WinFuture-Forum.de: Fax Versenden Per Xp ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fax Versenden Per Xp ?! Faxconsole


#1 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

  geschrieben 17. Juli 2005 - 01:18

Hallo Leute.
Ich hab ein komisches Problem und zwar versuche ich per Faxconsole ein Fax abzuschicken, allerdings passiert nach dem Absenden nichts. Das Fenster geht nur aus und in der FaxConsolen Anzeige steht nur das ein Fehler aufgetreten ist...
Allerdings ist das Empfangen von Faxen möglich ( Bekannter hat was rübergeschickt ). :D
Der Versendungsweg geht über ein im Notebook intigriertes (ISDN-)Modem auf Telefon-Buchse.
Der eigentliche Faxdrucker, der allerdings nicht die Faxe ausdruckt, sondern diese abgespeichert werden, ist ein Epson CX3650.
Kann mir da jemand evntl. helfen oder eine zuverlässige Freeware Lösung anbieten ? Ich komm einfach nicht weiter. :D

Vielen Dank. :(

PS: Firewall wurde probeweise schon abgestellt, und der Wähl- Sendevorgang ( Ton ) wird nach ca 20 Sekunden abgebrochen.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 08:02

Zitat (JagoJason: 17.07.2005, 02:18)

...und der Wähl- Sendevorgang ( Ton ) wird nach ca 20 Sekunden abgebrochen.
<{POST_SNAPBACK}>

Habt ihr eine Tel.-Anlage oder ist das ISDN-Modem direkt am NTBA angeschlossen? Kann es sein das du vergessen hast die "0" vorzuwählen, wenn es an der Anlage hängt?
Probier doch mal die Nummer mit "0 Vorwahl Rufnummer" beginnen zu lassen, einige Anlagen benötigen auch ein Pausezeichen dazwischen, dann wäre es "0#(oder war es *?) Vorwahl Rufnummer".
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. Juli 2005 - 08:59

0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 11:03

Um Faxe versenden zu können musst du erstmal diese ordnungsgemäß Installieren. Dazu brauchst du die Win XP Cd. Unter zusätzliche Komponennten installieren findest du dann auch die Funktion Fax install.
Falls dies schon geschehen ist gehst du in der Sys.-steuerung unter "Drucker und Faxgeräte", da kannst du das Fax auch install.
Desweiteren müsstest du so eine Funktion auch in deinem Inet-Browser haben, welcher die selbe Funktion erfüllt.(fragtest doch nach eine Freeprog.!)
0

#4 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:25

Erstmal danke für die Antworten.
@rubberduck: Also "Fax-Software" ist installiert ( Software - Windows Komponente hinzufügen ). Ob die Option im Explorer z.B. intigriert ist, hab ich noch nicht geguckt, aber das Versenden soll via Telefon und nicht per Internet sein.

@Breaker: Das Kabel geht vom Modem direkt auf die Telefon Buchse. Sie hat ISDN, aber das ist soweit ich beurteilen kann eine extra Buchse unter dem analogen Anschluss, welcher ja 3 Anschlüsse hat. Im Mittleren steckt dann das Modemkabel und darüber ging auch das Empofangen des Faxes vom Bekannten.

Die Fax-Nummer war z.B. von Epson +49021595383000. Der Regionalcode +49 ist im Assisten schon vorgegeben, die Rufnummer war also bisher 021595383000. Aber da passiert halt nix. ;( DAs mit 0# werde ich noch einmal probieren. Danke für den Hinweis ;)

Dieser Beitrag wurde von JagoJason bearbeitet: 17. Juli 2005 - 13:28

0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:28

Zitat (JagoJason: 17.07.2005, 14:25)

Die Fax-Nummer war z.B. von Epson  +49021595383000. Der Regionalcode +49 ist im Assisten schon vorgegeben, die Rufnummer war also  bisher 021595383000. Aber da passiert halt nix.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Aha. Wenn du den Ländercode vor die Vorwahl hängst, musst du die anschliessende 0 weglassen, an deinem Beispiel wäre die Nummer dann +4921595383000. Und da der Ländercode schon vorgegeben ist, wählst du dementsprechend 21595383000.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. Juli 2005 - 13:31

0

#6 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:34

Zitat (Breaker: 17.07.2005, 15:28)

Aha. Wenn du den Regionalcode vor die Vorwahl hängst, musst du die anschliessende 0 weglassen, an deinem Beispiel wäre die Nummer dann +4921595383000.
<{POST_SNAPBACK}>


Also die +49 Steht in einem Extrafeld für Regionalcode, danachkommen 2 separate Felder einmal für Vorwahl wo wir 0215 und ins andere Feld die Rufnummer eingetippelt haben. Die 0 haben wir auch schon weggelassen mit bisherigem Fehler "serious Error" in der Faxanzeige.
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:37

Wenn du ein Telefon an der Telefondose anschliesst, musst du dann die 0 vorwählen um ein Freizeichen zu bekommen?
0

#8 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:38

Zitat (Breaker: 17.07.2005, 15:37)

Wenn du ein Telefon an der Telefondose anschliesst, musst du dann die 0 vorwählen um ein Freizeichen zu bekommen?
<{POST_SNAPBACK}>


Nein.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:42

Dann muss ich passen. Ich kann es leider nicht nachvollziehen weil ich kein Modem mehr hier herumliegen habe, mit dem ich den Fehler reproduzieren könnte.
Ich denke aber im Laufe des Tages wird noch jemand vorbeischauen der dieses Problem lösen kann.
Viel Glück!
0

#10 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

  geschrieben 17. Juli 2005 - 13:45

Zitat (Breaker: 17.07.2005, 15:42)

Dann muss ich passen. Ich kann es leider nicht nachvollziehen weil ich kein Modem mehr hier herumliegen habe, mit dem ich den Fehler reproduzieren könnte.
Ich denke aber im Laufe des Tages wird noch jemand vorbeischauen der dieses Problem lösen kann.
Viel Glück!
<{POST_SNAPBACK}>


Ist schon ok, ich bin echt dankbar, das ich überhaupt ein paar Hinweise von Euch habe die ich mal ausprobieren kann ;) Vielen Dank für die Aufopferung. ;(
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 15:04

Da du über ISDN ins Netz gehst sollte dir diese Seite helfen:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/pa...table=pg&id=906

Viel Glück; Ich für meinen Teil nutze DSL und auch mit diesem Anschluß funktioniert es ohne Probleme. Den mittleren Anschluß der Tel.-dose brauchst du Eigentlich nicht, nur den fürs Inet.
0

#12 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

  geschrieben 17. Juli 2005 - 16:42

Zitat (rubberduck: 17.07.2005, 17:04)

Da du über ISDN ins Netz gehst sollte dir diese Seite helfen:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/pa...table=pg&id=906

Viel Glück; Ich für meinen Teil nutze DSL und auch mit diesem Anschluß funktioniert es ohne Probleme. Den mittleren Anschluß der Tel.-dose brauchst du Eigentlich nicht, nur den fürs Inet.
<{POST_SNAPBACK}>


ich glaub dann hab ich den Fehler, sofern das geht - ich versende Fax ja NICHT per Internet, sondern es soll über Telefon(leitung) sein. Modem etc ist bereits eingerichtet ( Internet geht ja :D ) Werde dennoch nochmal nachlesen, danke. Achso...ja dann werde ich mal den Anschluss mal nicht in die Mitte stecken sondern aussen rechts, wo das Telefon druntergedruckt ist, wenn der mittlere nur fürs Netz ist :) Evntl ist das ja der Fehler, wundert mich dann zwar immer noch wie ich Fax erhalten konnte, aber naja - try and error.

Vielen Dank, ihr seid die Besten ! :)

Dieser Beitrag wurde von JagoJason bearbeitet: 17. Juli 2005 - 16:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0