WinFuture-Forum.de: Festplatte Formatiert - Daten Wichtig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Formatiert - Daten Wichtig!


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2005 - 09:20

Habe versehentlich die falsche Festplatte formatiert. Kennt jemand ein gutes Programm um die Daten wieder herzustellen?
Ich habe die Festplatte seit dem Format nicht mehr benutzt.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 09:21

GetDataBack, Freeware
Ups,Shareware, geht aber trotzdem :D

Aus der Produktbeschreibung:

Zitat

GetDataBack ist eine hochentwickelte Software zur Datenrettung von NT Dateisystemen. Das Programm hilft Ihnen Ihre Daten zu retten, wenn die Partitionstabelle, der Boot Record, die Master File Table oder das Hauptverzeichnis beschaedigt oder verloren sind, wenn die Festplatte von einem Virus heimgesucht wurde, Dateien versehentlich geloescht wurden, die Platte formatiert wurde oder von einem Stromausfall betroffen war. GetDataBack kann auch dann noch Ihre Daten wiederherstellen, wenn die Platte nicht mehr vom Betriebssystem erkannt wird oder nicht nur das Hauptverzeichnis, sondern alle Verzeichnisinformtionen verloren sind. GetDataBack arbeitet mit fortschrittlichen Algorithmen, die sicherstellen, dass alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse richtig zusammengesetzt werden, und dass auch lange Dateinamen korrekt rekonstruiert werden. GetDataBack ist sicher. Das Programm ist read-only, das heisst es wird nie ein Schreibzugriff auf die Festplatte vorgenommen, von der die Daten gerettet werden sollen. Die Software erlaubt es dem normalen Benutzer seine eigene Datenrettung vorzunehmen, indem sie ihn durch fuenf einfach zu verstehende Schritte leitet. Dem fortgeschrittenen Benutzer stehen weitere Moeglichkeiten zur Verfuegung in den Datenrettungsprozess einzugreifen und die Ergebnisse zu verbessern.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. Juli 2005 - 09:30

0

#3 Mitglied ist offline   [HwG]Sharky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 11:20

Kann ich bestätigen. Das Programm ist spitze.
0

#4 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:05

Zitat ([HwG]Sharky: 17.07.2005, 13:20)

Kann ich bestätigen. Das Programm ist spitze.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich ebenso ! Hab damit ( versehentlich ) gelöschte Hausarbeiten gerettet.
Und noch als Info - es gibt FAT32 und NTFS Version, das sollte man noch beachten ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2005 - 15:54

Ok, dann mal ne Frage.
Die Festplatte war vorher FAT32 und jetzt NTFS.
Welches Prog von GetDataBack nehme ich jetzt?
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Juli 2005 - 15:57

Puschelbaer sagte:

Welches Prog von GetDataBack nehme ich jetzt?

Keins, in dem Fall wird nicht mehr viel zu retten sein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2005 - 17:16

Probieren kannst du es dennoch. Und da die Daten, die wiederhergestellt werden müssen Fat sind, theoretisch dieses, allerdings kann es sein, das er dann von dem inzwischen NTFS-Laufwerk nicht lesen kann. Kannst auch mal versuchen nach "Datenwiederherstellung" zu googeln, gibt noch zig andere Programme, leider aber auch alle kostenpflichtig. Ein sehr gutes wäre z.b. Easyrecovery von OnTrack.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. Juli 2005 - 17:17

0

#8 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:PC + Rauchen ;-)

geschrieben 18. Juli 2005 - 17:33

Entweder das http://www.oo-software.com/de/products/ood...very/index.html oder das http://www.oo-softwa...rase/index.html
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2005 - 19:01

Damit kannst Du die Partition wiederherstellen. TestDisk.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0