WinFuture-Forum.de: Longhorn Build 4029 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Longhorn Build 4029 schneller machen...


#1 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

  geschrieben 17. September 2003 - 16:00

Wenn euch die neue Longhorn Build 4029 zu langsam ist, versucht mal das folgenden:

Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen

Die erste Aktion ist, die Datei %windir%\inf\sysoc.inf zu öffnen (um die versteckten Einträge bei den Windows-Komponenten zu aktivieren) und das folgende mit allen Zeilen, die HIDE enthalten, zu tun:

Vorher: TabletPC=tabletoc.dll,TabletSetupProc,Tablet.inf,H
IDE,7
Nachher: TabletPC=tabletoc.dll,TabletSetupProc,Tablet.inf,,
7

Passt auf die Doppel-Kommatas auf, die müssen drinnen bleiben! Dann geht zur Systemsteuerungs-Option Control Panel\Add or Remove Programs\Add\Remove Windows Components und entfernt das Häkchen bei den folgenden Einträgen:

- lasst die drei obersten Einträge wie sie sind
- entfernt "%mfDesc%"
- entfernt "Indexing Service" <-- geht noch nicht in dieser Build, macht nur den PC unglaublich langsamer
- entfernt "Managed DirectX" (für Multilinguale Unterstützung, aber nutzlos)
(- entfernt "MyGames") <-- wenn ihr das haben wollt, lasst es drinnen
(- entfernt "MSN Explorer") <-- wenn ihr das noch haben wollt, lasst es drinnen
- Fügt simples TCP/IP in "Networking Services" hinzu (behebt einige DNS-Fehler die ständig nerven)
- entfernt "TabletPC Runtime" <-- geht nicht in dieser Build
- entfernt "Windows Future Storage Services" <-- geht noch nicht in dieser Build, macht nur den PC unglaublich langsamer
(- entfernt "Windows Media Sidebar") <-- wenn ihr das haben wollt, lasst es drinnen
- entfernt "Windows Storage Full-text Index" <-- geht noch nicht in dieser Build, macht nur den PC unglaublich langsamer

Services
Einige Services sind nur in msconfig.exe unter dem Services-Reiter zu finden, also wenn ihr einen nicht in "admin tools\services" findet, schuat in msconfig nach.

In msconfig deaktiviert ihr das folgende:
- "Castle Service"
- "Error Reporting Service"
- "Fast User Switching Compatability" (Stellt sich wieder an, wenn benötigt, bremst den PC sonst nur unnötig aus)
- "Font Cache Service" (verursachte bei manchen in vorherigen und in dieser Build das Einfrieren beim Systemstart)
- "Fusion Isolation Service"
- "Help and Support" (wenn ihr Longhorn zum Laufen gekriegt habt, solltet ihr das nicht benötigen :D )
- "NUI Message Receiver"
- "Remote Desktop Help Service"
- "System Restore Service" (selber Grund wie "Help and Support")
- "Microsoft Software Shadow Copy Provider"
- "WinFSSync" <--sehr wichtig!
- "Automatic Updates" :)

Explorer
Immer wen ihr in einen Ordner reingeht, drückt sofort auf den Details-Button, (der wo am meisten rechts ist). Das deaktiviert die Vorschau-Spalte und der Ordner wird in viel weniger Zeit geladen. Unglücklicherweise hat M$ die Option, diese Spalte standardmäßig zu entfernen, deaktiviert.

Bei folgenden Option die Häkchen wegklicken:
- "Hide extensions for known file types"
- "Hide protected OS files"
- "Show filters in Details view"
- "Do not cache thumbnails"

Häkchen an bei den folgenden:
- "Show hidden files and folders"
- "Display the contents of system folders"
- "Display the full path in the title bar" (hlft bei der Navigation in der neuen Adressleiste)

Sonstiges
- in msconfig deaktiviert ihr in der "Startup"-Registerkarte das "IDW logging tool"
- Kompatibilitätsprobleme und Fehler bei der Treiberinstallation können gelöst werden, wenn man in den "Windows XP Compatability Mode" geht.

Neue Bugs
- Eingige Sybmole werden in der Taskabr nicht angezeigt: um das zu lösen, drückt Alt+Tab
- Wenn ihr euer Theme nicht gespeichert hat, wird Windows es beim nächsten Neustart wieder resetten zum Standardtheme
- Einige Programme zeigen Probleme mit dem Skinning (das Design an Longhorn anzupassen), es werden Teile nicht geskinnt. Dies geschieht aufgrund der Neuerung in der Skinning Engine.

Cool Stuff
- Aktiviert "Extended Tiles" im Arbeitsplatz

(Quelle)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. September 2003 - 16:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   willinuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten
  • Interessen:COMPUTER

geschrieben 21. September 2003 - 18:34

Hallo, gibt es noch mehr möglichkeiten longhorn schneller zu machen, ich meine die version ist ja schon eine wenig scheller asl die anderen aber auch nicht der hit, gut es is ja auch eine beta aber na ja, allso so schell wie man hier berichttet ist es nicht, aber vieleicht gibt es ja noch 1-2 möglichkeiten.
Bitte die Signaturregeln beachten:
Regeln Für Die Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. September 2003 - 20:23

Zitat (willinuss: 21.09.2003, 19:34)

Hallo, gibt es noch mehr möglichkeiten longhorn schneller zu machen, ich meine die version ist ja schon eine wenig scheller asl die anderen aber auch nicht der hit, gut es is ja auch eine beta aber na ja, allso so schell wie man hier berichttet ist es nicht, aber vieleicht gibt es ja noch 1-2 möglichkeiten.

auf welchem PC hast du es denn laufen? vielleicht liegt es nämlich auch daran, dass es nicht so rennt wie bei den anderen...
0

#4 Mitglied ist offline   willinuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten
  • Interessen:COMPUTER

geschrieben 22. September 2003 - 15:40

ich habe einen intel celeron 1200 Mhz
265 RAM
Bitte die Signaturregeln beachten:
Regeln Für Die Signatur
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. September 2003 - 16:11

Zitat (willinuss: 22.09.2003, 16:40)

ich habe einen intel celeron 1200 Mhz
265 RAM

das ist für LH schon unterstes Limit. Du solltest mind. 1,5 ghz und 512 mb ram haben...anders wirds nich schneller... :(
0

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 22. September 2003 - 18:14

Zitat

gut es is ja auch eine beta

Der Richtigkeit halber: Es ist eine Alpha
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0