WinFuture-Forum.de: Mainboard Erkennt Ram Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Erkennt Ram Nicht.


#1 Mitglied ist offline   insitexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 15:12

Ich habe im Moment einen Infineon DDR 512MB PC3200 riegel drinnen, ich habe mir noch einen Infineon DDR 512 PC 3200 gekauft speziel für bf2 damit das Spiel besser läuft. Nunja habe den 2ten Rambaustein eingebaut. Mein Problem jetzt mein PC erkennt den RAM nicht er zeigt mir immernoch 512mb an, ich habe schon mehrere Steckplätze ausprobiert er erkennt ihn einfach nicht. Mein motherboard isn MSI KT6 Delta und man kann ohne Probleme laut Hersteller bis zu 3gb Ram auf dem Board installieren. Frage ist jetzt nur warum erkennt er den Ram nicht, beschädigt ist er nicht das ding is nagelneu hab nachgeschaut. Kann ich evtl das Manuel einstellen im BIOS das er ihn erkennt oder so?


Habe jetzt auch schon mal den neuen Ram alleine reingetan weil ich dachte das er Kaputt ist, aber der Ram läuft einwandfrei nur sobald ich meinen alten wieder reinstecke stellt der die funktion ein oder umgekeert.Hab das Bios auch schon geupdatet, hat aber nix gebracht.

PS: Beide Rams sind CL3 und Double Side

Bitte helft mir.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:56

Probier mal den Riegel in einem anderem Board aus. Hört sich ganz danach an, als ob der Riegel einfach futsch ist.
Hast du dich selbst statisch entladen bevor du den Riegel angefasst hast?
0

#3 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 20. Juli 2005 - 12:10

als erstes @Aldaris: Er hat geschrieben das der neue RAM allein funktioniert, also wird der neue Riegel OK sein. Ich hatte allerdings mal ein ähnliches Problem mit einem MSI Mainboard: Versuch mal den Rechner mit nur einem Riegel zu starten. Dann die Speichertimings im Bios von Auto auf Manuell stellen und die Latenzen runtersetzen. Dann Einstellungen Bios speichern, Rechner ausschalten, zweiten Riegel einbauen und ausprobieren. Es kann sein das das MoBo mit den Timingvorgaben des Speichers Probleme hat wenn die Einstellungen auf Auto stehen......bei mir hats geholfen... :D
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juli 2005 - 13:12

Ups habe ich überlesen, sorry bin schon lange auf :D .

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 20. Juli 2005 - 13:13

0

#5 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 14:36

Wie hast Du die Rams eingesteckt ... beleg mal den 1ten und 3ten Slot...

Du schreibst das Du Doublesided Ram´s hast <<<---- Selbst bei neuen boards werden die nur in den vorhergeschriebenen Slots unterstützt...

falls Du keine Kompalitätsliste für dein board findest frag doch direkt bei Msi-Support nach :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0