WinFuture-Forum.de: 3rd Wf-grafx-contest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

3rd Wf-grafx-contest Gewinnerumfrage/Abschlussbesprechung

Umfrage: Welches Bild gefällt Euch am besten und warum? (109 Mitglieder haben abgestimmt)

Welches Bild gefällt Euch am besten und warum?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 16. Juli 2005 - 20:02

Hallo WinFuture-Community! :)

Es ist vollbracht. Die überwiegende Anzahl der Teilnehmer hat ihre Entwürfe eingesandt, dazu auch noch Comments abgegeben, die Zeit ist abgelaufen.

Nun ist es and er Zeit Euch die Ergebnisse zu präsentieren.

Stimmt ab welche Arbeit Euch am besten gefällt, diskutiert darüber, auch eigene Entwürfe sind noch gern gesehen.

Bitte an die Contest-Teilnehmer: Bitte achtet darauf, das Ihr nicht verratet welches Bild von Euch stammt, sonst würde die Anonymität flöten gehen, Contest-Ausschluß nicht ausgeschlossen.

Die Abstimmung läuft bis Mittwoch 20 Uhr.

Das dann feststehende Ergebnis gilt und der Sieger wird gekürt.


Na dann, es war ein hartes Stück Arbeit, aber da sind sie nun:
(sollte mir ein Fehler unterlaufen sein bzw. ich ein Bild vergessen haben (soll ja schonmal vorgekommen sein :D ), bitte wie gehabt PM an mich, es wird dann möglichst zeitnah gefixed :) ):

Das Original: Eingefügtes Bild


1. **** Eingefügtes Bild

Comment: als kommentar hätte ich. das das im TV cosmo von WF ist :D

2. **** Eingefügtes Bild

3. **** Eingefügtes Bild


4. **** Eingefügtes Bild

5. **** Eingefügtes Bild

6. **** Eingefügtes Bild

Comment: das mit dem rechten bein lies sich jetzt nich so leicht fixen, das mädel hatte leider keine zeit für weitere fotos... <_<

7. **** Eingefügtes Bild

Comment:
Programm is Adobe Photoshop CS gewesen...
Mir kam das Zimmer so alt und vergammelt vor und ich dachte mir, gestaltest du es mal etwas freundlichen, sodass auch ich gerne drin wohnen würde

8. **** Eingefügtes Bild

Comment: Auch auf die Gefahr hin das sich die hälfte dies große Bild nicht angucken es war es mir wert :D

9. **** Eingefügtes Bild

10. **** Eingefügtes Bild

11. **** Eingefügtes Bild

Comment: Eigentlich hatte ich keine richtige Idee, bin quasi einfach mit dem Kopf durch die Wand gelaufen. (Wie man auch an den Löchern in der Wand erkennen kann ;D)

Als Programm habe ich hauptsächlich Paint .NET 2.1b benutzt.
Sehr geschätzt habe ich dabei die Layerfunktion, dass man quasi mehrere Bilder übereinanderlegen, diese aber immer noch seperat bearbeiten kann. Das noch mit ein wenig mit Opazität, "Magic Wand" (in Verbindung mit einer variable Pixeltoleranz) und ein paar Bildern, die man so bei google u.ä. findet, vermischt und schon hat man das "perfekte" Bild.
Noch fragen? ;D

12. **** Eingefügtes Bild
Comment: Hatte leider nur sehr wenig Zeit von daher ist es nicht wirklich toll geworden.
An alle Leute da draußen die zuhause kein Inet haben... Ich fühle mit euch :)
Auf der Arbeit kann man halt auch nicht viel machen von daher schonmal schöne Grüße an die Teilnehmer und Gratz an den Gewinner.

Meine erste Idee die ich hatte, als ich das Bild sah, war der Film SAW. Dementsprechend sieht das bild jetzt auch irgendwie danach aus. Egal, es ist auf jedenfall eine schöne Idee diesen Contest durchzuführen und vielleicht gelingt es mir beim nächsten mal nen besseres Bild zu erstellen!


13. **** Eingefügtes Bild


Comment:
  • Habe ich mit PhotoImpact 8 bearbeitet.
  • Der Schmetterling ist so 'ne Art Aufhänger.
  • Das Hundebild (:D) stellt ein Papierfetzn (altes Poster) dar, der mit Tixo festgeklebt wurde.
  • Ich habe alle Objekte ein wenig an das Umgebungslicht (speziell die Farbe) angepasst.
  • Das fette Etwas, das am Boden liegt, soll einen fetten Zwerg-Mensch darstellen.

    Zum Contest:
  • Ich finde es immer wieder interesant, was so alles an Ideen umgesetzt werden.
  • Ich finde den Contest amüsant.
  • Ist eine gute Zeitvertreibung. :D
14. **** Eingefügtes Bild

Comment: "Verwendet habe ich zunächst Fireworks und GIMP für das Panorama nahm ich Terragen zur Hand und für die Graustufen am Ende IrfanView. einige Sachen sind nicht ganz so schön gelungen wie sie eigentlich sollten, aber nachdem ich ca. 5 Stunden mit Terragen herumexperimentiert hatte wollte ich einfach nur noch fertig werden und habe dabei leider ein wenig gepfuscht."

15. **** Eingefügtes Bild

Comment: So also um das Bild leicht grün zu färben hab einfach mit Photoshop ein bissel rumgespielt und dann mit den Pinselwerkzeug und einem Tablet einfach die schwarzen "Klettertränen" gemalt. Danach ein bissel 2D eingefügt mit Pfaden usw, und den "akstrakten Schmetterling" (wenn man es denn so bezeichnen will) hab ich dann in Illustrator gemacht weil man dort einfach total geile Formen mit sehr schönen Farbverläufe machen kann.

16. **** Eingefügtes Bild

Comment: "Schatz, hast du das Wasser abgestellt?"

17. **** Eingefügtes Bild


Viel Spass beim Abstimmen.

Danke für das viele positive Feedback.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, Elren :( :P

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 19. Juli 2005 - 06:58


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2005 - 20:11

wow, diesmal sind sehr geniale dabei.
der contest wird von mal zu mal besser, fast die hälfte aller einsendungen ist meiner meinung nach gleichwertig und würde den sieg verdienen

Dieser Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 16. Juli 2005 - 21:06

0

#3 Mitglied ist offline   Homunkoloss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:einer weit, weit entfernten Galaxis...
  • Interessen:Ich mag meine MAMA ... und ich steh dazu ... die ist die beste Köchin der Welt ... und putzen und waschen kann die auch ... davon träumt ihr nur ...

geschrieben 16. Juli 2005 - 20:27

Bei so vielen genialen Bildern kann man sich irgenwie gar nicht entscheiden :D
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2005 - 20:33

Nummer 6 finde ich am besten, das wirkt in meinen Augen am realistischten und schaut einfach nur geil aus.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2005 - 20:39

Zitat (Phate: 16.07.2005, 21:33)

Nummer 6 finde ich am besten, das wirkt in meinen Augen am realistischten und schaut einfach nur geil aus.
<{POST_SNAPBACK}>

Jop, ich hab mich auch für nummer 6 entschieden
0

#6 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 16. Juli 2005 - 20:40

Zitat (Phate: 16.07.2005, 21:33)

Nummer 6 , das wirkt in meinen Augen am realistischten und schaut einfach nur geil aus.
<{POST_SNAPBACK}>



Stimmt saubere Arbeit, Glückwunsch dem Ersteller

Zu dem Bild könnt ich glatt Falco hören :D


Aber auch ein Lob an alle anderen!

Und bei einigen hätt ich hinterher echt gern ein Tut zum nachmachen :(
0

#7 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2005 - 20:48

Zitat (Stefan: 16.07.2005, 21:11)

... mahl zu mahl ...


<klugscheiß>

mal wird ohne h geschrieben, sonst wärs ja das essen :D

Eingefügtes Bild

</klugscheiß>


so aber nun zum eigentlichen, großes Lob an alle Künstler, sehr gute Ideen & tolle Bilder!!! :(
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2005 - 21:06

@ josh

ich komm ja gerade vom essen :D
hast recht war mein fehler ...
0

#9 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2005 - 21:11

@Stefan
egal, ich wollt ja nur mal ne runde klugscheißen :D

@elren
soll das bei Bild 17 so sein?


... verdammt ich komm ja aus dem nörgeln gar nich mehr raus... :(

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 17. Juli 2005 - 00:17

0

#10 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 16. Juli 2005 - 21:45

Sehr schöne und gute Bilder sind zu sehen. Sehr gut.
Ich bin sicher, alle haben ihr bestes gegeben.

Es sind alle sehenswert!
Ich glaube fast schon, dass Nr. 6 gewinnen wird. :D
0

#11 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2005 - 21:46

also ich muss sagen...sind nette bilder dabei...die nr.6 ist mir eigentlich ein wenig zu blutig, aber vom technischen ist das bild mein favorit...saubere arbeit :D
0

#12 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 22:02

Meine Favouriten:

1. Platz : 6
2. Platz : 5

Zwei sehr schöne Arbeiten!
0

#13 Mitglied ist offline   CBY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 23:05

Ich habe mich nach einigem Zögern (weil die Resultate allesamt sehr gut geworden sind) für die Nummer 5 entschieden. Technisch sehe ich die 6 vorne, aber mir ist es inhaltlich zu morbide und reitet zu sehr auf der Gewalt-Welle.

Ansonsten großes Lob an alle - ich weiß schon warum ich nie mitmachen werden ;-)
0

#14 Mitglied ist offline   rhÿill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 16. Juli 2005 - 23:13

wirklich gute arbeit von allen! mein favorit ist die nummer 1. idee und umsetzung gefallen mir. nummer 6. ist zwar technisch gut, aber für mich stehen kreativität und gesamtbild im fordergrund, weil dies die einzige möglichkeit für mich ist hier zu entscheiden, ohne die erfahrenen bildbearbeiter zu bevorzugen.

edit:
ich bin zwar kein maßstab, aber ich versuche hier mal jedes bild nach meinen vorstellungen zu kommentieren

was mir an der nummer 6. noch grade auffällt, das das blut an der dame fehlt, der ganze raum ist blutig, außer die person selbst....naja, nur so ein gedanke ;D

zu 2. auch sehr kreativ. die neuen fenster einzupassen, war mit sicherheit recht viel arbeit und ist gut gelungen. die farbkübel sind etwas verzogen und die farbe an den wänden wirkt künstlich.

zu 3. auch sehr schönes bild. farbenfrohe tapeten und natürliche materialen eingebaut, find ich gut :D

zu 4. wirkt eher wie ein wallpaper, einheitliche farben. sicher was für "minimal" liebhaber.

zu 5. tolles bild. badezimmer farben, den holzboden und das waschbecken hast du gut gezeichnet.

zu 7. sieht auch super aus. die maus da unten gefällt mir. das linkin park poster zwar nicht ;D, aber das ist ja auch net zu bewerten.

zu 8. sicher eines der kreativsten im feld. weiß zwar nicht wer das auf dem bild sein soll, aber die stagate'sche-animation :D ist super!

zu 9. sieht aus wie eine filmszene, gut gelungen, so wie alle anderen

zu 10. farbenfroh. wenn das ein illusionsbild sein soll, ist es dir gut gelungen :P

zu 11. da war wohl der meister des abstrakten am werk, auch sehr schön.

zu 12. die art von bildern, die ich mir erwartet hätte. sehr schöne leichenteile haste da am boden gelegt.

zu 13. das bild könnte von einem drogenabhängigen sein, hat aber auch viel humor :(

zu 14. das bild spricht für sich

zu 15. auch sehr schön geworden

zu 16. der wassereffekt ist super, hätte man aber eventuell noch mehr draus machen können.

zu 17. sehr schöne tapen und bluteffekte


'n kurzen gruß noch und schon bin ich weg, rhÿill



edit2:
ich wollte noch einen vorschlag zur bewertung abgeben. es wäre sicher fairer 2 abstimmungen/contest zu machen. in einem bewertet man das technische im anderen kreativität und gesamteindruck. danach zählt man die votes zusammen und ermittlt den sieger. so hätten auch die "nicht so guten" chancen.

Dieser Beitrag wurde von rhÿill bearbeitet: 17. Juli 2005 - 00:24

0

#15 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 16. Juli 2005 - 23:54

Zitat (POZILIST: 16.07.2005, 21:40)

Und bei einigen hätt ich hinterher echt gern ein Tut zum nachmachen  :D
<{POST_SNAPBACK}>

Dafür haben wir ja jetz den hier:

Grafik- Tutorial-Thread

Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja noch hinreißen. Ein paar Screenies und bißchen was Geschriebenes dazu sind ja schnell gemacht. ;D

Zitat (josh_travolta: 16.07.2005, 22:11)

@elron
soll das [b [/b bei Bild 17 so sein?
... verdammt ich komm ja aus dem nörgeln gar nich mehr raus...  :D
<{POST_SNAPBACK}>
*gefixed*

Nicht so schlimm.
:P Bei soviel Text und Code kommt man schon mal durcheinander. :D
Aber das nexte mal schreibst Du meinen Nick richtig. ;D


EDIT: @rhyill: die Person auf dem Bild Nr. 8 ist Max Payne. :D

Zitat

edit2:
ich wollte noch einen vorschlag zur bewertung abgeben. es wäre sicher fairer 2 abstimmungen/contest zu machen. in einem bewertet man das technische im anderen kreativität und gesamteindruck. danach zählt man die votes zusammen und ermittlt den sieger. so hätten auch die "nicht so guten" chancen.
Ich werd mal drüber nachdenken.

Der Vorschlag wird dann mit Sicherheit, im nexten Anmelde-Thread erscheinen, Meinungen dazu können aber auch schon hier gepostet werden. :(

Nachteil imho wäre, das sich der Contest nur in die Länge zieht, so beackern wir dann ewig ein Motiv oder wird schnell langweilig...

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 17. Juli 2005 - 00:06


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0