WinFuture-Forum.de: Ram Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ram Defekt?


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2005 - 22:52

manchmal wenn ich viele sachen zugleich machen schmiert mein pc mit nem bluescreen ab...der is aber nichmal ne sekunde da so dass ich den fehler erkennen könnte...
könnte es sein dass ein ram baustein defekt ist?habe 2x512
wie kann ich testen ob einer defekt ist?

greetz
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 18. Juli 2005 - 23:30

hi entweder mit dem programm memtest oder du schaltest den pc aus...
nimmst einen ramriegel raus... schaust ob es nun auch ohne abstuerze laeuft...
ansonsten ausmachen... den 2ten ram raus und anderen rein...
wenns dann geht hat wohl einer nen defekt.
viel erfolg beim testen.
mfg
dmX`
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2005 - 12:53

Hallo :)

Kann es sien das dein PC überhitzt und somit immer Neustartet? :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. Juli 2005 - 13:07

STFF!
Lad' dir die ISO von MemTest86+ runter, brenne sie mit Nero o.ä. und boote deinen Rechner mit dieser CD (entweder über ein BIOS Boot Device Menu oder du stellst die Bootreihenfolge im BIOS um).

Ein Hitzeproblem könnte auch vorliegen, deshalb mit SpeedFan o.ä. mal die CPU Temp im Auge behalten (und am besten nebenbei irgendetwas berechnen lassen).

Zusätzlich solltest du noch den automatischen Neustart bei STOP-Fehlern abschalten (Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Einstellungen von Starten und Wiederherstellen).
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 13:24

Wäre doch erstmal viel Interressanter was er für Hardware hat. Dann sollte man Tipps zu Fehlerbeseitigung geben. Meine Glaskugel ist z. Zeit beschlagen und sehe ---> Nix :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2005 - 21:20

ok, ich habe:

AMD Athlon 64 3500+ 2200Mhz
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
1024 MB Ram (2x512 MB)
Graka: ATI Radeon X800 Pro
fehlt noch was?

werd mal schaun ob ich die tipps hinbekomme....
überhitzung ist es glaub ich nicht...das hatte ihr mir auch gedacht und mal nachgeschaut aber alle lüfter liefen einwandfrei und n prog um die cpu temp zu überprüfen hatte ich leider nicht...hat jemand nen link?

und nochwas: die abstürze kommen absolut unregelmäßig vor...kann abslout nich sagen wanns passiert und wann nich....kein plan

der link von dem MemTest86+ geht leider nicht

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 19. Juli 2005 - 21:21

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 21:31

...manchmal wenn ich viele sachen zugleich machen schmiert mein pc mit nem bluescreen ab....

Nun kann man dies als Schutzreaktion bezeichnen; Ist genauso wie im Sport, du sollst rennen und dabei noch Gewichte heben und noch einen Sprinnt hinlegen- was machst du? Du legst dich erschöpft nieder oder wirst in deinen Bewegungen immer langammer.
Genauso ist es hier mit deinem "Rechenknecht", abhilfe könnte zusätzlicher Ram schaffen, oder nicht so viele Prog. auf einmal laufen lassen.
0

#8 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2005 - 22:14

eigentlich war es meiner meinung nach ja eigentlich nich viel was ich laufen hatte....
also das letztes mal als es passiert ist hatte ich trillian, winamp und das spiel call of duty laufen...
davor ist es mir IMMER passiert als ich defragmentieren wollte
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#9 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 20. Juli 2005 - 09:48

Zitat

AMD Athlon 64 3500+ 2200Mhz
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
1024 MB Ram (2x512 MB)
Graka: ATI Radeon X800 Pro
fehlt noch was?


Ja, welche Marke ist der RAM. Einige RAM´s wollen halt nicht so gerne mit einem A64 zusammen arbeiten. Wäre auch noch gut zu wissen welchen Kern Dein A64 hat.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#10 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2005 - 09:58

welche ram weiß ich nich genau...wenn die aber mit nem a64 nicht wollten dann wäre das prob doch schon von anfang an aufgetreten oder nich...passierte jetzt erst nach ca nem halben jahr...

habe mir nun mal das iso von memtest86 gezogen, damit gebootet und durchlaufen lassen....ich weiß ja gar nich was das alles bedeutet was da steht :D auf jeden fall weiß ich dass er nach 2 durchläufen 0 errors gefunden hatte...also liegts wohl nicht an den rams nicht wahr?

wie gesagt:wenn ich defragmentiert habe ist er IMMER abgeschmiert...kann sich einer erklärung warum das dabei passiert?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#11 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:53

mir ist es tatsächlich gelungen ein foto von dem bluescreen zu schießen:
kann sich einer erklären was da fürn fehler vorliegt?

Eingefügtes Bild
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2005 - 13:24

Hat sich bei Dir ein Minidump in %systemroot%\minidump angelegt, in der Hoffnung, dass es für diesen Fehler genügend Informationen enthält?

Falls es so eine Minidump bei Dir gibt, dann hänge die mal an.

Auch ein Blick in die Ereignisanzeige kann nicht schaden. Eventuell wird dort etwas verwertbares aufgeführt.

So ist die Fehlermeldung nicht auswertbar:

Bug Check 0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION

Bei Dir hat sich irgendetwas wichtiges unerwartet beendet. 0x00000003 gibt an, dass es ein Prozess war und der 3. Parameter zeigt normalerweise auf den Dateinamen. Den müsste man ermitteln und dann mehrere Fehler vergleichen, ob es immerwieder der selbe Prozess ist und wenn ja, dann versuchen herauszufinden, warum er sich beendet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:43

sorry aber da hab ich keinen plan von...weiß net wovon du sprichst bzw was ich zu tun habe :rolleyes: ;)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2005 - 15:27

Gut, eifacher ausgedrückt:

Prüfe mal, ob es bei Dir den Ordner C:\Windows\Minidump gibt und ob dort eine oder mehrere*.dmp Dateien findest. Falls ja, dann packe die aktuellste Datei und hänge das Archive an einen Deiner Beiträge an.

Diese Datei könnte Aufschluss darüber geben, welcher Prozess sich bei Dir unerwertet beendet hat. Diese Information ist ja dem Screenshot nicht weiter zu entnehmen, wäre aber wichtig zu wissen.

Auch ein Blick in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige) kann nicht schaden. Dort mal nach Einträgen mit gelben Dreiecken und roten Kreisen ausschau halten. Dot könnten eventuell auch Hinweise auf Dein Problem enthalten sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 21:53

Diesen Bluescreen kenne ich sehr gut in Bezug max. Systembelastung. Bei mir trat dies nämlich auf wenn ich Videos bearbeitet habe (Renderprozesse, usw.) Bei mir waren die Timings der Rams und die HT- Frequenz (HyperThreading) falsch eingestellt. Dies geschah, genau wie bei dir, bei extremer Belastung.
Bei mir sieht es mit den Frequenzen so aus.

Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
Effektiver Takt 402 MHz
Bandbreite 9429 MB/s
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0