WinFuture-Forum.de: Hitzestau Im Neuen Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Hitzestau Im Neuen Gehäuse P4 in ein neue gehäuse verpflanzt


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

  geschrieben 20. Juli 2005 - 22:52

ich hab meinen kleinen P4 2,8GHz mit dem Asus P4 800 Delüxe aus seinem Chifftec bigtower in den miditower CASETEK C 1018 gesetzt.
das gehäuse war mir einfach zu gross.

der einbau lief wunderbar, fast alles ohne schrauben. :P
nur leidet der pc jetz am hitzestau. ich habe ca. 6° mehr mit den selben lüftern im gehäuse.
ich hab 3 papst lüfter die mit nur 1000 touren laufen - sind scheinbar langsam, zu schwach.
2 papst mit 1500 u/min die vorn rein blasen.
und hinten einen normalen der 2500 läuft. der wird ende woche noch gegen 2 papst a 2000 u/min ausgetauscht. die frage ist bringt das was. :P

der pc ist schön leise aber zu heiss. welche lüfter bringen gute leistung und schön leise? ich bräuchte 80er lüfter.
was kann ich tun?
der chifftec hatte vorn an den seiten viele luftlöcher was das neue gehäuse gar nicht hat. sollte ich welche rein machen?

vielen dank für eure hilfe


PS: hitzestau heisst nach 5 min habe ich ruhe zustand das alle 3 fühler (CPU Mainboard und Festplatte) an nährend die gleichen temperaturen anzeigen - ca 38°
voher hatte ich inruhe cpu 33° mainboard 30° und HDD 27°

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 20. Juli 2005 - 22:54

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. Juli 2005 - 23:12

als Lüfter empfehle ich Dir Revoltek Lüfter :
http://www.comtech.d...fo.php?pID=4661
:P
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:25

Ist das ein Scherz? :P


38 Grad ist doch wunderbar. meine CPU hat gerade 51 Grad...

also ich würde das so lassen, wie es ist
0

#4 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:38

Hmm, 38°C sind nicht schlecht ich habe imMoment 41°c (aber lass gerade ne Viren-Suche durch laufen). Ich würde zufrieden sein. Ok wenn se vor her kühler war.

So zu dem Problem am besten ist es wenn die Lüfter hinten mehr Power haben als die von vorne.

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 20. Juli 2005 - 23:39

0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:42

es ist ein P4! bitte kein flamming usw.
ab ca. 54° ist schluss, dann regelt er allein runter das er nich so heiss wird.
die lüfter von NoiseBlocker sehen jut aus. bei angenehmen dB-zahlen eine hohe luftumwälzung.
sind papst doch nicht mehr die besten?
danke schon mal
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 00:11

Vom groben Aufbau her ist er dem Chieftec sehr ähnlich, und Lüfterplätze sind mehr als reichlich. Ich hatte den CS601 oder so ähnlich. Vorne,Hinten und in der Seite war ein Lüfter ( Revoltek ) drin. Das gleiche Board nur einen 3,2Ghz mit Arctic Cooling Silencer. Temps waren ungefähr Prozi 39°C im Leerlauf, Board 33°C und HDD 31°C. Also bis auf die FP sind die Temps noch im grünen, wenn ich mich noch recht entsinnen kann läßt sich die Temperaturschwelle im Bios verändern?
0

#7 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 08:24

Vll postest Du mal ein Bild von Deinem Case,was das innerekomplettleben samt Lüftern zeigt ^^

Die Lüfter sitzen wahrscheinlich an ungünstigen Positionen,....teste mal mit einer Zigarette wie sich der Luftstrom verhält! Gibtes grossartige Verwirbelungen?

Zitat

So zu dem Problem am besten ist es wenn die Lüfter hinten mehr Power haben als die von vorne.

Das stimmt,die hinteren Lüfter sollten etwas mehr Luftfluss erzeugen (Wichtig!! die cfm/m³ vom Netzteil bei der Rechnung mit einbeziehen) ,aber darauf achten das nicht ein allzugrosser Leistungunterschied zwischen vorn und hinten besteht.

Wie sieht es mit der Kabelführung aus? Ordentlich und aufgeräumt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0