WinFuture-Forum.de: W-lan Verbindung Unterbricht In Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

W-lan Verbindung Unterbricht In Spielen


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. Juli 2005 - 13:09

Hallo :D

Ich habe ein riesen Problem ständig bricht meine W-LAN Verbindung zusammen obwohl ich eine gute bis sehr gute Verbindungsqualität habe. ;) Da ist sehr ärgerlich, wenn ich in Spielen "Online Spielen" anwähle, komisch ist nur wenn ich vom Spiel aus auf den Desktop wechsele habe ich wieder eine Verbindung. :D Als W-LAN Router habe ich einen Siemens GigaSet SE515dsl und als W-LAN Empfänger einen Siemens GigaSet USB Stick 54. Habe auch schon probiert den Funkkanal zuwechselen brachte jedoch keine besserung. ;(
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 10:06

Hallo :)

:angry: ;) Kann mir denn keiner bei meinem Problem Helfen!! ;) :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 18. Juli 2005 - 10:21

hmmm dazu fällt mir nun auch nichts ein...

was hast du denn noch ausprobiert?
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 10:40

Hallo :)

@andersm

Habe es auch schon mal mit dem 2. USB Stick (habe 2 Stück von diesen Sticks einen für de Laptop meines Papas und einen für mich) :angry: probiert brachte jedoch nichts. ;)
Habe dieses Problem teilweise auch unter Windows d.h. es treten kurze Verbindungsabbrüche statt, kurz dannach jedoch habe ich wieder eine Vebindung. ;)
Kann es vielleicht sein dass der USB Stick in Spielen nicht genug Strom (habe ein 350Watt noName NT) bekommt und darauf sich abschaltet, denn wenn ich vom Spiel aus auf den Desktop wechsele habe ich sofort wieder eine Verbindung. :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 18. Juli 2005 - 11:34

Zitat (misteranwa: 18.07.2005, 11:40)

Hallo :D

@andersm

Habe es auch schon mal mit dem 2. USB Stick (habe 2 Stück von diesen Sticks einen für de Laptop meines Papas und einen für mich) :wink: probiert brachte jedoch nichts. :(
Habe dieses Problem teilweise auch unter Windows d.h. es treten kurze Verbindungsabbrüche statt, kurz dannach jedoch habe ich wieder eine Vebindung. :wink:
Kann es vielleicht sein dass der USB Stick in Spielen nicht genug Strom (habe ein 350Watt noName NT) bekommt und darauf sich abschaltet, denn wenn ich vom Spiel aus auf den Desktop wechsele habe ich sofort wieder eine Verbindung. :huh:
<{POST_SNAPBACK}>

Hy,

wenn das Netzteil nicht genug Strom liefern würde, würde es sich anders bemerkbar machen. Indem der Rechnerz.B. einfach runterfährt oder einfach neustartet.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 11:44

Hallo :wink:

@Spezi

Es war ja nur eine vermutung. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 18. Juli 2005 - 11:53

Hallo, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Router, die Lösung bei mir war:
Konfigurationsseite des Router aufrufen - dort gibt es eine Einstellung ab wann die Verbindung getrennt wird (heißt bei D-Link "Idle Time), evtl. auf max Stellen (oder bei Zeitangaben die höchste wählen.

Hoffe es hilft :wink:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:01

Hallo :wink:

@h.murphy

Habe mal ein Screenshot vom der Konfig-Seite meines Routers gemacht. :huh: Sollte ich dann bei dem Feld "Trennung bei Leerlauf nach" eine größer Zahl eintragen, aber welche? :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:06

probier einfach irgendwas aus. Ich denke, dass du bspw mit 60min nichts falsch machen kannst.
0

#10 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:16

Zitat (h.murphy: 18.07.2005, 12:53)

Hallo, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Router, die Lösung bei mir war:
Konfigurationsseite des Router aufrufen - dort gibt es eine Einstellung ab wann die Verbindung getrennt wird (heißt bei D-Link "Idle Time), evtl. auf max Stellen (oder bei Zeitangaben die höchste wählen.

Hoffe es hilft :wink:
<{POST_SNAPBACK}>

Das kann eigentlich nicht das Problem sein, weil bei Online-Spielen ständig Daten übertragen werden. Wenn jedes mal Daten gesendet werden wird der Timer wieder von vorne runtergezählt bis der Router die Verbindung trennt.

Naja wenn du eine Flat hast kannst du ruhig auf 60min setzen, aber wenn du noch einen Zeit-Tarif hast würde ich es mir nochmal überlegen.

Ich hab hier im moment den selben Router und bei mir bricht die Verbindung nicht ab. Ich bin aber über Kabel an den Router angeschlossen.

Bei einem Verwandten hab ich den Router mal versucht über WLAN einzustellen, aber bei ihm ist ständig die Verbindung mit WLAN abgebrochen, aber mit LAN nicht. :wink:

Hast du die möglichkeit einen anderen WLAN-Router zu verwenden?
0

#11 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:34

Zitat

Sollte ich dann bei dem Feld "Trennung bei Leerlauf nach" eine größer Zahl eintragen, aber welche?

Du hast doch "ständige Verbindung" aktiviert, da spielt diese Einstellung eh keine Rolle.
Das ist also nicht das Problem... doch nur was....

haste vielleicht ma ein Firmware-Update des Routers gemacht?
0

#12 Mitglied ist offline   Fatal1ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 18. Juli 2005 - 12:46

Windows Firewall ist deaktiviert? Was nutzt du sonst für Security Tools?

Evtl könnteste im Geräte-Manager noch folgenden Haken entfernen, auch wenn ich nicht glaube, dass es damit zusammenhängt, aber versuch macht klug :wink:
Eingefügtes Bild
läuft.
0

#13 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 13:25

Hallo :(

@andersm

Habe kein Firmware Update gemacht, ist die originale Version drauf so wie ich ihn gekauft hatte. :wink:

@Spezi

Ich habe einen Volumentarif von AOL mit 10GB Freivolumen pro Monat. :D

@Fatal1ty

Dieser Screenshot ist für Win98-2000 oder? Bei mir ist dieser Reiter bzw. Fled nicht vorhanden. :wink:
Als Firewall nutze ich die vom WinXP SP-2 integriert ist. Als AntiVirenprogramm benutze ich AntiVir 6.31 mit aktuellen Updates sowie SpyBo 1.4 und Ad-Aware SE Personal. :huh:
0

#14 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Juli 2005 - 17:25

In der Akuelle PC-Magazin steht dazu Folgender Tip (Kein Galubenskrieg von Zaun Brechen, ich hab halt da gelesen)
Das Geräte nach 802.11g wären wohl dafür besonders Anfällig. 802.11b wäre wegen der Modulation besser.
Dort steht als Lösung runterschalten zu 802.11b (11MBit). Datenrate festsetzen, so das die Speed nicht vom Router herabgesetzt wird bei schlechtem Empfang und eine Verschlüsselung mit 64Bit WEP.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen, die Frage der Sicherheit mag dahingestellt sein.

Wie war das mit der Bibel >> So steht es geschrieben.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#15 Mitglied ist offline   Fatal1ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 18. Juli 2005 - 17:36

Nein, der Screenshot is schon von Xp SP2. Aber ich denk eh nich, dass es daran liegt!
Ich würd mal probiern die XP Firewall abzuschalten. Diese hat bei mir schon zu diversen echt krassen Verbindungsproblemen geführt!
läuft.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0