WinFuture-Forum.de: Microsoft Update Überprüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Update Überprüfung


#1 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2005 - 19:25

Hallo Community



Ich hätte da mal eine kleine Frage!


und zwar,

Microsoft wird ja ab dem 26 Juli eine Echtheitsüberprüfung Durchführen wenn man sich Optionale Updates Runterladen möchte!

Wie sieht das aus , dürfen denn Patches die Optional sind, aber vor dem 26 Juli erschienen sind, weiter angeboten werden?( ich meine nicht im DL Center sondern z.b auf ner HP)




Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 18. Juli 2005 - 19:42


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juli 2005 - 19:51

Gut Frage, aber wie die Rechtslage da genau aussehen wird kann wohl im Moment nur Microsoft beantworten (und vielleicht nicht mal die).
Ich glaube da ganze befindet sich dann wohl in einer rechtlichen Grauzone (insbesondere mit neuen Updates).
Die Frage wird wohl schlussendlich sein ob Microsoft solche Angebote tolerieren wird oder nicht. Das gilt dann wohl insbesondere auch für Update-Packs wie das von WinFuture.

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2005 - 19:52

Hallo swissboy


Danke Für die Antwort


Das dachte ich mir schon das das wieder so ne sache ist, gut das es nur Optionale Updates betrifft!

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:05

Zitat (Flo: 18.07.2005, 20:52)

Das dachte ich mir schon das das wieder so ne sache ist, gut das es nur Optionale Updates betrifft!<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube nicht das da Microsoft "hart durchgreifen" wird, aber man weiss ja nie.
Insbesondere glaube ich nicht das Microsoft plötzlich aus dem Nichts Massenabmahnungen verschicken wird, das wäre zu schädlich fürs Image.
Falls sie es nicht tolerieren wollen werden sie vielleicht an einem besonders extremen Fall mal zuerst ein "Exempel statuieren". Diese Nachricht würde sich dann sehr schnell verbreiten und Webmaster hätten so die Gelegenheit ihre Websites zu "säubern".
Die gilt natürlich wohl auch für die sogenannten Direkt-Download-Links welche die Validierung umgehen.
Dies ist natürlich meine rein persöhnliche Einschätzung, vielleicht wird es ja auch einfach toleriert. So böse wie viele gern glauben wollen ist Microsoft in solchen Sachen nämlich gar nicht. Man denke da als Beispiel an die Autoren der sogenannten TCPIP-Patcher die strenggenommen auch illegal sind, aber offensichtlich von Microsoft in Ruhe gelassen werden.

Das WinFuture-Team wird sich aber wohl schon mal überlegen müssen wie sie solche Downloads und insondere solche Direkt-Download-Links handhaben will.
Eine einheitliche Regelung in den News und auch im Forum, sowohl von den Redakteuren/Team wie auch von den Mitgliedern wäre wohl sinnvoll und nötig.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Juli 2005 - 20:15


#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 18. Juli 2005 - 20:17

Also für Updates bis zum Stichtag müsste es gehen, es sei denn Sie ziehen die Updates zurück. ( Oder so ähnlich, mir fällt grad keine bessere Formulierung ein). Müssen wir wohl den Tag abwarten und sehen was passiert. :wink:

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:29

Zitat

Ich glaube nicht das da Microsoft "hart durchgreifen" wird


Das Problem ist das wenn es ganz blöd Läuft, ziehmlich viel Geld kosten könnte

und wenn M$ die Software (in diesem Falle die Updates) nur Herausgibt wenn man ne Orginal Windows Version hat, dann wäre das so wie ne Urhenerrechtlich geschützte Software zu Cracken

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juli 2005 - 20:40

Zitat (Flo: 18.07.2005, 21:29)

Das Problem ist das wenn es ganz blöd Läuft, ziehmlich viel Geld kosten könnte<{POST_SNAPBACK}>

Da gebe ich dir recht, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Vielleicht wäre ist nicht das dümmste mal zu versuchen bei Microsoft Deutschland selber eine Anfrage zu diesem Thema zu starten?

#8 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 22:25

Zitat (swissboy: 18.07.2005, 21:40)

Da gebe ich dir recht, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Vielleicht wäre ist nicht das dümmste mal zu versuchen bei Microsoft Deutschland selber eine Anfrage zu diesem Thema zu starten?
<{POST_SNAPBACK}>


Dann macht dasd doch mal! :wink:

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2005 - 01:55

@Flo:

Das hatte ich doch schon öfters angesprochen, aber irgendwie hat das keiner so wirklich für voll genommen oder sich wirklich dafür interessiert.

Microsoft hat am 05. April 2005 die Bestimmungen für alle Updates/Software geändert, was den Weitervertrieb angeht:

Zitat

Hinweis bezüglich der auf dieser Website abrufbaren Software
[...]
OHNE EINSCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DES VORHER GESAGTEN IST DAS KOPIEREN ODER REPRODUZIEREN DER SOFTWARE AUF EINEM ANDEREN SERVER ODER AN ANDERER STELLE MIT DEM ZIEL EINER WEITEREN REPRODUKTION ODER EINES WEITERVERTRIEBS AUSDRÜCKLICH VERBOTEN.
[...]

Quelle: Nutzungsbedingungen

Diese Nutzungsbedingungen sind bei jedem Download am Ende der Seite verlinkt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Juli 2005 - 12:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0