WinFuture-Forum.de: Nlite Windows Kann Nur Neuinstallation-kein Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nlite Windows Kann Nur Neuinstallation-kein Update wollte mein xp reparieren


#1 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:21

Schönes Wochenende zusammen und Hallo.

ich habe mal wieder ein problem mit meinem windows xp.

und zwar... ich wollte mein windows xp reparieren indem ich die orginal cd mit der funktion update meine windows datein mit denen auf der cd austausche...

nun dachte ich mir das ist eine gute gelegenheit mein win etwas anzupassen und hab mit nLite ein paar veränderungen vorgenommen und ein die hotfixes bis 14.7 mit integriert...

ach ja und die windows cd ist mit sp2 integriert (auch von mir vorgenommen, aber die stellte bis jetzt auch noch problem dar)

...so nun meine frage liegt das am nlite oder ist mein windows so defekt das es die update funktion nicht annimmt, sondern nur eine neuinstallation...

...was sehr schade wäre... da das mit recht viel aufwand verbunden wäre....

schonmal danke.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:28

Na ja,Nlite ist halt noch im Beta Stadium....
Welcher Fehler wird Dir denn gemeldet?
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:35

den fehler hatte ich nuhi mal gemelded.. is aber anscheinend wieder drin.. lass mal beim entfernen folgendes weg:
"Alter CD Player und Audio Recorder"

weiss nichmehr genau ob ders war.. aber damals gings bei mir dann wieder! Er hatte es mal gefixt.. aber is wieder da das problem

Sereby
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:35

Habe ich das richtig verstanden du möchtest eine normale Windows Installation mit einer nLite Version Reparieren? ;)


oder was genau willst du machen?

Außerdem solltest du uns sagen was du entfernt hat, sonnst können wir dir eh nicht helfen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 17. Juli 2005 - 14:35

0

#5 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:36

Also ich hab das so verstanden, dass du die Win32-Setup Dateien entfernt hast und daher nur eine Neuinstallation, per Boot durchführen kannst.
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:38

Zitat

Also ich hab das so verstanden, dass du die Win32-Setup Dateien entfernt hast und daher nur eine Neuinstallation, per Boot durchführen kannst.


Dann hat er "Manuelle Installtion und Upgrade" entfernt,

man sollte schon die Erklärung Lesen und ne Anleitung mit beschreibung der Komponenten gibt es auch noch

Zitat

den fehler hatte ich nuhi mal gemelded.. is aber anscheinend wieder drin.. lass mal beim entfernen folgendes weg:
"Alter CD Player und Audio Recorder"


ich weiß zwar nicht welchen Fehler du meinst, aber mit dem von ihm beschriebenen hat diese komponente rein gar nix zu tun

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 17. Juli 2005 - 14:54

0

#7 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:41

das hab ic auch gedacht.. aber danach ist wenn amn das setup startet die funktion zum upgraden deaktiviert ;) probiers aus
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:45

Zitat

das hab ic auch gedacht.. aber danach ist wenn amn das setup startet die funktion zum upgraden deaktiviert smile.gif probiers aus


ok werde ich testen, in der letzten Alpha hat es noch Funktioniert!

Wäre schön wenn er uns seine Last Settings.ini geben würde, dann wäre uns geholfen!

außerdem wäre es schön wenn er uns die version von nLite nennt die er benutzt, denn wenn die unter 1.0 b5 liegt brauchen wir gar nicht erst weiterreden
0

#9 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:47

wow...

ging das schnell...

also ich hab ne ganze menge weggelassen..

@sereby: zb die ganzen treiber für die ganzen geräte und drucker, den alten cd player auch, viele dienste habe ich ebenfalls ausgeschaltet, auch den datei zeitstempel, aber nichts das rot markiert war,

doch manuelles setup und updatefunktionen habe ich drinn gelassen soweit ich weiß...

@großer: die felermeldung die ich bekomme lautet" diese windows installation kann nicht upgedated werden, nur eine neuinstallation ist möglich"

@flo: ist das nicht möglich eine normale win installation mit einer nlite version zu repariern?
0

#10 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:47

hi,
welches/ von wo(?)-> setup hast du gestrtet?
0

#11 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:48

ja.. du sollst auch das mit dem cdplayer drin lassen! also nicht entfernen!..

wie man in diesem thread sehn aknn hatte ich das problem schon vor einem jahr und habs selber rausgefunden:
http://www.msfn.org/...topic=24684&hl=
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:51

@stigmata0815

Kann sein das es geht, ich würde aber nicht dafür unterschreiben


am besten du Postest die Last Settings.ini


hast du die neuste version von nLite verwendet?

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 17. Juli 2005 - 14:54

0

#13 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:54

@algra: ich hab das setup über windows gestartet...
@flo: die version ist 1.0 b5

@all: ich häge die last session.ini mit ran...

nochmals danke für dei rege beteiligung... ;)

PS: das geht nett mit dem hochladen...da ist der eintrag in die "lastsession.ini"

ANFANG:

[Main]
Env = 1.0 beta 4 - 1.1.4322.2032.Microsoft Windows NT 5.1.2600.0
Target = Windows XP Professional Sp2 - build 2180 - Deutsch (Deutschland)

[Tasks]
Service-Pack Integration
Komponenten entfernen
Treiber Integration
Hotfix Integration
Tweaks
Bootfähiges ISO Image

[Components]
;# Anwendungen #
Ablagemappe
Aktentasche
Eingabehilfen
Internet Spiele
Pinball
Rechner
Spiele
Wordpad
;# Betriebssystem #
Hilfe
Input Method Editor
MS Agent
Tour
Webansicht
ZIP-Ordner
;# Dienste #
Faxdienst
Imapi
Indexdienst
Nachrichtendienst
Remote-Registrierungsdienst
Schattenkopien-Dienst (VSS)
Service Advertising Protokoll
Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Warndienst
Windows-Zeitgeber
;# Hardware Unterstützung #
Brother Geräte
Multi-port serial adapters
;# Multimedia #
Alter CD-Player und Audiorecorder
AOL ART Dateiformat
Bilder und Hintergründe
Mauszeiger
Media Center
Movie Maker
Musik Beispiele
Sprachein/-ausgabe
Tablet PC
Windows Sounds
;# Netzwerk #
MSN Explorer
Netmeeting
Peer-to-Peer
Web Ordner
Windows Messenger
;# Sprachen #
;Arabisch
Arabisch (Ägypten)
Arabisch (Algerien)
Arabisch (Bahrain)
Arabisch (Irak)
Arabisch (Jemen)
Arabisch (Jordan)
Arabisch (Kuwait)
Arabisch (Libanon)
Arabisch (Libyen)
Arabisch (Marokko)
Arabisch (Oman)
Arabisch (Qatar)
Arabisch (Saudi-Arabien)
Arabisch (Syrien)
Arabisch (Tunesien)
Arabisch (U.A.E.)
Divehi (Malediven)
Syrisch (Syrien)
Urdu
;Armenisch
Armenisch
;Baltisch
Estnisch
Lettisch
Litauisch
;Chinesisch (traditionell)
Chinesisch (Hongkong S.A.R.)
Chinesisch (Macao S.A.R.)
Chinesisch (Taiwan)
;Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (Singapur)
Chinesisch (VR China)
;Georgisch
Georgisch
;Griechisch
Griechisch
;Hebräisch
Hebräisch
;Indisch
Bengali (Indien)
Gudscharati (Indien)
Hindi
Kannada (Indien)
Konkani
Malayalam (Indien)
Marathi
Punjabi (Indien)
Sanskrit
Tamil
Telugu (Indien)
;Japanisch
Japanisch
;Koreanisch
Koreanisch
;Kyrillisch
Azeri (Kyrillisch)
Belarussisch
Bulgarisch
Kasachisch
Kirgisisch (Kirgisistan)
Mazedonisch (FYROM)
Mongolisch (Mongolei)
Russisch
Serbisch (Kyrillisch)
Serbisch (Kyrillisch, Bosnien und Herzegowina)
Tatar
Ukrainisch
Usbekisch (Kyrillisch)
;Mitteleuropa
;Thai
Farsi
Thai
;Türkisch
Azeri (Lateinisch)
Türkisch
Usbekisch (Lateinisch)
;Vietnamesisch
Vietnamesisch
;Westeuropa und USA
;# Treiber #
Druckertreiber
IBM Thinkpad
Infrarotunterstützung
ISDN
Modems
MultiFunctional
Scanner
Smartcards
Sony Jog Dial
Toshiba DVD Decoder Karte
Wireless Ethernet (WLAN)
;# Zusätzliche Ordner #
DOCS
SUPPORT
VALUEADD
;# Kompatibilität #
Compat1
Compat2
Compat3
Compat4
Compat6

[KeepFiles]
msconfig.exe

[RemoveFiles]
blastcln.exe
clock.avi

[Options]
OemBranding
ProfilesDir = "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen"
SrvpEnabled
KeepCp
RemoveMUI
;#ISO maker#
isovol = WinLite
isoatt = -allow-multidot -relaxed-filenames -allow-leading-dots -N -l -d -D -joliet-long -duplicates-once -no-emul-boot -b boot.bin -hide boot.bin -hide boot.catalog

[Patches]
DoTcpip
TcpIp = 16777215
DoUsbPoll
UsbPoll = 500
DoUxTheme

[Services]
NetLogon,4
AppMgmt,3
Browser,2
DcomLaunch,2
DHCP,2
DNSCACHE,2
HidServ,4
EventLog,2
ERSvc,2
IpFilterDriver,3
NwlnkFlt,3
ALG,3
ProtectedStorage,2
HTTP,3
HTTPFilter,3
IpInIp,3
IpNat,3
PolicyAgent,2
Ip6Fw,3
CryptSvc,2
SysmonLog,3
NDProxy,3
NetDDE,4
NetDDEdsdm,4
Netman,3
xmlprov,3
NLA,3
NtLmSsp,3
PlugPlay,2
RasMan,3
RemoteAccess,4
RpcLocator,3
seclogon,2
LanmanServer,2
SamSs,2
Srv,3
SENS,4
LMHosts,2
TapiSrv,3
Themes,2
NwlnkFwd,3
Wmi,3
TrkWks,2
RasAuto,3
AudioSrv,2
SharedAccess,4
LanmanWorkstation,2

[Tweaks]
;# Boot & Shutdown #
Disable Prefetch-Cache
Disable Restore Mapped Network Drives on Logon
Do not Parse Autoexec.bat
;# Desktop,Taskbar & Startmenu #
Make Recycle Bin renamable
Remove Internet Explorer icon
Remove My Documents icon
Remove My Network Places icon
;# Explorer #
Advanced Search: preconfigure options
Autorun ausschalten
Disable Beep on errors
Disable Prefix: Shortcut to
Launch folder windows in a seperate process
Remove Send To on context menu
Show Statusbar in all windows
;# File Open/Save Dialog #
Disable File MRU-List
;# Internet Explorer #
Disable Internet Explorer link creation
Disable Links folder in IE Favorites
Disable Market Place bookmark
Disable Media Player 6.4 created bookmarks
Disable Outlook Express link creation
Disable Password-Caching
Disable Show Desktop on quick launch
Preset Homepage to google.com
Set Internet Explorer to accept 10 connects a time
;# My Computer #
Add Administrative Tools
Add Folder Options
Remove Shared Documents
;# Privacy #
Alexa Spyware entfernen
Disable and Remove Documents List from Start Menu
Disable Error Reporting
Disable Last accessed Timestamp on files
Disable Logging of executed programs
Disable User Process Tracking
;# Security #
Disable administrative shares
Disable LM HOSTS lookup
Web Open mit Aufforderung ausschalten
;# Speed #
Disable Automatically search for network folders and Printers
Disable Info Tips on Files and Folders
Disable Optimize harddisk when idle
Disable Tracking of Broken Shortcut Links
Do not cache thumbnails
Klassische Systemsteuerung
Use Windows classic folders / No Tasks Sidepanel
;# Start Menu #
Add Administrative tools
Disable popup on first boot
Do not use Personalized Menus
Entfernt "Windows Katalog" aus dem Startmenü
Expand Administrative tools
Expand Network Connections
Reduce popup delay
Remove My Documents
Remove My Music
Remove My Pictures
Remove Search the Internet from Search
;# Taskbar #
Disable Balloon Tips
Disable Language-Bar
;# Visual Effects #
Disable: Animate windows when minimizing and maximizing
Disable: Show translucent selection rectangle
Disable: Show windows contents while dragging
Disable: Slide taskbar buttons
Disable: Transitions and Shadows
Disable: Use a background image for each folder type
Disable: Use common tasks in folders
Disable: Use drop shadows for icon labels on the desktop

[Drivers]

[Hotfixes]
H:\hotf\WindowsXP-KB873333-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB873339-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB884883-v8-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB885222-v2-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB885523-x86-deu.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB885835-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB885836-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB886185-x86-deu.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB886716-v2-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB888113-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB888302-x86-DEU.exe
H:\hotf\windowsmedia10-kb888656-x86-global-enu.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB890046-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB890859-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB891781-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB896422-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB896428-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB898461-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB901214-x86-DEU.exe
H:\hotf\WindowsXP-KB903235-x86-DEU.exe


ENDE::::

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 17. Juli 2005 - 14:57

0

#14 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:57

stigmata0815:
mach mal eine installations CD wo nur folgendes entfernt wurde:

"Alter CD Player und Audio Recorder"

nur das entfernen nicht anderes machen! und sag mir dann ob das problem das selbe ist ;) dann wirst ja sehn was du nicht entfernen darfst

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 17. Juli 2005 - 14:57

0

#15 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:59

Zitat (Sereby: 17.07.2005, 15:57)

mach mal eine installations CD wo nur folgendes entfernt wurde:

"Alter CD Player und Audio Recorder"

<{POST_SNAPBACK}>


mach ich....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0