WinFuture-Forum.de: Pc´s Per Isdn Vernetzen?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pc´s Per Isdn Vernetzen?!?!


#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 16. Juli 2005 - 13:37

Hi,

ich habe mal gehört es soll möglich sein 2 PC´s per ISDN zu vernetzen. Geht das wirklich? Wenn ja wie?

Mfg

DrJe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. Juli 2005 - 13:47

Meinst du nur per ISDN Kabel aber normales LAN -> ja aber nur mit 10MBit/s oder meinst du über das ISDN-Netz (a la PSTN)? Wenn ja mit VPN über das Internet oder Direkteinwahl beim anderen VPN Partner oder über eine SFV/Leased Line oder oder oder
Also bitte genauere Angaben machen...
0

#3 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 16. Juli 2005 - 13:52

Ja normales Lan per isdn. direkteinwahl beim anderen vpn parnter
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. Juli 2005 - 14:07

Wenn es sich um ein End-to-Site VPN (ein Client/PC verbindet sich mit dem PC/Netzwerk) mit XP Pro PCs handelt: Auf den Ziel/Site-PC einfach die "einkommenden Verbindungen" auf dem ISDN Interface erlauben (bei Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung erstellen -> erweiterte Verbindung einrichten), am besten für diesen Zugang ein eigenes Konto erstellen.
Am End-PC dann einfach eine neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen -> DFÜ -> der Rest sollte klar sein (Tel-Nr, Benutzername, Kennwort). Du solltest dich dafür allerdings mal durch die Windows-Hilfe lesen (zwecks IP Adressierung usw).
Falls du ein Site-to-Site VPN planst (zwei Netzwerke miteinander verbinden) wird das mit XP Pro nicht so einfach gehen (da empfiehlt sich am besten eine Zusatzsoftware wie WinRoute VPN) oder du nimmst dafür eine Server Variante und bei 2003 entweder den Assistenten dafür oder bei 2000 z.B. dieses Whitepaper.
Bei langfristigen Verbindungen und Site-to-Sites empfiehlt sich allerdings eine Routerlösung (mit 2 C800ern ist das relativ einfach und sehr kostengünstig möglich).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 16. Juli 2005 - 14:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0