WinFuture-Forum.de: K7n2 Platinum U. 68gt Inkompatiebel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K7n2 Platinum U. 68gt Inkompatiebel?


#1 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:05

hallo...

kann es sein das sich mein board k7n2 platinum mit der leadtek 6800gt nicht verträgt?

sobald der bildschirm windows anzeigt friert er ein oder ich bekomme einen schwarzen bildschirm zu sehen
habe eine 68le u. eine 9800 zum testen eingesetzt dort ist es nicht passiert...
habe erst angenommen es sei das nt was ich aber ausschliessen konnte...
die graka kann es auch nicht sein, denn habe mit ihr auf einen anderen rechner bf2 gespielt
kann es daher sein das das bord kaputt ist ?oder einfach irgendeine einstellung?

gruss

unwissender04
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:22

hast du die alten Treiber auch vorher richtig deinstalliert?
Was für eine Karte war denn vorher drauf?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. Juli 2005 - 15:25

Läuft die 6800GT in einem anderen Rechner normal? Was sagt das Netzteil? Hau mal hier die Hardware rein. :thumbsup:
0

#4 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:39

vorher hatte ich die 6800le von leadtek,
habe die treiber entfent und wollte die neuen installieren...ging nicht..
habe dann windows neu aufgespielt mit der 9800(ohne treiber)
danach die gt rein und dann war auch schon ende....
das nt ist von lc550watt, 3,0er xp, 1gb ram ,2x 40gb hdd´s und 2 dvd rom´s

klar lief die gt normal im anderen rechner..kein prob damit gehabt alte treiber runter neue drauf und gut war...schon konnt ich bf2 spielen

Dieser Beitrag wurde von unwissender04 bearbeitet: 16. Juli 2005 - 16:05

- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:49

Mal ein anderen Stromstecker ausprobiert? Die Grakas haben gerne einen eigenen Strang, oder ist das NT matschig? Vielleicht mal mit nem anderen NT testen.
0

#6 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:55

habe immer den gleichen benutzt für die le und gt, das war ein strang,
mein nt habe ich an das system vom anderen rechner angeschlossen,lief alles auch mit der gt

edit:in meinem rechner wurde der ram auch extrem heiss, fällt mir gerade ein

Dieser Beitrag wurde von unwissender04 bearbeitet: 16. Juli 2005 - 16:04

- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#7 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 16. Juli 2005 - 16:02

Neustes Bios Update deines Boards drauf?

Schonmal mit Google mit der Boardbezeichnug und dem Stichwort 6800GT abgefragt?
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 16:17

Hatte dieses Prob. am Anfang auch gehabt als ich meine 6800gt eingebaut habe.
Hier solltest du erstmal überprüfen ob:
1) Die Graka ordnungsgemäß im Bios angezeigt wird (auch die Speichergr. beachten muß auf 256 Mb eindestellt sein)Bios+ Chipsatztreiber sollten auf neuestem Stand sein.
2) Die Timings sollten vorerst auf Auto stehen. Auch erstmal nur einen Ram verwenden.
3) Auch ein anderenGraka-Treiber mal versuchen (als Bsp. der 77.50 läuft nicht auf allen Syst.)
4)Maus-u. Tastaturtreiber ordnungsgemäß Installiert? Kannst auch mal ausprobieren, wenn er einfriert dann mal den Stecker der Maus bzw. Tastatur abziehen und wieder anstecken. Wenn sich dann der Mauszeiger bewegt liegts am Treiber.
Es kann aber auch nur an der Maus liegen, wenn es z. Bsp. eine optische Maus ist. In diesem Fall eine ganz normale probieren.

Bei mir hatte sich dann herrausgestellt, daß ein Ramspeicher im Ars.. war. und der Tastaturtreiber mit schuld war. (da hatte M$ den Originaltreiber überlagert.)
0

#9 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 16. Juli 2005 - 16:52

ein biosupdate habe ich noch nie durchgeführt...
auf dem anderen rechner sitzt auch n k7n2-delta, da geht es ja.... :thumbsup:

ich probiere es aus....

danke für´s erste
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0