dir für ISDN/DSL Verkabelung auf) und hol' dir wenigstens halbwegs vernünftige Hirose Technik.
0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 00:17

Zitat (puppet: 26.07.2005, 01:02)

Und was gefunden? Also wenn dir die bei Reichelt reichen würden kannst du auch die Cat5e Stecker hier nehmen, ist der selbe Preis wie bei Reichelt, bekommst aber auch noch die Knickschützhüllen dazu.
Ansonsten werf deine Modularcrimpzange weg (oder heb sie dir für ISDN/DSL Verkabelung auf) und hol' dir wenigstens halbwegs vernünftige Hirose Technik.
<{POST_SNAPBACK}>

Hallo puppet! ;D

Ich habe mir diese hier bestellt.
Die sind geschirmt,mit Knickschutz und haben incl. Versand einen Stückpreis von ~54 Cent.

#Update#
Die Stecker passen auch zu meiner Modularen Zange. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. Juli 2005 - 12:04

0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. Juli 2005 - 23:49

Wenn einer Stecker 'nen Stückpreis von 54ct hat müssen das dann aber gute Kabel werden :huh:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0