WinFuture-Forum.de: Windows X64 Und Usb 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows X64 Und Usb 2.0


#1 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 20:53

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Rechner mit einem AMD Athlon 64 3500+. Dazu hab ich mir natürlich Windows XP x64 geholt. Soweit so gut. Doch ich kann auf einmal keine USB-Geräte mehr verwenden. Immer wenn ich ein Gerät anschliesse, bekomme ich von Windows eine Aufforderung einen Treiber zu installieren, selbst bei einem MP3-Player, der ja unter der 32-bit Version von WinXP einfach als Wechseldatenträger erkannt wurde. Lustigerweise funktioniert der gleiche Mp3-Player aber, wenn ich ihn über FireWire anschliesse. Kann mir jemand verraten, was mit meinen WinXP los ist?

PS: nForce4 Treiber sind natürlich bereits installiert.

PC-Konfiguration:

AMD Athlon 64 3500+ Venice!
GA-K8N Pro-SLI Board mit nForce4 Chipsatz
1024 MB DDR
GeForce 6600 GT

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke
Matthias
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 21:04

Herzlich Willkommen @ Trancepole
Wenn du vorher mal im Forum gestöbert hättest, naja egal. Win XP64 hat noch große Probleme mit ausreichenden 64bit Treibern, und an passenden Anwendungen mangelt es auch. Man hätte sich vorher über die eigene Hardware in Sachen 64bit unterstützung informieren müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 21:05

Soll heissen es gibt schlicht und ergreifend noch keinen USB-Treiber für Windows x64? Na dann weiß ich auch, wieso der Treiber für meine Telefonanlage nicht erkannt wurde... Und ich Hirsch telefonier ewig mit der T-Com Hotline *lol*! Aber danke :) Schönen Abend noch!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 21:23

Vielleicht einfach mal ein bißchen Googeln, wäre ja möglich das sich der eine oder andere Hardwarehersteller noch dazu durchringt. Ich halte es auch ein wenig für Beschiss so ein Betriebsystem für ca 140€ zu verticken.
0

#5 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 17. Juli 2005 - 21:49

Das alle USB Geräte unter XP x64 nicht funktionieren ist völliger Quatsch. Ich selber nutze WinXp Pro x64 mit einem Venice 3200+ und einem Neo2 Platinum (nForce3).

Es ist einfach auschlaggebend, ob es einen Treiber für das USB Gerät gibt oder nicht.

Alle Endgeräte die unter Win32 als Wechseldatenträger erkannt wurden sollten auch unter Win64 erkannt werden.

Es kann jedoch sein, dass in deinem speziellen Fall dies noch nicht umgesetzt wurde. Wenn alles über FireWire läuft, dann lass es so, auf die 80MBit/s kommt's doch nicht an :)

Was deine Telefonanlage angeht, so wird die Zeit zeigen ob es dafür Treiber geben wird. 64Bit gehört auf jeden Fall die Zukunft, also mu0t du nur geduldig sein. Schreib doch einfach mal den Hersteller an und frag nach einem x64 Treiber.

Ach ja: Es ist nicht möglich 32Bit Treiber auf Windows XP x64 zu nutzen!!!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 22:36

Evtl findest du hier den Hersteller und den Treiber deines Gerätes aufgeführt. Die Seite ist aber nichtmehr ganz aktuell, kann also sein das es trotzdem Treiber gibt, auch wenn sie hier nicht aufgeführt sind. Oder evtl die Windows Treiberupdate Funktion nutzen, ob damit Treiber zu finden sind, obwohl ich dies für sehr unwarscheinlich halte.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Trancepole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 16:11

@Tarnatos:
Also bei mir geht wirklich keines der USB-Geräte... Als da wären:

-iPod mini
-Telefonanlage
-Handy

Das die Teledat Anlage nicht geht, ist klar, es gibt keinen 64bit-Treiber dafür. Die Herrschaften der T-Com sagen aber, der aktuelle Treiber müsste gehen. Was das Handy anbelangt, da hab ich nen Treiber, aber auch den frisst WinXP nicht. Und selbst für den iPod verlangt er einen Treiber. Ein iPod (oder auch mein alter mp3-Player) brauchen aber keinen Treiber...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0